remo felle und der preis

• war gestern mal so en paar musikläden abklappern und habe bei "noisy store" endlich mal felle gefunden zum ersetzen meiner alten und hässlichen felle die an menem set schon dran waren.

also es sind meist alles remo und evans. remo hat preisklasse bei 12" bis 18" von 16-24 €. ist das annehmbar und ist remo eigenlich ganz gut?

noch was...kann man davon ausgehen das ein 22" bassdrum fell auf alle 22...passt?

danke!

domibrav

Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

• Hi,
    mein Tip wären RMV Classic Felle. Sind noch preiswerter als Remo und klingen bei richtiger Stimmung kein Deut schlechter...gibts z.B. bei musicshop.de !
    Wie gut oder schlecht ein Fell ist, hängt ganz davon ab, wie der Drummer die Trommel stimmt. Du kannst z.B. durch zu festes anziehen der Stimmschrauben den Klang einer Trommel ruinieren, obwohl ein Remo Ambassador/Emperor etc. drauf ist...
    Ein 22" BD Fell passt auch auf jede 22" große BD...
    Wenn du die Boardsuche benutzt, findest du sicher mehr zu dem Thema!
    MFG
    P.

Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• hi!
    also ich werde mal bei musikshop.de nachgucken und sehen was da so im angebot ist...

und noch ne frage..wenn ich mir jetzt welche kaufe "muss" ich für die toms oben und unten gleiche felle benutzen? beispiel...12" tom remo zum stimmen und unten remo!

ja fertig

gruß domibrav

Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

• Zitat

Original von domibrav29
    war gestern mal so en paar musikläden abklappern und habe bei "noisy store" endlich mal felle gefunden zum ersetzen meiner alten und hässlichen felle die an menem set schon dran waren.

also es sind meist alles remo und evans. remo hat preisklasse bei 12" bis 18" von 16-24 €. ist das annehmbar ...

siehe http://www.thomann.de

Zitat

Original von domibrav29
    und ist remo eigenlich ganz gut?...

ja, kommt drauf an was du willst

Zitat

Original von domibrav29
    noch was...kann man davon ausgehen das ein 22" bassdrum fell auf alle 22...passt?...

ja fast immer, es sei denn deine Bassdrum ist dir irgendwann mal zu Schaden gekommen oder hat nen Wasserschaden

OT: Du bist doch jetzt schon eine Weile dabei - da weisßt du doch wie hier der Hase läuft -> Suche !!! Das hättest du Dir alles selber beantworten können und nicht einen neuen Fred aufmachen!!!

• Zitat

Original von domibrav29
    "muss" ich für die toms oben und unten gleiche felle benutzen?

Nö. Ich habe z.Z. Evans G2 als Schlag- und Remo Ambassador Clear als Resonanzfell.

Auch hier hilft die Drumtuning-Bible ganz gut weiter.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

noch was...kann man davon ausgehen das ein 22" bassdrum fell auf alle 22...passt?

nein, nicht immer zwingend.

alte premier trommeln sind wohl ein wenig größer und man braucht spezielle premierfelle, die aber auch irgenwo zu bekommen sind.
    wo genau, weis irgendein vintage-fanat aus dem forum.

aber ich glaube nicht, dass du so ein prmier spielst?! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!