• also ich hab die 302 und ich hab bei nem kumpel auf den 101 gespielt...und die klangen besser...aber messingbecken klingen sch.... und werden auch immer sch.... klingen!

    hier könnte ihre Werbung stehen!

  • schau dich doch mal beim Musicstore in Koeln um oder eben http://www.musicstorekoeln.de wenn du nicht in der Nähe wohnst.. die hauen z.Z. die Paiste Alphas zum affengeilen Preis raus, dazu einfach in der Suche "Alpha" eingeben und dann siehst du die Angebote. Hab mir eben selbst welche bestellt ( china 18" + splash 10" ) mir gefallen sie, hab sie vorher schonmal gespielt.. ich kaufe becken nie "blind". Aber ich kann dir nur dazu raten.. da hast du was gutes

  • ja, hast schon recht. Bloß ist mir diese Aktion mit den Alphas ins Auge gestochen wegen dem "DEAL" - Dingens da.. Aber geb dir Recht. Hab ausserdem nicht mitverfolgt, dass er sie schon bestellt hat!

  • ...Na, wie alle hier schon völlig zu recht gepostet haben: 101 sind der absolute Müll und praktisch unbespielbar. Wenn schon Messing, dann gehen die Meinl Headliner aus meiner Sicht am ehesten...Ich kann nur immer wieder allen Anfängern abraten, sich vom Markenfetischismus anfixen zu lassen. Das sind Legenden der Hersteller. Es existiert de facto kein Qualtätsunterschied zwischen einem B20 Becken aus China, der Schweiz, Türkei oder USA...
    Denn allerschlimmsten Müll stellen inzwischen die Etablierten her...(zB. Paiste)
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Stagg Becken in der Qualität DH oder VB sind sensationell gut für einen unschlagbaren Preis. In der Quali zahlst du bei einem Großen das 4 - 5 fache ohne das deren Dinger auch nur einen Tick besser wären.
    Orion, Zultan und so sollen auch gut sein, kann ich aber nich so beurteilen...Generell gilt:
    Jedes hangearbeitete B20 Bronze Cymbal, egal woher und wie teuer, ist immer besser als jedes maschinell gepantschtes oder gar Messingbecken, völlig wurscht, was drauf steht....

  • bin auch auf der homepage von "orion" gewesen .. also selbstverständlich der von dem hier angesprochenen beckenhersteller, nicht der Sex-Shop; und ich muss ebenfalls sagen.. mir gefällt das auch sau gut, gibts irgendwo einen Verkäufer dieser Becken in der Nähe von Limburg ? ( in Hessen .. also 50 km nordwestlich von frankfurt)

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    lass uns das ma per PN klärn sonst gibts noch ärger


    Braver Junge! :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur


  • Absolutionen kann und sollte man sich hier nicht holen wollen. Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Aber alles muß heutzutage ja gestern schon
    passiert sein - am besten alle Becken auf einmal, egal wie Schei....!Und vor allem Marke, egal wie mies die Serie ist. Ich habe mindestens ein Jahr nur mit einer HiHat am Set gespielt und lange gebraucht, bis ich ein Ride leisten konnte. Na und? Ging auch. Aber tröste dich, lernen über den Geldbeutel ist aber immer die heilsamste Medizin!


    Ach ja, und die Hihat kannste ja jetzt am Besten selbst bewerten, da du sie ja schon bespielst. Gib bitte deine Erfahrung an andere Einsteiger weiter.
    Als Warnung für Alle:
    http://cgi.ebay.de/Paiste-101-…14435QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • von den 100€ hätte man sich eine neue Alpha HiHat kaufen können. Ich bin auch einer der nur mit einer Hihat angefangen hat :D Ging soweit ganz gut, denn am Anfang haben wir Crash und Ride nicht so sehr gebraucht.


  • ...wie recht du doch hast....

  • siehe gallerie: jetzt hat er PST3 Becken :rolleyes: ich weiss nicht, aber so von einem übel zum nächsten zu humpeln bringt es doch wirklich nicht. Aber wer es sich leisten kann/will, dem sei der spaß am schlagzeugspielen trotzdem nicht verdorben ;)

  • Hallo, ich bin neu im Forum, aber schon ein altes Semester, eigentlich Posaunist, spiele aber in meinem Brass-Collegium Chemnitz auch mal Schlagzeug. (Eine Schüler-Erinnerung) Ich bin leider auch auf das Paiste 101 reingefallen, weil es so schön billig war. Meine Frage: Kann ich daraus ein sizzle-Becken machen, indem ich kleine Löcher bohre (Ich las im Forum bisher nur von Riß-Reparaturen und großen Löchern) und mit Nieten versehe?
    Hat jemand damit Erfahrung? Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!