Hi Jungs und Mädels!
Aus gegebenem Anlass (siehe hier) überlege ich doch mal wieder den Kauf eines E-Drum-Sets.
Ich weiß, ein richtiges Schlagzeug ist besser, gar keine Frage! Ich werde mein Delite auch nicht verkaufen, aber halt im Bandproberaum stehen lassen und schon ein paar mal die Woche drauf üben. Nur hab ich (noch) kein eigenes Auto und komm also nicht so oft rüber. Will aber mehr üben, deswegen denk ich über die elektronische Lösung nach.
Meine Frage ist jetzt: Bringt ein E-Drum-Set immer noch mehr Schaden als Nutzen, wenn ich nebenher auch noch auf einem akustischen Set übe? Hab von vielen Leuten gehört, dass da nämlich mit der Zeit die Technik usw. flöten geht. Aber ist es wirklich so schlimm, wenn ich jeden zweiten oder dritten Tag noch am akustischen Set sitze? Oder bringt so ein E-Drum-Set prinzipiell gar nichts, und man kommt damit nicht weiter?
Ja, natürlich sollte ich mir lieber ein Auto anschaffen, damit ich jeden Tag rüberfahren kann. Werd ich auch machen. Nur ist der Unterhalt da halt teuer. Und außerdem werd ich vielleicht zum Studieren bald umziehen, wer weiß, ob ich da nen Proberaum finde.
Und Geld ist im Moment auch nicht das Problem. Den finanziellen Gesichtspunkt kann man also erstmal außer Acht lassen.
Ich will nur wissen, ob man sich mit einem E-Drum-Set einen Gefallen tut oder seiner Technik schadet.
Und vielleicht spielt ja auch die Qualität des Sets bei dieser Frage eine Rolle? Dachte an ein DDrum4...
Freue mich besonders auf die Antworten der Leute mit viel Erfahrung, Tim, Groovemaster, JB, ...!
Ciao,
Jan