Fluffybunny 's solo

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Ich kann grooves spielen wenn ich möchte, nur mir persöhnlich macht es mehr spaß das zu machen was ihr in der recording hört. Mein geschmack halt. Ich akzeptiere die kritik und die verbesserungs vorschläge, aber werde mein styl nicht so großartig ändern.


    Dann darf ich das mal so lapidar sagen, dass du es damit nicht weit bringen wirst. Das war doch völlig ohne eine ersichtliche Reihenfolge, oder irgendwelche Harmonie zwischen einzelnen Teilen. Ich würde das als wildes hin und her, und möglichst vieles in eine Minute pressen bezeichnen.


    Mein hat mich, noch ziemlich am Anfang mal über 5 Minuten Solo spielen lassen. Da dachte ich auch.. Naja, Solo.. viel rein. War die totale scheiße^^. Er meinte, warum ich so viel reingepackt habe. Mal auf einam Instrument bleiben, ein wenig mit Akzentuierungen spielen. Auch ein einfacher Groove ein wenig erweitert kann ein Solo sein. Diese mehrmaligen 5 Minuten haben mir ungemein geholfen das überladen spielen zu reduzieren :P. Und das solltest du wohl auch versuchen. Bzw mal ein wenig grooven. Willst wen du mit ner Band spielst die ganze Zeit irgendwas vor dich hin solieren? Da musst dann halt ma über 3-15 Minuten einen Groove halten. Das klingt wenn das Dingens straight durch läuft überhaupt nicht langweilig, usw.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • mach damit weiter solangs dir spass macht. darum gehts. schliesslich willst du damit nicht deinen lebensunterhalt verdienen. kack nen schönen haufen auf die lästerköppe.
    mein spiel hat nach anderthalb jahren auch nicht anders geklungen und heute ists recht passabel.
    glückauf.

    Satellite of Love

  • Jo. Wenn ich alleine spiele schlag ich einfach drauf wie es mir grad in dem moment. Ich jamme aber auch öfters, wo ich mich an einen groove halte und das für eine halbe stunde manchmal. Heute war ein freund bei mir mit gitarre und meinte ich hätte mich beim jammen verbessert und das hat mich natürlich motiviert. Ma guckn, vielleicht nehm ich morgen einen etwas längeren stuck auf wo ich groove, damit ich beweisen kann das ich nicht total hilflos bin ^^


    Ich hoffe nur ich halte einen kostanten tempo ^^

  • lass dich nicht knechten von der idol- und lehrbuch mafia. die wollen dass alle gleich klingen und mindestens so gut werden wie weckl. vergiss die spinner. mach dein ding, hab freude daran und wenn du merkst, dass das wirklich was für dich ist, kannste immer noch durchstarten.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    lass dich nicht knechten von der idol- und lehrbuch mafia. die wollen dass alle gleich klingen und mindestens so gut werden wie weckl. vergiss die spinner. mach dein ding, hab freude daran und wenn du merkst, dass das wirklich was für dich ist, kannste immer noch durchstarten.


    Dem und.....


    Zitat

    mach damit weiter solangs dir spass macht. darum gehts. schliesslich willst du damit nicht deinen lebensunterhalt verdienen. kack nen schönen haufen auf die lästerköppe.


    .....dem möchte ich mich anschließen. Und zu allem hast Du noch Mut, Deine Versuche hier trotz Schwächen reinzustellen. Hut ab und keep drumming!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich denk ein mischmasch aus allen kommentaren tuts hier:


    niemand hats denk ich böse gemeint, sondern haben dir ne ehrliche meinung erteilt. schlagzeugspielen soll immer spass machen, deshalb amch was dir spass macht, und machs wies dir spass macht. auf der andern seite ist schlagzeug ein instrument, das immer alle mithören, deswegen überlege dir wie du spielst, und wähle weise einen stil zwischen immerzu das gleiche, und extrem viel hintereinander zusammenpacken :D


    vllt war des jetz mal weng neutral gesagt :) viel spass beim weiterüben, das solo ist wirklich grauenvoll, aber das ham dir denk ich schon genügend leute gesagt.


    lass dir den spass ned nehmen!

  • Zitat

    lass dich nicht knechten von der idol- und lehrbuch mafia. die wollen dass alle gleich klingen und mindestens so gut werden wie weckl. vergiss die spinner. mach dein ding, hab freude daran und wenn du merkst, dass das wirklich was für dich ist, kannste immer noch durchstarten.


    nö, seppel.


    das jemand so nach eineinhalb jahren spielt: vollkommen ok. jeder macht das so wie er möchte und wie er kann, da hat niemand regeln aufzustellen.


    ich bin der meinung, das prinzipiell jeder, egal wie lange er spielt, etwas in die hörzone stellen darf. wenns noch nicht rund klingt: scheiß doch der hund drauf, darum stellt ers ja rein, um sich dann vorschläge und tips zu holen.
    dies sollte passieren, ohne dass er nach den ersten takten schief angeguckt wird.


    wenn, in diesem falle fluffybunny, behauptet, er könne grooven und überhaupt wolle er sowieso nichts an seinem "style" ändern.....
    dann frag ich mich, was das in der zone soll. soll ich das loben, nur weil er lob hören will? nö.
    irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, zu sowas konstruktive kritik zu bringen.


    in diesem sinne:


    mach weiter bunny, aber erstmal für dich. lass dir zeit, geh üben, besorg dir platten und vielleicht zwei tolle schlagzeugbücher. dann wird das schon.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Wieso? Wie ich doch schon gesagt hab ich kann auch groove maäßig spielen, nur ich hab mehr spaß daran mein freestyle zu spielen. Ich mach mit meinen Lehrer die basic grooves im buch und es klapt auch. Mit seiner übungsweise hab ich keine probleme und er merkt auch das ich mich von woche zu woche verbesser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!