Nachdem ich die Suche ausgiebig benutzt habe (und mir auch die Threads reingezogen habe, in dem die Suche nicht benutzt wurde und dem Threadersteller dann mit den passenden links auf die Sprünge geholfen wurden :D) folgendes Problem:
Ich probe mit meiner 4-köpfigen Band (meine Wenigkeit am Schlagzeug, Bass, 2 Gitarre, beide Gitarristen singen) in einem recht kleinen Proberaum (4X3 m). Wir spielen über alle Kopfhörer (Beyerdynamic DT770M), Bass und Gitarre werden jeweils direkt über Effekt-Board und DI-Box ins Mischpult eingespeist. Gesangsmikros sind zwei Shure Beta 58. Mein Schlagzeug wird zurzeit noch mit nur einem OH (Rode NT3) und einem BD abgenommen, dass werde ich in diesem Jahr allerdings noch "ausbauen" (volle Mikrofonierung...).
Mein Problem...das Schlagzeug klingt in diesem kleinen Raum einfach kacke und dröhnt volle Kante in die Voc Mics, sodass die Vocals wirklich untergehen. Das mit dem "kacke klingen" bekomm ich ja wahrscheinlich durch die komplett-Mikrofonierung in den Griff, aber dem Übersprechen auf die Voc-Mics ist einfach nicht beizukommen. Mein Plan war jetzt, mir ein 5-teiliges Clearsonic Drum Panel bei thomann zu kaufen, welches allerdings mit 489€ ne ordentliche Stange geld kostet. Dann würde ich mein Schlagzeug in ne Ecke stellen und es im Halbkreis umstellen. Meint ihr, das bringt den gewünschten Erfolg und/oder habt ihr bessere/günstigere/einfachere Ideen?