die neuen vic firth hd9 driver

• hallo ihr stick-a-holiker!

gestern nacht um 1 uhr habe ich die neue sticks gelesen! un da traf mich fast der schlag! es gibt jetz die Ehemals SD9 driver von vic firth (maple) jetzt auch als hickory version! hat sie jemand von euch schon?gestestet?
    mh die maple sticks finde ich leichter als hickory generell. kann mir jemand bescheid geben welcher jetz der genaue unterschied zwischen den beiden is? Help

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Ich weiß zwar nicht recht, warum dich da der Schlag trifft, aber Ahorn ist - wie du schon sagtest- das leichtere Holz und nicht so hart. Hickory erzeugt einen helleren Ton auf Becken und gilt als haltbarer - aber was du jetzt darüber hinaus wissen möchtest, kapier ich nicht so ganz. ;) Vic Firth und Konsorten werfen doch fast täglich irgendwelche neuen Sticks auf den Markt.

• ja schon aber ich fand es sehr verwunderlich das sie diese altbewährte modell in hickory gemacht haben!und deswegen wollte ich nur wissen was jetz der große unterschied ist denn das alte modell ist kaum zu übertreffen un ich denke kaum das sie es schlechter gemacht haben!

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Es handelt sich um exakt dasselbe Modell, nur eben in Hickory statt Maple.
    Welche Holzart man besser findet, ist Geschmacksache.
    Alle Fragen beantwortet?

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Manuel
    Ich weiß zwar nicht recht, warum dich da der Schlag trifft, aber Ahorn ist - wie du schon sagtest- das leichtere Holz und nicht so hart. Hickory erzeugt einen helleren Ton auf Becken und gilt als haltbarer - aber was du jetzt darüber hinaus wissen möchtest, kapier ich nicht so ganz. ;) Vic Firth und Konsorten werfen doch fast täglich irgendwelche neuen Sticks auf den Markt.

Irre ich mich, oder ist es nicht genau umgekehrt? Jedenfalls hab ich bis jetzt deutlich mehr Hickory-Sticks zerbrochen als Ahorn... :rolleyes:

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Das ist evtl. eine ganz individuelle Sache der Spielweise. Dies genau physikalisch zu erörtern ist wohl ein ziemlich großer Aufwand und im Grunde ja auch langweiliger Unfug. Man muss halt für sich selbst entscheiden, welches Holz einem mehr liegt. Manuel hat das jedenfalls schon richtig beschrieben. Bei mir gehen Maplesticks z.B. schneller kaputt als welche aus Hickory.

Das ist fein beobachtet!

• Irgendwo im Forum geistert auch noch ein Thema dazu herum, ob Ahorn-Stöcke vielleicht doch haltbarer sind, weil sie eher nachgeben und schneller Macken kriegen, dafür aber nicht so leicht bersten, wie Hickory, dass durch seine Härte eher spröde ist. Am Ende gab es da aber auch keine völlige Übereinstimmung zwischen den Streithähnen.

• hehe LOL
    naja ich werde abe weiterhin die maple spielen! komme was wolle!
    aber HOCHI: bei mir ist es so das auch die maple schneller frecken als die hickory! mh aber seit ich einen pearl superhoop auf meiner snare habe gehen meine stöcke noch weniger kaputt den der rand ist abgerundet ! kann ich nur empfehlem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!