Phunky Drummer Groove Along von Dirk Erchinger

• Nachdem in diesem Thread zum ersten Mal davon gesprochen wurde und es auch ein Hörbeispiel gab, habe ich mir diese Play Along CD selber gekauft.

Heute ist sie angekommen und ich hab sie direkt ausprobiert - coole Sache!
    Dirk Erchinger (Jazzkantine) hat hier unter anderem mit seinem Bruder am Fender Rhodes 12 schöne Play Along Tracks zwischen Funk, Soul und Hip-Hop produziert. Als klangliche Vorbilder haben hörbar u.a. die Average White Band, Barry White, James Brown und die Jazzkantine hergehalten.

Zu jedem Track gibt es einmal eine komplett besetzte Version, also auch mit Drums, sowie eine Version ohne, über die man drüber spielen kann. In den meisten Fällen werden vorab auch einmal die Drumpattern solo dargestellt. Im Booklet sind diese Patterns auch alle notiert und auf der CD findet sich ein Datatrack, worin sich die Notationen nochmals in größerem Format befinden.

Falls ein Funkateer also geschmackssichere Play Alongs sucht, kann ich Phunky Drummer nur empfehlen. Zu beziehen ist die CD über die D-Phunk Website. Kosten tut der Spaß 12 € inklusive Versand.

• Jau, ich hab die CD auch seit heute und werd mich erstmal selber damit austoben, bevor ich meine Schüler da ran lasse.
    Die Anschaffung lohnt sich.

Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• schöner tip, danke.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Original von Philippe
    Falls ein Funkateer also geschmackssichere Play Alongs sucht, kann ich Phunky Drummer nur empfehlen. Zu beziehen ist die CD über die D-Phunk Website. Kosten tut der Spaß 12 € inklusive Versand.

Was ich ebenfalls bestätigen kann...

Auch der Versand ist sehr sympathisch. Wenn ich mich recht erinnere kommen keine Versandkosten mehr dazu und man kann bequem nach Erhalt löhnen. Hoffentlich wird das nicht ausgenutzt.

Viele Grüße, P.

Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!