Hallo!
Ich suche dringendst jemanden der mir beim recorden von ADAT Signalen mit Cubase helfen kann!
Per ICQ, Skype oder am besten per Telefon!
Bin für jede Meldung dankbar,
Mfg
Stefan
Hallo!
Ich suche dringendst jemanden der mir beim recorden von ADAT Signalen mit Cubase helfen kann!
Per ICQ, Skype oder am besten per Telefon!
Bin für jede Meldung dankbar,
Mfg
Stefan
ich hab zwar etwas plan von cubase, aber ich weiss nicht was ADAT ist, auch wenn ich nicht helfen kann, kannste mir mal erklaeren was das ist?
Du gehst vom Digitalmischpult mit den ADAT Signalen raus und dann in den PC rein und kannst so insgesamt 54 Spuren einspeisen.
aja ok, mit dem system arbeitet unser mischer den wir in 3 wochen haben auch...hmm, kann ich leider nix zu sagen, ich hab bei unseren produktionen das kanze ueber klinkenkabel vom mischpult in meine ESP1010 soundkarte und so ins cubase gespeist.
trotzdem viel erfolg
eine ähnliche Frage stellte ich bereits in diesem bisher unbeantworteten Thread:
ich glaub er hats jetzt hinbekommen...wenn nicht, dann kann er sich ja noch mal melden
ne hab ich nich
hattest doch den ganzen tag zeit
wenn du über adat 8 kanäle in cubase reinziehen möchtest, dann musst du
- die multiaufnahme aktivieren
- unter vst-eingänge die entsprechenden kanäle aktivieren
- deine adat-audiokarte aktivieren (unter audiooptionen und da unter eingänge)
- am vst mixer die kanäle 1l, 1r, 1l, 1r, ... gegen 1l, 1r, 2l, 2r, 3l, 3r, 4l, 4r ersetzen (rechte maustaste...)
falls du noch fragen hast, hier posten oder pn.
gruß claus
p.s.: ich arbeite nicht mit den neuen cubase-versionen... da du aber nicht erwähnt hast, welches cubase du nutzt, hoffe ich, dass dir das hier weiterhilft...
edit: vertippt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!