Woher kommt euer Nick?

• Hallo,

mein Nick habe ich mir von George Harrison abgeschaut, dessen Songs (auch schon zu Beatleszeiten) irgendwann von HARRISONGS Ltd. gepublished worden sind.
    Ein Kompositum, bei dem der letzte Buchstabe des ersten und der erste des letzten Wortes redundant verwendet werden, fand ich sehr interessant.
    Da zufällig Musik mit K aufhört und Kay mit K anfängt lag es nahe:-)

Soviel dazu:-)

• Ich war vor ca. 10 Jahren mal auf der Suche nach einem Namen für meine Homepage. Keine Ahnung, warum ich diese nicht nach mir benannt habe, aber ich fand 'Drums and Beats' ganz wohlklingend und dem Thema entsprechend.
    Dieses Pseudonym werde ich wohl auch nicht mehr los.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Short Story: Meine Trikotnummer beim Handball
    Ein wenig länger:
    In meiner aktiven Handballzeit (nach der Jugend) musste ich gezwungener Maßen die 7 nehmen, da die 17 nicht mehr frei war. Ich habe damals die erste Abschlussfahrt nach Sölden organisiert. Im Vorfeld habe ich ich mich in einem Internet-Forum registriert um herauszufinden, wo in Sölden die meisten Katzen miauen (:D). Ich brauchte für diese erste Registrierung in einem Internetforum einen Nick und daher kam das so. Das habe ich dann mehr oder weniger stringent bis heute durchgehalten...

• Mein Nick kommt aus meiner aktiven Counterstrike Phase vor 10 Jahren und hat sich gehalten. Amok gelaufen bin ich bisher aber nicht.

Schönen Gruß
    Andre

Möp: Falsche Antwort: King -> Blasinstrumente Hersteller im speziellen Posaune. Killer -> kann man sich dann denken.

Posaunist in der Band hatte ne neue, noch unbezahlte King Posaune vor sich stehen, damals. Ich hab bei einer Probe in der er die angespielt hat, aufs Crash gehauen. Der Gummipfropfen vom SonorBeckenständer fliegt ab und in hohem Bogen genau gegen die King, die dann schön verbeult war.... ...ab da war der Name schon da und hat sich auch beim Zocken gehalten...

• Short Story: Meine Trikotnummer beim Handball
    Ein wenig länger:
    In meiner aktiven Handballzeit (nach der Jugend) musste ich gezwungener Maßen die 7 nehmen, da die 17 nicht mehr frei war. Ich habe damals die erste Abschlussfahrt nach Sölden organisiert. Im Vorfeld habe ich ich mich in einem Internet-Forum registriert um herauszufinden, wo in Sölden die meisten Katzen miauen (:D). Ich brauchte für diese erste Registrierung in einem Internetforum einen Nick und daher kam das so. Das habe ich dann mehr oder weniger stringent bis heute durchgehalten...

...und ich dachte immer, du hießest 'sven'. :D
    naja. ;)

lg danys

• Majestic12

Zum ersten mal bin ich auf den Namen gestossen, als ich vor langer Zeit den ersten Teil von Deus Ex gespielt hab :)

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Ich war vor ca. 10 Jahren mal auf der Suche nach einem Namen für meine Homepage. Keine Ahnung, warum ich diese nicht nach mir benannt habe, aber ich fand 'Drums and Beats' ganz wohlklingend und dem Thema entsprechend.
    Dieses Pseudonym werde ich wohl auch nicht mehr los.

Ich lese deinen Namen immer nur als Drum Sand Beats, nie als Drums and Beats :) Sprech ich auch so aus :)

Cuzen... Tja, ich weiß es echt nicht, ist mir einfach eingefallen, aber dann hab ich auch bei Google geschaut nacheinem Jahr und es gibt tatsächlich Menschen, die Cuzen mit Nachnahmen heißen :)

SCV

• @ Cuzen: Das ging mir bis vor einiger Zeit auch so! Bin garnicht auf den Gedanken gekommen das es Drums and Beats heissen soll :D

• Ich wollte eigentlich Jack als Nick, weil mich alle meine Freunde schon seit 30 Jahren so nennen. Dieser Nick war aber schon weg. Dann wollte ich Drumjack, weil dies mein Nick im Forum von Drummerworld.com ist. War aber auch schon weg. Also habe ich den Namen einer Band, in der ich Ende 80er bis Anfang 90er ein paar Jahre gespielt habe, genommen. Dieser Name ist damals in einer der ersten Proben entstanden, als die Sängerin meinte, ich solle am Ende des Gitarrenparts doch bitte "Zack-dash oder so" machen.

Naja, das ist jetzt nicht gerade die spannendste Geschichte. Aber es wurde ja danach gefragt. ;)

• "Jimmy" ist im Real Life ( :D ) mein Rufname und war hier natürlich schon vergeben (wie auch in so ziemlich jeder/m anderen Community/Forum :pinch: ).
    "_" sieht besser aus.
    "BFMV" steht für "Bullet For My Valentine", meine Lieblingsband.

• Tja, ich hatte damals eine konkrete Frage, hab' im Netz gesucht und bin dabei auf so ein komisches Schlagzeuger-Forum gestoßen, von dem ich vorher nie was gehört hatte. Zum Stellen einer Frage musste ich mich aber anmelden, und dazu brauchte ich einen Nick. Das Ganze war am frühen Morgen, nach einer durchwachten Nacht. Und ich bin davon ausgegangen, dass ich dieses Forum danach nie wieder sehe. Soviel zur Entschuldigung und zur Erklärung, warum ich nicht noch 3,5 Sekunden überlegt und mir einen "richtigen" Namen ausgedacht habe, statt so eines Wegwerf-Nicks.

Ich spiele gerne, häufig und sehr kräftig Rimshots, mein Problem hatte damit zu tun. Da ein "Cross-Stick"-Schlag, also ein Rim-Klick, auf der Dynamik-Skala so ziemlich am entgegengesetzten Ende liegt, war das eben meine verdrehte Art von Humor, kombiniert mit ein paar wirren Gedankenspielen zu dem Wort (Cross-Stick - Cross-Tick usw) - wie gesagt, Schlafentzug!

Schön, dass ich mir das mal von der Seele schreiben konnte. Und jetzt will ich nie wieder drüber sprechen ... ;(

• Mein Nick und auch aktueller Sptzname hat sich ca. in der siebten Klasse einfach so ergeben, haftet mir also schon ein paar Tage laenger an...

Ein Mitschueler meines aelteren Bruders (gleiche Schule, nur vier Stufen hoeher) hatte eine schwarze Bomberjacke und die fand ich als kleiner Rotzloeffel so aufregend, dass ich sie mir in der grossen Pause ausleihen und in der eigenen Klasse auf dicke Hosen machen musste. Zu der Zeit lief der Kinderfilm / die Serie "Fatty Finn" im Fernsehen und ich wurde ob meiner Oberbekleidung zum deutschen Counterpart des Film-Boesewichtes "Bomber Murphy" ernannt.

Die Figur eines Bombers hatte ich damals (noch) nicht und so ist nur der Murphy uebrig geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!