Nun ja,
ich möchte keinem auf die Füße treten, dessen Set ich weder gehört noch gesehen habe.
Möglicherweise relativiert ein fantastischer Sound, ein tolles Design und eine entsprechend hochwertige Lackierung die angesprochenen vermeintlichen "Defizite".
Allerdings gibt es mit z.B. LE Soprano einen Hersteller, der hochwertige UND funktionelle Hardware verarbeitet und dessen Sets in durchaus angemessenem Preisrahmen liegen.
Der Kompromiß liegt also darin weder taiwanesische Komponenten noch Teile aus dem Ersatzteilkatalog der "großen" Hersteller zu verbauen, sondern hochwertige Komponenten entweder selbst zu fertigen oder fertigen zu lassen.
Den begeisterten Benutzern von Custom Drums ist es möglicherweise wurscht, welche Hardware verarbeitet ist, sobald sie funktioniert (ich denke da gerne an Ferrari Bedienelemente mit Anleihen aus dem Fiat-Regal).
Natürlich wird auch eine Pork Pie Bassdrum nicht umfallen, und auch die Stimmschrauben "spielfrei" laufen.....unter einem High End Set verstehe ich jedoch etwas anderes.
Gruß
Daniel