• Hi!

Ich hab das Teil (14x5) letztens mal aus reiner Neugier im Rock Shop an ein Probeset geklemmt und getestet, auch an der Stimmung rumgespielt. Die Snare hats mir wirklich angetan. Auch José Passilas von Incubus benutzt sie live, Wahnsinn wie die knallt und trotzdem nicht zu dünn klingt, was mich an manchen Stahlsnares stört. Aber wer gibt schon 1100€ für eine Snare aus, mit dem Geld kann ich mir einen Wahnsinns-Beckensatz zusammenstellen, wenn ich mir die Preise bei ebay oder generell auf dem Gebrauchtmarkt anschaue...

Daher meine Frage:
    Kennt ihr eine Snare, die der DW Edge in ihren Klangeigenschaften ähnlich ist, aber bezahlbar ist? Mir ist kein Hersteller bekannt, der derartige "Mischkessel" anbietet (halb gegossenes Messing, halb Ahorn).

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• ich kenn die snare nicht.
    aber einen derartigen Sound wie du ihn beschreibst könnten auch Alukessel haben. Die sind nicht so extrem knallig wie stahl snares und haben noch was warmes wie eine holzsnäre, knacken dabei aber noch ordentlich...
    einfach mal ausprobieren.

• ich habe sogar ganz lange eine edge (14x5) gespielt und würde höchstens eine solid (oder craviotto) auf ihre stufe stellen. geschmackssache.

wenn nochmal edge, dann in 13x6.

• Zitat

Original von ChiliGonzales
    Auch José Passilas von Incubus benutzt sie live,

Wie oft schon erwähnt, das heisst gar nix -> die Dinger werden für ihn so abgemict wie ers braucht, wofür hat er denn Drumtechs, Tonmenschen usw. ;)

Zur Snare sagen kann ich soweit nichts... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!