richtige Musik

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Popmusik ist super. Franz Ferdinand, Killers, Oasis, Libertines...Top Ppacts, aber dennoch super!


    Du hast recht:
    Oasis zum Beispiel.
    Oasis hat ja auch gesagt (das ist jetzt nicht genau so, aber so in der richtung)
    : Es ist komisch das sich Leute saxhen hören wo die "Macher" einafch nur Geld auf einen billige Nutte schmeißen."
    Ich finde es auch ein bisschen komscih das sich Leute dann auch noch so geil fühlen.
    Nur weil sie irgendwelche Nutten mit Geld beschmeißen, also das ist doch krank!

  • Zitat

    Original von Philippe
    Eben. Oder Sportis, Helden usw... auch Pop. Aber was eigenes, nicht stromlinienförmig und sicher nicht in erster Linie ein "Produkt". Heutige Popmusik ist im Großen und Ganzen astrein.


    Sportfreunde Stiller?
    Hm, die haben mich ganz schön angekotzt, als sie "Ich Roque" Playback gespielt haben im ZDF während der WM!


    Also für mich ist Playback sehr grenzwertig.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Das liegt meistens nicht an der Band, sondern an den Veranstaltern. Die wollen oftmals lieber Playback. Einer Band, die nur drei Minuten auf der Bühne steht, den Sound zu mixen usw.: Zu teuer und zu zeitaufwändig.

  • Zitat

    Original von Philippe
    Das liegt meistens nicht an der Band, sondern an den Veranstaltern. Die wollen oftmals lieber Playback. Einer Band, die nur drei Minuten auf der Bühne steht, den Sound zu mixen usw.: Zu teuer und zu zeitaufwändig.


    Ich würde auch nicht Playback spielen nur weil es einer so will.
    dann spiel ich lieber wo anderst und auserdem sind Sportfreunde Stiller ziemlich berühmt in Deutschland und haben galube auch genug Geld.

  • Zitat

    aber in einer solchen Situation würde ich schon
    auf meinen Prinzipien reiten.


    Würdest du nicht, wetten?!?


    Zitat

    Ich würde auch nicht Playback spielen nur weil
    es einer so will.


    Würdest du doch, wetten?!?


    Zitat

    wer von uns kann eigentlich nen richtig guten
    wildschweinbraten machen?


    1. seppel
    2...
    ...
    817256 rapid,
    der dazu lecker Salat und Kraut macht. Wann? :-))

  • Das mit den Nutten muß man sinnbildlich sehen. Hier ist die Rede von Bezahlung. Gib einer Nutte mal kein Geld! Dann wirst du sehen was krank ist. :D
    Wieviel Geld haben denn die Sportfreunde so ungefähr? Und wieviel ist denn in der Branche genug? Wofür? Termine abzusagen?
    Das du nicht gegen deinen Willen playback spielen würdest respektiere ich. Entspanne dich. Du glaubst nicht was Menschen für Geld bereit sind zu tun. Meinst du Oasis ziehen im Freudenhaus die standard Nummer durch? Im Leben nicht. Deswegen sind doch die Tickets und CD`s so teuer. Und bei den Sportfreunden reichts deshalb auch nicht mehr für ne Anlage und nen Engineer fürn Soundcheck.

  • ..und was mit dem Meistern am Grill?


    Die meisten, die am Grill stehen, machen das doch nur wegen dem Geld, den Frauen und dem Wisky. So richtig ehrlich ist da doch keiner. Die wissen doch gar nicht mehr, was es heisst, ein Grillmeister zu sein. Die brauchen einen Computer, um zum richtigen Zeitpunkt das Fleisch zu wenden.
    Zum Glück gibt es aber ja die alternative, unabhängige und nichtkommerzielle Grillbewegung...
    Undergroundgrill rulez!!!

  • Zitat

    Zitat von Onkeljürgen: "geil!!!"


    Hi drummerenrico,


    Onkeljürgen ist ein bischen amüsiert über Deine Beiträge in diesem Thread. Ich glaube, er hält sie für sehr "jugendlich". Du bist noch sehr jung und Onkeljürgen hat ein paar mehr Lenze auf dem Buckel.


