Drums in Italien kaufen

• Ich bin gerade zufällig auf folgende Seite getroffen:

http://www.controtempo.com/homepage/Homepage-6.html

Die Preise dort sind durch die Bank um einiges günstiger als hierzulande.
    Beispielsweise ein Force 3005 für 920€, ein Superstar Custom für 890€ oder ein Mapex Pro M Studio (4 Toms) für 950€. Da Iva Incluzzo drunter steht, sind die Mehrwertsteuer wohl auch inklusive. Wie das mit dem Versand nach Deutschland aussieht, weiß ich nicht, der dürfte sich aber in Grenzen halten. Ich habe das Glück, Verwandte in Bologna zu haben, für mich würden sie aber wegfallen.

In einem Laden in Turin sind die Preise ähnlich. Eine mögliche Alternative?

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• nö, einige sachen sind günstiger, einige sind teurer aber abgesehen von ufip/drumsound/lesoprano preisen lohnt sich das für deutsche nicht. controtempo ist jedenfalls ok als laden...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• also ich muss sagen durchweg sind die sachen da sehr günstig
    das tamburo ash kostet schlappe 100euro weniger
    ne yamaha fp9410 nur 98 statt 124euro... leider kann ich nur französisch und schlag mich damit durch die seite durch, aber bis ich gefunden hab für wieviel die nach deutschland schicken... *argh* ... bin mal am weitersuchen ;)

• Zitat

Original von DrummerinMR
    leider kann ich nur französisch und schlag mich damit durch die seite durch, aber bis ich gefunden hab für wieviel die nach deutschland schicken... *argh* ... bin mal am weitersuchen ;)

da kannst du lange weitersuchen, das steht da nämlich nicht...
    bzw. da steht, dass man ihnen ne mail schreiben oder sie anrufen soll um die versandkosten zu erfahren...

Zitat

PER INFORMAZIONI DETTAGLIATE E PER SAPERE IL COSTO DELLA SPEDIZIONE, INVIA UN'EMAIL A ctempodrum@tin.it O TELEFONA ALLO 0131-261324

• Signor cata, da muss ich dir zumindest ein kleines bisschen widersprechen, in Italien gibt es Läden die billig sind ;)

Ich hab dieselbe Erfahrung mit Ufip und Co. gemacht, was aber nicht außer Acht gelassen werden sollte ist dieser "Essemusic", wie ich finde nicht schlechte, Musik-Laden in Montebelluna (neben Treviso). Kennst du bestimmt schon, das einzig schade ist, dass nicht mal 1/10 von dem was sie da stehen haben im Internet zu finden ist. Also sollte man selber hinfahren. Jedoch sind Preise wie z. B. für die Iron Cobra DoFuMa oder Hi-Hat Ständer, Pearl MMX Drums usw. ziemlich unschlagbar, besonders für Deutsche.
    War letztens da und muss sagen, wirklich ein sehr guter und preiswerter Laden...

Hier der Link
    Und hier noch der direkte Link zur Schlagzeugabteilung vielleicht mal dort unter "Batterie professionali" schauen

By the way @ cata, warst du letztens in BX beim Ralf Gustke Workshop?

• Zitat

Original von manuel4582
    By the way @ cata, warst du letztens in BX beim Ralf Gustke Workshop?

nope, leider nicht hatte ne prüfung und war in bologna...nur marc war da...

wie gesagt, es gibt dinge die billiger sind und andere die teurer sind als in deutschland, das gleicht sich mehr oder weniger aus (paiste becken z.b. sind meist teurer...)... die italienischen marken sind billiger, fußmaschinen sind meist billiger (eli, cobra, dw meist nicht), kleinkram ist fast immer teurer ... je nachdem wohin man geht, aber der vergleich ist wie zwischen thomann und irgendnem ppc oder drum-center... mal hat der was billiger, mal der andere...
    merula.it ist ganz ok von den preisen her cherubini.com in rom hat bosphorus zu kursen die ganz ok sind...usw.
    http://deuced.altervista.org/Batteria/Negozi.htm
    da sind einige der bekanntesten onlineläden, aber wie schon mehrfach geschrieben: vielleicht ist mal die ein oder andere sache ein kleines bisschen billiger, aber im allgemeinen ist es ganz bestimmt nicht billiger als in deutschland... aber sucht ruhig...

• Ja, den Marc hab ich da auch getroffen, war auch ganz nett; ist doch immer nett zu sehen, dass es bei uns auch n paar batteristi gibt... Vielleicht trifft man sich ja mal beim nächsten Workshop!

