Empfehlung Doppelbassdrumpedal

  • Nicht zu teuer: Stagg. Finger weg von den Doppler Dingern und anderem eBay-Mist


    Ansonsten: Suche benutzen.


    8)

  • Zitat

    Finger weg von den Doppler Dingern und anderem eBay-Mist


    ich von meinen freunden en doublebassdrum-pedal zum geburtstag geschenkt bekommen. war glaub ich aus em music store köln und hat nur 100 euro oder so gekostet. ich selbst hätt mir das niemals gekauft weil das für sowenig geld ja eigentlich nix gutes sein kann...aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem teil (wobei ich dazusagen muss das ich absoluter doublebasss-anfänger bin und nicht so die ahnung habe und auch keine vergleiche von anderen pedalen habe ;) )

  • Keine Angst ich kauf mir schon keinen ebay-mist, ich möchte die dofuma schließlich probieren, bevor ich sie kaufe und doppler-dinger kann ich mir gar nicht oder werd ich mir gar nicht kaufen, denn die firma doppler hat konkurs angemeldet und da kann man für gar nichts garantieren.

  • Zitat

    Original von pbindreiter
    doppler-dinger kann ich mir gar nicht oder werd ich mir gar nicht kaufen, denn die firma doppler hat konkurs angemeldet und da kann man für gar nichts garantieren.


    Ich denke, das ist nicht das Hauptproblem bei Doppler 8).

  • Zitat

    Original von Paiste
    Ich denke, das ist nicht das Hauptproblem bei Doppler 8).


    Sehr richtig :D

  • im musik-board wurde die dimavery dofuma vorgestellt
    für 83euro hat sie sich jemand neu gekauft und bis jetzt ist er (kein anfänger mehr) recht zufrieden damit, was aber der langzeittest bringt ist was anderes
    kannst ja mal gucken, macht auf jeden fall nen soliden eindruck, doppelkette und sogar bodenplatte mit knick für besseren stand auf unebenen böden.


    ein bekannter von mir hat sie sich jetzt auch bestellt, werde ihn mal fragen was er davon hält.


    edit:
    wovon ich abraten kann ist das mapex xl bei ebay für 99euro... nach 4 monaten quietsch es schon ziemlich und hat recht viel spiel entwickelt beim rechten, meistgenutzten pedal.

  • nimm die pearl eliminator doppelfußmaschine mit bandzug. Die ist sehr professionell und der Preis ist wesentlich gerechtfertigter als bei der Iron Cobra oder einem ähnlichem Pedal.



    mfg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von pbindreiter
    Was sagt ihr zu dw 5002, dw 7002 und zum Janus Doppelpedal. Welches von denen scheint am Besten zu sein?


    also ich kann dir nur die dw5002 empfehlen... ich bin SEHR zufrieden mit meiner...
    aber vor allem gilt:
    in den laden und ausprobieren... jeder bevorzugt da ein bisschen was anderes... es kommt denk ich stark auf deine art zu spielen und dein stil an...
    also empfehlungen... mmhmm... auf jeden fall ausprobieren: DW, Tama, Pearl, Yamaha... du wirst am preis sehen, welche dofumas in der selben liga spielen...

  • hi, wonach sollte man fußmaschinen auswählen? ich habe mir sagen lassen, es gibt verschiedene größen von pedalen? und was bringt mir eine flexiglide, powerglide, rollingglide, accelerator, turbo.......? vielen dank für eure antworten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!