    Ich kann Deine Einstellung gut verstehen: nur live zählt, Playback ist inhaltsleeres Posing und Betrug am Publikum und Musik macht man nur aus Idealismus und nie wegen des Geldes. Ich dachte früher genau so und tue es in vielen Punkten noch heute. Doch kann ich gut auch andere Einstellungen und anderes Handeln akzeptieren und verstehen. Ich selbst kann bedauerlicherweise nicht von der Musiki leben, genieße andererseits aber auch den Luxus, nicht von der Musik leben zu müssen. Das bedeutet, daß ich musikalisch machen kann, was ich will und auf den Punkt "Lebensunterhalt verdienen" keine Rücksicht nehemen muß. Das macht frei. Einige Freunde von mir Leben von der Musik und da sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Tja, das ist wie im richtigen Leben: Das Sein bestimmt das Bewußtsein...

    Mit dem Alter wird man etwas gelassener und sieht ein paar Sachen - sorry - realistischer. Sportfreunde Stiller sind durchaus bekannt und haben bestimmt schon die ein oder andere Mark verdient. Sie gehören aber mit Sicherheit nicht zu den Großverdienern - weder in Deutschland, geschweige denn international. Sie haben die Wahl entweder Playback zu spielen und damit ein größeres Publikum zu erreichen oder im besagten Fall - wahrscheinlich - nicht im Fensehen auftzutreten. Die Sportfreunde werden irgendwann genau über diesen Punkt nachgedacht haben und sie werden auch in Betracht gezogen haben, eventuell etwas an Glaubwürdigkeit zu verlieren oder den ein oder anderen Wohlgesonnenen vor den Kopf zu stoßen. Andererseits können sie durch den "Playback-Gig" vielleicht neue Fans hinzugewinnen und ihre band dadurch länger oder besser am Leben erhalten... Keine leichte Entscheidung, oder?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Aber mal Spass an den Rand. Ich bin als Konsument auch eher anders gepolt als die breite Masse. Mich stößt manches Getue und Gehabe von Posern und Blendern ja auch ab. Oder der außverkäufliche Duktus(vieleicht falsch geschrieben) von Musikproduktionen. Manchmal ist es aber auch ganz überaschend so, das Leute die so unangenehm mit ihrer Scheiße glänzen, im wahren Leben richtig was drauf haben. Die haben sich dann halt fürs Geld entschieden. Was einem nicht gefällt sollte man nicht kaufen. Dann unterstützt man besser Schrebergärtnereien mit Grilltechniker Workshops oder so. Ich selbst habe das Problem, in so ein Rockprojekt eingestiegen zu sein. Ich dachte 26 er Bassdrum 12,16,18, tiefe Messingsnare und auf nach vorne.(soundmässig) So nach der 2. Probe habe ich dann Gewissensbisse bekommen. Ich finde die Mucke eigentlich scheiße und konstruiert klingend. Außerdem ist der Sänger nix. Das ganze ist im Brings Stil gehalten. Die Jungs würden sich für Kohle und Ruhm jeder Art sofort bücken. Planen sie sogar. Also bin ich wieder im Absprung. Na ja, jetzt hab ich wenigstens noch ne 26,er. Vieleicht hätten die mir mehr zahlen sollen.

  • Es ist normal das es Menschen gibt die viel für Geld machen, aber ich bin nicht so einer.
    Ich gehe meinen Weg.
    Ihr sollt nicht denken das ich ein dummer 13 jähriger bin.
    Ich habe nur was zu sagen und ich wollte nur wissen wie ihr so denkt und gerade fällt mir auf das die so genannte "Masse" nur Geld will und die meisen haben nicht anderes im Kopf.
    Man kann auch ohen Geld leben.

  • "Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen." Woody Allen


    Man muss nicht in Millionen schwimmen. Aber wenn man keine Sorgen hat, wie man den Kühlschrank vollbekommt, macht das glaube ich sehr vieles im Leben leichter. Und wenn man das mit Musik schafft, umso schöner. :)

  • enrico,ich halte dich nicht für einen dummen 13jährigen. nur für einen 13jährigen. klar kan man ohne geld leben. solange jemand anders (pappa) genug davon hat und abgibt geht das super.


    onkel jürgen : brings = karneval. das weiss man aber vorher,oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!