Tach Drummergemeinde,
Bin recht neu hier,erstmal ein herzliches Hallo und ein Lob zu diesem Forum. ISt doch sehr aufschlussreich und regt mich immer zu neuen Ideen an.Ich spiele seit 5/6 Jahren (ich weiß es selber nicht genau),bin 16 Jahre alt und Schüler. Spiele Sonor Force 1001 in Silber (hat style) und habe dieses seit ziemlich genau 2 Jahren. Zuvor spielte ich auf einem absolut gewürfeltem set, wo ich Toms mit Kissen etc stütze und sie irgendwie auf einer gammeligen Bassdrumm anbrachte. Naja und ein Crash/Splash(auf altem hi hat ständer angebracht) + Hi hat hatte ich auch. Naja das war früher, egal. Jetzt zu meinem anliegen.
DAs Sonor Force 1001, welches ich wie besagt vor 2 Jahren zu Weihnachten bekam, hatte ich mir selbst nach gestecktem Preisramen meiner Mama ausgesucht. Es enthält eine 14" Snare, 12" 13" 16" er Toms, eine 20"er bass,eine 13"er Hi Hat und ein 18" Crashride.
Ich hab die größen alle geschätzt, da ich keine Ahung hab wie ich das nachgucken kann *schäm*, am set selbst habsch nix gefunden. Is das denn eine gängige Tomgrößen ordnung, also kanns ca. hinkommen? ach wie auch immer, will mich eigentlich richtig vorstellen, wenn ich neue becken hab und mein Set auch mal öffentlich präsentieren kann ;-). also zu meinem Anliegen.
Zu dem Set hab ich noch das "selbstgegossene (!!) Splash auf einem gammeligen Hi hat ständer" dazugestellt. Wie ihr sehr herrscht Beckennotstand. Ich hatte letztes Jahr eine längere Druststrecke und habe kaum geübt, doch jetzt gehts bei mir ab wie nie zuvor, kein Tag vergeht ohne spielen, bereue diese Durststrecke, da ich viel besser sein könnte... Naja wie auch immer. Habe also ein 18" Crashride und ein ca. 9" oder 10" großes Splash. Ihr könnt euch vorstellen wie es klingt ein Becken gerade auf ein Hi Hat ständer zu legen, wenn dieses auch noch selbstgegossen is. Es klingt quasi wie blechteller, aber auch irgendwie witzig. Naja ich spiele eher so die härtere Schiene (metal,Punk,rock dieser Bereich) und da ist es besonders mit dieser beckenkonstellation kacke. Mir fällt das jetzt erst so richtig auf, weil ich ja diese Durststrecke hatte. DAs Crashride kann man nicht sinnvoll verwenden um so Crashen, da die Klangzeit viel zu lang ist und es nicht sofort anspricht. Das Splash spricht zwar sofort an, klingt aber scheisse und verstummt sehr schnell wieder.
Ihr merkt also, es herrscht becken notstand.
Auch finanziell bin ich nicht gerade gut beisammen, als das ich voll zuschlagen könnte. Im vergleich zu sonst bin ich aber im moment stinkreich. Auf der Bank liegen 115€, hier zu hause ca. 60€. Macht 175€.
Allerdings geht bald auch wieder die Rückrunde der Bundesliga los, sodass meine große Liebe der FC Schalke 04 viel Geld verschlingen wird.
Außerdem fahre ich Roller und der fährt nur, wenn man Benzin in den Tank einfüllt.
So ich suche also ein oder 2 Crashes + Ständer, wobei ich auch so einen Teleskoparmständer (heißen die so?) an einen normalen beckenständer anbringen könnte.
Das Crashride, wie auch die Hi sind von Paiste, allerdings kann ich net sagen welche Serie, da auf den Becken nur "musicstore köln bla bla" draufsteht und nur klein "paiste Crashride 18" " draufsteht.
Ich suche eigentlich ein normales Effektbecken, was schnell anspricht. Ansonsten noch ein anderes Becken, wenns noch drin ist.
So lange rede kurzer sinn, welche Becken liegen im Rahmen meiner Möglichkeiten? Was könnt ihr empfehlen?
Wo bekomm ich becken günstig(er) und wie tauglich sind normale beckeN?
Und WIESO gibt es hier keine Rubrik, wo drummer dinge anbieten, bzw. suchen können im forum.wenn vorhanden, wieso hab ich sie net gefunden.
Vielen dank für jede Hilfe!
Gruß, Frohes Neues und Glück auf
Hubi