Es hat zwar jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber ich finde es sehr schön hier.
richtige Musik
-
-
Deine Einstellung finde ich ok. Behalte dir das bei und der Erfolg kommt zu dir. Aber so ganz ohne Geld? Wie komm ich denn da nach Palma?.
-
Was willst du den in Palma?
-
das war wieder einer meiner coolen Sprüche. Wobei die Nordküste wirklich sehr schön ist.
-
ich schlaf auch schonmal gerne draussen. und umhergestriffen wird sicherlich auch gerne . ich finds aber eigentlich ganz super wenn ich bei -4 grad celsius nicht draussen schlafen muss. warum kann ich mir den luxus erlauben ? weil ich geld hab um die miete für meine wohnhöhle zu bezahlen. leider nimmt der vermieter nicht mehr das rohe fleisch selbstgejagter büffel im tausch. und ehre ? ey,deine mudda ! natürlich leben wir in einer recht seltsamen gesellschaft. daran kan man aber auch was ändern. deine generation hat mal wieder die chance dazu. also ran an den speck.
-
richtig. Schließlich möchte ich mir meine Rente nicht auch noch selber verdienen.
Mir wird jetzt erst langsam um die Feinstofflichkeit dieses threads bewußt. Wenn es jetzt schon so weit ist, daß man mit 13 schon frustriert vor einem Abzweig des Lebens steht, welches von nicht enden wollender Popkulturtränkung immer wert und ehrloser wird, dann mag ich schon gar nicht mehr dran denken, wie es unseren kindes Kindern ergehen wird. -
Ich persönlich finde eher so ne bands wie " Trivium " , "As I Lay Dying" und "Killswitch Engage" klasse........ einer neuer Favorit von mir, den kaum jemand kennen dürfte ist " ODD Project " eine Hardcore / Emo / Metal Band aus den Staaten die bis vor kurzen nur Demos hatten und jetzt bei Killswitch Engage ins Studio durften und endlich die ersehnte Qualität (sound) besitzen. Man kann auch 2 songs gratis downloaden als wer Interesse hat http://www.oddproject.com btw. die lyrics sind auch geil (z.B. tear stained lies)
Eher schlecht finde ich Franz Ferdinand, Exploited und son krams, das ist für mich das Sinnloseste was man mit nem Schlagzeug Gitarre etc. machen kann.
ciao
-
Zitat
Original von prAx`
Ich persönlich finde eher so ne bands wie " Trivium " , "As I Lay Dying" und "Killswitch Engage" klasse........ einer neuer Favorit von mir, den kaum jemand kennen dürfte ist " ODD Project " eine Hardcore / Emo / Metal Band aus den Staaten die bis vor kurzen nur Demos hatten und jetzt bei Killswitch Engage ins Studio durften und endlich die ersehnte Qualität (sound) besitzen. Man kann auch 2 songs gratis downloaden als wer Interesse hat http://www.oddproject.com btw. die lyrics sind auch geil (z.B. tear stained lies)Eher schlecht finde ich Franz Ferdinand, Exploited und son krams, das ist für mich das Sinnloseste was man mit nem Schlagzeug Gitarre etc. machen kann.
ciao
Wir brauchen noch mehr solcher extrem differenzierten Beiträge in unserem Forum.
Nur weiter so! -
Zitat
Original von Onkeljürgen
richtig. Schließlich möchte ich mir meine Rente nicht auch noch selber verdienen.Da wirste allem Anschein nach aber nicht drum herumkommen...
-
Zitat
Original von prAx`
Eher schlecht finde ich Franz Ferdinand, Exploited und son krams, das ist für mich das Sinnloseste was man mit nem Schlagzeug Gitarre etc. machen kann.Schön für dich. Gut für uns, dass du nicht über Sinnhaftigkeit zu entscheiden hast.
-
und wieder mal ein schöner thread. geht also doch.
-
Ich hab mir die Band ma angehört.
Ich finde sie nicht schlecht, aber es fehlt was.
Die aufnahem ist nicht so gut find ich.
Das hört sich so weich an und es ist ziemlich gerade.
Nichts besonderes. -
Ich entschuldige mich gleich vorneweg...
