Alternative zur Pearl-Hardware ?

  • kann mir jemand sagen welcher günstige hersteller hardware mit den rohr-maßen von pearl anbietet. ganz speziell geht es um einen doppeltomständer wie z.b. so einer. da gibt es doch bestimmt was günstigeres, oder ? über die suchmaschine habe ich leider nix brauchbares herausgefunden daher also jetzt mal kurz hier ...


    danke & gruß, stefan

  • Hi,


    es gibt von Magnum Hardware die kompatibel zur Pearl-HW ist. Den Doppeltomständer gibt's z.B. hier.


    DrumsOnly vertreibt die WorldMax-Hardware, die auch zu Pearl passt.


    Aber vorsicht! Die Magnum-HW ist qualitativ betrachtet unterste Sohle. Die Worldmax geht. Aber an die Pearl-HW kommen die alle nicht dran.

  • Da muß ich HR zustimmen. Mit Ausnahme (zweier D-75 Hocker) habe ich seit vielen Jahren mit dutzenden oder Hunderten? Pearl Hardwareartikeln nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Selbst die Export-Hardware ist vielen anderen No-name Produkten Lichtjahre überlegen in Sachen...
    1.) Haltbarkeit
    2.) Funktionstüchtigkeit
    3.) Ergonomie
    4.) Flexibilität


    Schwach bis katastrophal im Konkrast zu obengenanntem ist allerdings die Pearl Target-Hardware... die hat mit der tollen Pearl Qualität GARNICHTS zu tun.

  • sonor 400 er serie hab ich mir jetzt einige beckenständer gekauft.
    die machen einen guten eindruck (nur um mal die pearl-euphorie zu bremsen) !8)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Neu gekauft macht auch Magnum-Hardware einen relativ guten Eindruck.
    Entscheidend ist aber, was in einiger Zeit ist. Bei meinem gebrauchten BLX waren 2 gerade Beckenständer, ein Snareständer und eine Hihat-Maschine dabei, ich war überrascht, wie toll Hardware noch nach ca. 14 Jahren sein kann. Noch immer perfekte Verchromung, Leichtläufigkeit, eigentlich wie neu. Mein Magnum Teil war nach max. 1 Jahr hinüber. Von daher bin ich auch für die Pearl-Euphorie ;)

  • ... 1000 dank für die tips. ich sehe das eigentlich genau so, da ich auch noch einen 10 jahre alten pearlgalgenständer habe der immer noch tadelos funktioniert. nur war mir halt 130 euro für den ständer im moment zuviel. habe aber jetzt noch den hier entdeckt und der liegt ja nur noch 20 euro vom magnumständer weg. das geht schon eher. aus der gleichen serie habe ich auch die hihat und die ist auch ok. ich habe nur (bei allen ständern) noch ein anderes problem, und zwar:


    ich will ein tom und einen galgenarm (für‘s ride) reinhängen. die ständer haben alle eine niedriegste tiefe von ca. 65 cm. mein ride hängt jetzt auf ca. 55 cm und das ist etwas zu hoch ! auch das tom würde ich mit so einer höhe nur tief genug bekommen wenn ich einen langen arm überkopf reinhänge und das finde ich nur semigeil. jetzt habe ich auf der suche noch den hier gefunden, der eine tiefe von 45 cm hat. ich weiß aber nicht ob da die pearl rohre reingehen oder nicht ?


    meine beiden nächsten fragen die ich bis jetzt übers netz noch nicht klären konnte sind also: 1. gibt es einen tieferen pearl ständer (oder andere hersteller) für "im keller-hocker" wie mich ? 2. passen in den yamaha-ständer die rohre von pearl ?


    danke für die hilfe und frohes neues jahr ...
    gruß, stefan

  • Zitat

    Original von nd.m
    Neu gekauft macht auch Magnum-Hardware einen relativ guten Eindruck.
    Entscheidend ist aber, was in einiger Zeit ist. Bei meinem gebrauchten BLX waren 2 gerade Beckenständer, ein Snareständer und eine Hihat-Maschine dabei, ich war überrascht, wie toll Hardware noch nach ca. 14 Jahren sein kann. Noch immer perfekte Verchromung, Leichtläufigkeit, eigentlich wie neu. Mein Magnum Teil war nach max. 1 Jahr hinüber. Von daher bin ich auch für die Pearl-Euphorie ;)


    Genau das meinte ich. Ich war mal Keyboarder in einer Combo, deren Drummer ein mittlerweile 15 Jahre altes BLX sein Eigen nennt. Eine richtige 80er Burg mit 2 BD, 4 Toms, massig Galgen und Teleskop-Galgen. Das ganze Set wurde in dieser Zeit nur 1 mal geputzt (und zwar von mir als wir auf meiner Hochzeit spielten). Die Ständer waren teilweise in feuchten Proberäumen unterwegs und hatten nie ein Case gesehen sondern wurden im Fußraum des PKW´s aufeinandergestapelt usw. Alles sieht heute noch aus wie neu, wackelt nicht, die Galgen kannst Du getrost als Baukran einsetzen. Sowas hab ich noch nirgendwo sonst gesehen. Das ist also keine Pearl-Euphorie sondern ganz einfach Fakt.

  • ... habe jetzt den yamaha ständer hier, die pearl arme passen. (alternativen wären übrigens auch: magnum, dixon & gibraltar ---> haben alle pearlmaße im programm) leider haben die jungs von yamaha den ständer so konstruiert, daß das einzuschiebende gelenk (vom unterteil des ständers) unten sitzt. ich kann ein 16er tom also nur zwischen die beine und nicht darüber hängen. unnötig zu erwähnen, daß das ganze teil bei einem 16er dann umfällt. also der ständer geht wieder weg und mein problem bleibt bestehen.


    kann mir jemand von den pearldrummern mal folgende frage beantworten: wie hoch ist das unterteil ohne den aufsatz beim "pearl t800w" doppeltomständer ? wie gesagt nur das unterteil, nicht der ganze ständer.


    danke & gruß, stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!