Den Link kannte ich gar nicht, THX

Wie gesagt, Essemusic bietet MMX 4-piece Set's für 17xx € an, dass ist schonmal viel billiger als beim Thomann z. B.
    Nur müsst ich dazu auch MMX Drums mögen :rolleyes: , wollte mir aber demnächst mal Pork Pie und BRX genauer ansehen...

Grüße in die alte Hippie City :D

• Zitat

Wie gesagt, Essemusic bietet MMX 4-piece Set's für 17xx € an, dass ist schonmal viel billiger als beim Thomann z. B.
    Nur müsst ich dazu auch MMX Drums mögen :rolleyes: , wollte mir aber demnächst mal Pork Pie und BRX genauer ansehen...

Grüße in die alte Hippie City :D

das stimmt schon, aaaber essemusic hat einzelne sets zu diesen (tollen) preisen... schreib sie doch mal an um zu fragen wieviel ein mmx in den größen kosten würde die du willst... da sieht das mit den preisen ganz anders aus (nicht sauteuer, aber auch nicht gerade billig)... sie stellen sich eimmer ein paar sets zusammen, die werfen sie dann zu meist richtig guten preisen raus, aber wenn man selbst was bestellen will sehen die preise anders aus...

• also ich überlege mir grade ernsthaft was zu ordern... ne ironcobra (doppelkette) gibts für 120euro da in einigen shops... hier ist das günstigste 159 euro...
    hatte mal geguckt wie teuer der versand von deutschland nach italien ist, da nehmen die meisten 20 euro... sofern die firmen in italien das nach deutschland auch so halten werde ich mir da wohl nen hocker und ne neue fuma bestellen ;)

danke für den threadstarter und linkgeber ;)

• Zitat

Original von catastrophy
    das stimmt schon, aaaber essemusic hat einzelne sets zu diesen (tollen) preisen... schreib sie doch mal an um zu fragen wieviel ein mmx in den größen kosten würde die du willst... da sieht das mit den preisen ganz anders aus (nicht sauteuer, aber auch nicht gerade billig)... sie stellen sich eimmer ein paar sets zusammen, die werfen sie dann zu meist richtig guten preisen raus, aber wenn man selbst was bestellen will sehen die preise anders aus...

Hmmm, wegen nem Set in meinen Größen hab ich da noch nie gefragt.... Ist gut zu wissen, dann mal abwarten, ob in nächster Zeit was interessantes angeboten wird...

Grüße

DrummerinMR; ja, das ist eben das warum sichs oft auszahlt trotz teurerer Preise im Inland zu kaufen, der Versand macht oft viel aus. 20 € werden von deutschen Shops fasst immer für den Versand nach Italien berechnet, dass ist schon verdammt viel...

• *g* jo dann rechne mal 120euro plus 20... biste bei 140 und nich bei 159 ;)
    ausserdem haben die da nen throne den ich hier noch in keinem online shop gesehen habe, und das zudem zu nem wahnsinnspreis ;)
    aber erstmal die emails abwarten ob sie überhaupt versenden.

edit: bei http://www.luckymusic.com kostet der versand 19,12 euro plus 3 euro versicherung.
    werde mir da auf jeden fall was bestellen, da es so oder so günstiger ist als hier in deutschland, zumindest das von mir gesuchte :)
    kann euch dann ja mal sagen wies so gelaufen ist ;)

• @ DrummerinMR
    Wäre sehr interessant zu erfahren :-).

Bin der Hoffnung, dass die Versandkosten bei einem ganzen Set evtl. sogar wegfallen könnten, wie es hier ab einem bestimmten Geldbetrag der Fall ist. Mal nachfragen. So ein leckeres Mapex Pro M für 950€ mit 4 Toms statt 1250€ hier ist schon ein Unterschied...

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• auf jeden fall
    also ich hab mal spaßeshalber bei musik-service angegeben wie teuer versand nach italien eines sets ist, das liegt bei 39 euro... selbst wenn du die bezahlen würdest wärs immernoch ein totales schnäppchen
    grad bei den sets kann man da unten total sparen, mir sind ja teilweise fast die augen rausgefallen als ich da die preisliste gesehen hab... *heul*

premier artist maple: 675 euro
    yamaha sca nouveau : 645 euro
    Tama rockstar inkl hardware: 867 euro

da jet einem dat herz auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!