Bis Seite 5 hab' ich den Thread gelesen. Jetzt muss ich meinem lyrischen Drang freien Lauf lassen :
Das klingt alles sehr heroisch, edelmütig und hoch moralisch von wegen 'Prinzipien nicht verletzen' indem man mal kurz den Chartbreaker aus dem Ärmel schüttelt, was ja heute überhaupt kein Problem mehr darstellt. Das hört sich ja fast so an, als würde dem einen oder anderen hier nebenbei und aus Versehen eine Nr. 1 während seiner hochkreativen Arbeit im heimischen Hobbykeller rausrutschen. Verschämt hat er es dann wohl mit hochroten Kopf in die Tonne geknüppelt - von wegen der Moral und so. Ansonsten möge der mitlesende Genius sich offenbaren ...
Ey mal im Ernst: Könnte ich eine Nr. 1 schreiben, dann würde ich das tun. Das wär' mir doch sowas von egal. Wenigstens eine. Ich wär' auch froh, wenn ich für Britney Klampfen oder Trommeln dürfte - is aber nich. Alles nur geklaut, was ich kann. Rausgelesen aus Büchern oder abgeguckt von anderen.
Und ich werf' mich in den Staub vor Leuten wie Abba oder den Beatles, die einen Hit nach dem anderen rausgehauen haben. Da steckt nämlich 'ne riesengroße Menge Arbeit dahinter. Das sollte hier eigentlich jeder wissen...War das jetzt böse? Ich hab' nämlich noch einen: Die, die es nicht wissen, können vermutlich auch nix :D.
Viele Grüße, P.
-
Es mag ja sein das du es so machen würdes, aber ich nicht.
Ich würde nur wegen Geld nichts so ein "scheiß" machen.
Es kann ja sein das viel Arbeit dahinter steckt, aber ich finde Musik hat nicht so viel mit Arbeit zu tun.
Beatles ist aber auch was anderes als Britney.
Beatles haben die Lieder selber geschrieben und die John und Paul das war ein Team. -
Der Song an sich wird doch nicht schlechter, nur weil ihn ein anderer sing/spielt als der Komponist selber. Wenn der Song mir gefällt, ist mir das völlig schnurz, dann kann er auch von Britney Spears ihrer Omma geschrieben sein...
-
Zitat
Original von Philippe
Der Song an sich wird doch nicht schlechter, nur weil ihn ein anderer sing/spielt als der Komponist selber. Wenn der Song mir gefällt, ist mir das völlig schnurz, dann kann er auch von Britney Spears ihrer Omma geschrieben sein...Geht mir auch so...
Allerdings war ich auch mal auf der moralischen Schiene... Aber im Prinzip ist das nix anderes als Abgrenzung. Abgrenzung durch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, durch das Vertreten einer bestimmten Identität aus rein rationalen Gründen und Bedürfnissen, die größtenteils einen 'pubertären Bezug' haben. Aber genau dadurch verbiegt man sich und seinen 'Stil'. Musik ist nicht rational. Rationalität blockiert. Musik ist Gefühl. Erst die Befreiung von Dogmen läßt einen Musik wirklich geniessen. Mittlerweile kann ich sogar öffentlich eingestehen, bei einem Song von Britney schonmal mit dem Fuß den Takt mitgetippt zu haben ... :D. Das haben wir in der Männergruppe geübt...
In diesem Sinne ...
Viele Grüße und bloß nicht verkrampfen,
P.
-
Der Thread könnte - bis auf 4 oder 5 Posts - in Sch-lach-zeug verschoben werden *Träne wegwisch*
Lieber drummerenrico, wenn Du in 10 Jahren, ach was, sagen wir in 5 Jahren, noch hier im Forum bist, schreibe bitte mal was zu deiner damaligen Ansichtsweise. Hier will Dich keiner verbiegen aber Austeiger habe ich schon viele gehört aber noch nicht einen gesehen.
-
Ok wenn ich hier noch so lange weiter schreiben sollte, sage ich aufjeden fall bescheid wenn ich mist gelabbert hab.
Dann müsst ihr mich aber auch dran erinnern:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!