ZitatOriginal von Awake
Pearl hatte auch schon immer eine exzellente Marketingabteilung, mit dem Vorteil des etwas niedrigeren Preisniveaus und breitgefächerterem Portfolio als z.B. DW. Innovationen usw. gab es hier auch schon immer zuhauf.
Das ist denke ich übertrieben, Rogers und Sonor sind da ganz andere Kaliber was Innovationen angeht. Das Pearl Reference System ist bis auf die Tatsache dass die Kessel aus gemischten Hölzern, verschieden innerhalb des sets bestehen, keine Neuerung. Verschiedene Kesselstärken und Mischholzkessel gab es immer schon, dito die Gratungen passend zum jeweiligen Verwendungszweck. Pearl hat endlich mal angefangen, anhand bestehender Kritik ihres"Custom" Masterworks das mal konsequent anzugehen. Die Idee dazu stammt sicher nicht von Pearl . Ich hab selber genau diese Neuerungen im Pearl Forum vor einiger Zeit gefordert bzw. deren Fehlen als Lächerlichkeit angesichts des Anspruchs, den Pearl vertritt dargestellt
Jetzt schau ich grad dort nach, und mein Posting ist nicht auffindbar!:(
Und ich war sicher nicht der einzige des das bekrittelt hat. Pearl macht sowas als reines Prestigeobjekt.
und:
Pearl ist auch auf Messen bekannt dafür dass Prototypen anderer Hersteller abfotographiert werden.