Wer kann mir mehr zu E-drums erzählen?

  • Ich bin leider seit 3 Wochen Drum-los, da ich mein Rockstar verkauft habe und nun auf e-Drums umsteigen möchte! Wer kann mir Tipps zu günstigen Set und allgemein zu E-drums geben? Danke im Vorraus!

    >leon<

  • also ich bin mit dem roland td-6V sehr zufrieden. musste mir auch en e-drumset kaufen weil wir in einem reihenhaus wohnen und das mit den nachbarn sonst nicht ginge. Zum üben ist das ideal. bin vorallem total begeistert weil man ja über die e-drumsets seine eigene musik laufen lassen kann und dazu spielen kann....;-) aber für auftitte kannst du das natürlich nicht holen, das sieht einmal scheiße aus und klingt zu komisch!!! dann müsstest du dir wenn schon ein richtig teures holen...:-(

  • Tja, das ist so eine Sache. Ich habe mir auch ein E-drum kürzlich gekauft um daheim wieder üben zu können. Die Spielweise ist gewöhnungsbedürftig, aber brauchbar. Ich hatte mich für das ddrum4SE entschieden und bin zufrieden damit. Live möchte ich nie mehr mit E-drums spielen, das hatte ich früher mal mit einem TD10 und kompletten Satz Mesh Head von Roland gemacht, sowie die Cymbalpads von Roland. Auch wenn hier viele die Hi- Hat von ddrum bemängeln, ich finde sie gut und komme mit der besser klar wie mit denen der Roland Teile. Die Snare habe ich durch eine Mige ersetzt und kann diese nur empfehlen. Ein Spiel wie auf einem A-Set wirst du nie erreichen, auch nicht mit TD 20 Vollausbau.

  • Zitat

    Wenn du keine Lust hast zu antworten dann lass es.
    Ob ich auf Fragen antworte oder nicht entscheide ich für mich selbst.


    immer der olle konflikt zwischen cowboytum und forumqualität...


    sach ruhig was und wo du willst, ich tus ja auch


  • Hi,


    ich kann dem Tipp von Ruby nur beipflichten: ausführliches Testen macht hier Sinn. Ich spiele seit mehreren Jahren hauptsächlich E-Drums (1 x DTXPRESS I, als Module besitze ich ausserdem noch ein Roland TD6 und ein altes Yamaha TMX).


    Zum DTXpress: gute Sounds, gute Triggereigenschaften (übrigens auch beim Triggern von Akkustik-Drums), nicht ganz optimale Bedienung (Display und Knöpfe sind etwas klein geraten). Dafür halte ich von den Pads und auch vom Rack eine Menge. Ich habe mir als Snare-Pad ein TP120S gegönnt, weil es deutlich größer ist als das Original.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis der Yamaha E-Drums DTXPRESS ist nach meiner Meinung kaum zu schlagen.


    Zum Roland TD6: Ebenfalls sehr gute, noch realistischere Sounds, dafür - nach meiner Meinung - nicht so vielfältig (z.B. ähneln sich klanglich sehr viele Snares - da hätte ich mir ein breiteres Spektrum gewünscht).


    Einfach beide Systeme mal antesten - da sollte etwas Passendes dabei sein.

  • Zitat

    Original von drummit
    ...
    Ich habe mir als Snare-Pad ein TP120S gegönnt, weil es deutlich größer ist als das Original.


    Ich habe mir auch schon überlegt, das TP120S an mein DTXPress III zu hängen. Hat der Regler da dann auch eine Funktion, oder braucht man dazu das Steuerteil vom DTXtreme?
    Ist das Schlaggeräusch des TP120S lauter/ leiser als bei den normalen Yamaha-Pads?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!