Sonor Phonic Plus, kann mir jemand was zu der qualität sagen?
Sonor Phonic Plus
-
-
Ich habe zwar selbst keines, aber hier im Sonor-Museum gibt´s ein paar Bilder etc...
Im Studio habe ich mal eines gespielt - aufgrund der tiefen Kessel natürlich laut und ziemlich fett (subjektiver Eindruck, sagt nichts über die Qualität aus).
-
top.
-
Für 80er Jahre Metal optimal, Nico McBrain von Maiden hatte seinerzeit mal eins.
Fetter Sound, aber aufgrund der quadratischen Kessel nicht ganz einfach aufzubauen und ergonomisch zu spielen, dies gilt insbesondere wenn Toms auf die waffenscheinpflichtige 24x18 Bassdrum gesetzt werden, mit der das "Plus" erst richtig Spass macht.
Oberklasse, bis auf das Bubinga Innen und Aussenfurnier sind die Kessel mit den Signature Kesseln identisch. Die dazugehörige Hardware ist praktisch unkaputtbar.
-
Zitat
bis auf das Bubinga Innen- und Aussenfurnier sind die Kessel mit den Signature Kesseln identisch.
Nicht ganz, die Signature Kessel sind noch etwas dicker (3 zusätzliche Holzlagen). Zudem sind die Phonic/Phonic Plus Trommeln etwas einfacher ausgestattet (keine unterlegten Böckchen, simplere Hardware etc.). Mir wurde außerdem mal erzählt, dass die Kesselgratungen beim Signature eher rundlich gehalten seien. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Signature-Set, allerdings hab ich mir die Gratung damals nicht so genau angesehen, kann diese These also nicht bestätigen.
(edit: neueste Diskussion darüber hier) -
Hilite Freak, schau die Sets doch einfach mal an; stehen doch bei dir beide rum:P
-
Zitat
Original von mikiko
Sonor Phonic Plus, kann mir jemand was zu der qualität sagen?ja, ich habe siebzehn jahre lang eins besessen.
bis auf das vergilben der folie (durch sonneneinstrahlung in unserem damaligen, "überirdischen" proberaum) kann ich nichts negatives berichten.
unter http://www.sonormuseum.com/ und dort unter "catalogs" findest du einiges an informationen.
-
Absolute Sahne, sehr amtliches Rockset! Spiele 20", 12", 16", trotz "kleiner" Bassdrum aufgrund der längeren Kessel ein Sound wie eine große. Sehr geil und heute in modernen Sets nicht mehr zu bekommen! Allerdings nur für großen Bizeps, da echt schwer. Macht aber viel Spaß und ist unkaputtbar!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!