Moin ich hab mal kurz (hoffentlich nich zu kurz) gesucht und nichts in der Richtung gefunden. Ich suche nach einer möglichst knalligen Zweit/Sidesnare. Ich spiele als Erstsnare eine 14x6,5er Maple Snare, die schon recht vielseitig ist. Dann hab ich noch eine mittlerweile 12 Jahre alte 13x3er Pearl Maple Piccolo. Die hab ich nun mal als Sidesnare wieder ausgegraben und fand den Sound (wie auch unser Techniker) eigentlich sehr geil. Allerdings ist das Ding mittlerweile kacke zu stimmen und klingt eigentlich nur gescheit wenn man die Felle richtig anknallt.
Ich suche also was knalliges, was in erster Linie als Sidesnare spielen soll, aber nicht nur als Effekt. Kewl wäre dann auch, wenn man das Ding auch mal nach Belieben als einzige Snare mitnehmen kann (gut das sollte man mit jeder Snare können; ihr wisst was ich meine)
Ich dachte da erstmal an eine 14x3,5er Brass Free Floating von Pearl. Ich kenne halt die 14x6,5er Brass Free Floating und die knallt schon ganz gut und ist auch schweinelaut.
Oder gibts da noch andere Sachen, die ich mir mal näher betrachten sollte?
greets
Jan