Is die Marke Paiste im Thema billigem Beckensatz brauchbar, oda fürn peter?
Sersen Laines
Is die Marke Paiste im Thema billigem Beckensatz brauchbar, oda fürn peter?
Sersen Laines
Was ist denn für dich "billig"?
Grundsätzlich gibt es keine gut klingenden Becken in der unteren Preisklasse. Dabei ist es wurscht, ob Paiste, Sabian, Meinl oder Zildjian draufsteht.
Wenn du für relativ wenig Geld vernünftige Becken willst, musst du dich bei eBay umsehen.
Was willst du denn ausgeben?
meinst du mit "billig" 802 bzw. Alpha??? die sind schon brauchbar (auch zildjian zbt plus usw.). Unter 802 würde ich auf keinen fall gehen (502, 302)..ansonsten EBAY!!
Prinzipiell kann man alles bei eBay kaufen, denn nichts ist teurer und verschwenderischer als ein Neukauf!
Auch interessant sind dann auch die älteren, teilweise schon etwas in Vergessenheit geratenen Paiste-Serien wie die 1000er Serie, 505 oder 404. Da kann man oft sehr gute Schnäppchen machen! 505 und 404 bitte nicht verwechseln mit 502 bzw 402!
Hallo,
check mal die Stagg Becken aus. Die sind für mich besser als Paiste Alpha, die Alpha machen Lärm, die STagg (aus Glockenbronze, handgehämmert und in Form gegossen) Musik
Das gilt zumindest für Rides und Hihats, bei Crashes sind sie evtl. zu trashig, kenne die jedenfalls nicht weiter. Prinzipiell alle sehr interessant
http://www.music-center-germany.de hat sie, allerdings nur mail-Order. Was nicht gefällt würde ich wieder zurückschicken, eh klar
edit: nicht empfehlenswerer Laden, beim Umtausch Schwierigkeiten mit Porto, auch beim begründeten Umtausch (miese Verarbeitung, schlechter sound eines Beckens...) und bei Reklamationen scheint ein Rechtsanwalt notwendig zu sein
Gruss
Philipp
Also da ich noch Anfänger bin stand ich vor derselben Frage wie Du. Welche günstigen Becken klingen gut?
Durch Glück konnte ich mal auf nem Set spielen auf dem 505er Paiste( Gruß an Hochi :)) ) drauf waren. Fand die vom ersten Moment an geil... sabber.
Viele finden diese Becken klanglich nicht gerade so toll, aber ich stehe drauf.
Endergebnis ist,
14" 2002er Meduim Hat mit soundedge Bottom( Dank an den Dänen der mir die verkauft hat)
16" Crash 505 ( eBay )
18" Crash 505 ( Hochi)
20" medium Ride ( eBay)
und das für ca 240 Euro. Finde das ist okay.
Also antesten im Laden und dann bei ebay schauen ob was zu ergattern ist.
Wichtig ist was Deinem Ohr gefällt !! Und Tips bekommst Du hier.
Gruß Highfly
Schau mal bei e-bay vorbei, dort findest du super Becken zu einem recht guten Preis.
Aber so schön die Sache mit eBay auch sein mag, ich habe Probleme mit gebrauchten Becken, da ich nicht recht weiß, wie diese behandelt worden sind. Ich kaufe lieber neue Becken und bin auf der sicheren Seite!
Enzi
P.S. Und soviel billiger ist eBay auch nicht. Jeder Musikladen kann Dir gute Preise machen (unter dem was thomann und co so anbieten). Bei mir war es z.B. immer so.
Nuja.....also ich persönlich kann käufen bei ebay net unbedingt zustimmen, die meisten die ich bis jetzt so traf haben immer etwas auszusetzen gehabt, da die Beschreibungen oft nicht im entferntesten auf den tatsächlichen "IST"- Zustand treffen.
Also ich für mich finde die 2002er am besten, aber was gibts schon besseres*winktz an Hochi*
Es gibt natürlich auch die möglichkeit mal in den shops zu stöbern, einzelne nehmen bei einem Neukauf die alten Sets in Zahlung. Ich denke da kann man dann und wann ein gutes Schnäppchen machen......vielleicht hilfts dir weiter.......
Ansonsten such dir leute aus deiner Nähe, wo du das in ebay gepostete wirklich ersteinmal begutachten kannst, nicht das du nachher die Pappnase auf hast......
Ich habe bis jetzt ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Beckenkäufen bei eBay gemacht. Man muss halt die Beschreibung sehr genau lesen und selbst bei den geringsten Unklarheiten den Verkäufer anschreiben und befragen. Sind die Auskünfte letztendlich trotz Nachfragen dennoch unzureichend, muss man halt die Finger von dem Artikel lassen.
ZitatP.S. Und soviel billiger ist eBay auch nicht. Jeder Musikladen kann Dir gute Preise machen (unter dem was thomann und co so anbieten). Bei mir war es z.B. immer so.
Diese Erfahrung habe ich leider noch nie gemacht. Vielleicht hast du ja spezielle Connections, aber für einen Otto-Normal-Drummer wie mich wäre Thomann & Co. die günstigste Methode des Neukaufs. Bei den derzeitigen Preisen vergeht mir allerdings dazu sowieso die Lust. Außerdem bietet kein normaler Drumshop die guten alten Beckenserien vergangener Zeiten an, was mir persönlich sehr wichtig wäre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!