Schön wieder was von Dir zu sehen - auch wenn ich das nicht gebrauchen kann.
.
- Matzdrums
- Geschlossen
-
-
Sehr nett, auch mal wieder was von dir zu sehen!
Den "Suicide Drop"(hoffe richtig geschrieben) kannte ich noch nicht.. find den aber irgendwie très chic!
Kann man den "Drop" als solchen auch noch gelten lassen, wenn man den Stick statt eben fallen zu lassen ein Stück nach oben wirft und ihn matched wieder fängt?Hat meinen Horizont erweitert.. Vielen Dank für das Video!
-
Wieder einmal hatte ich genug Zeit zwischen zwei Schülern um ein Video zu drehen. Eigentlich waren es zwei, doch leider gab es beim ersten technische Probleme...
Da ja oft über verschiedene Wirbel diskutiert wird, habe ich einfach mal ein Video dazu gedreht, in dem ich Doubles, Triples und Multiple Bounce Rolls demonstriere.
Ich hoffe, dass das ein wenig Klarheit verschafft, wo vor allem die klanglichen Unterschiede liegen.Viel Spaß wünscht
SvenZum Schluss noch eine Idee:
Da ja oft angesprochen wurde, die df-tv Videos irgendwo übersichtlich aufzulisten, fiel mir eben die Möglichkeit ein, das Ganze als Videopodcast mit RSS-Feed anzubieten. Ich habe nur keine Ahnung, wie sowas geht. Da gibt es doch bestimmt jemanden, der sich mit sowas auskennt...? -
Klasse Video!
Hoffentlich lässt jetzt die Fragerei etwas nach. Vermutlich tritt aber das Gegenteil ein. *genervte mavine anstups*
Vielen lieben Dank.MFG
Niop -
Hi Sven,
sehr anschaulich deutlich gemacht. Thumbs up!
Freu' mich immer über Videos von dir.*Zirkuswirbel* *Crash*
Hille
Edith sacht: Du kannst nicht schnell schreiben!
-
Auf Empfehlung eines Kollegen von hier poste ich jetzt diesen Tony Royster Groove jetzt auch mal in diesem TV-Fred.
Der Groove und ein paar Variationen:
http://www.zshare.net/video/lehr-4_royster-wmv-053.html
Der Versuch einer Erklärung:
http://www.zshare.net/video/lehr-5_royster-erklart-wmv.html
Viel Spaß!
-
Das war mal ne gute Idee!!!
Der Grove bringt ordentlich Spaß, mal sehen was mir noch dazu einfällt... -
Das was der beim Tony Royster Groove in der Erklärung "Latin-artige rechte Hand nennt" sind doch normale 3er verschiebungen, oder? Bin da auch nicht so der Profi, klingt aber so....
MfG
-
Yo!
Denke auch, dass er das meint, weil alle Schläge gleich laut sind. -
Es ist eine Clave.
besten Gruß
Max -
Zitat
Es ist eine Clave.
nicht wirklich. dafür hätte er die rechte hand noch ein sechzehntel vorziehen müssen auf die 2. So ist es weder son- noch rumbaclave.
edith meint, es ist nur die rede von der rechten hand die er 1/16 nach der 2 spielt. -
Manche nennen das Ding "Bossa Clave". Ich zum Beispiel. Auch, wenn das wohl keine "offizielle" Bezeichnung ist.
Gruß,
Sven -
Vielen Dank Leute! Die Geschichte mit Son oder Rhumba-clave war mir zwar auch bekannt, wusste aber eben nicht genau, wie das hier einzuordnen ist. Bossa-clave klingt allerdings auch gut
Mir war diese Figur in dieser Form aus älteren Soul-Sachen bekannt sowie aus verschiedenen HipHop/BigBeat-Samples. Mich wundert, dass es dafür keine offizielle Bezeichnung gibt.
-
Stanton Moore beschreibt die Figur in seinem Buch "Take it to the streets" auch als Clave-Variation. Eine genaue Bezeichnung hat auch er nicht.
Man findet die Figur in den verschiedensten Stilen - wie man bei S. Moore sieht, auch in den New Orleans Grooves.
Jaja, die afrikanischen Wurzeln... -
Ja, der Stanton, den hatte ich glatt vergessen. Da kommen die Geschichten auch vor. Ich habe die "Modern Approach..."-DVD. Grandios! Weiss jemand, ob die "Traditional..." ebenso gut ist?
-
Die DVDs kenne ich leider nicht.
Ich habe aber gerade bei Wikipedia nachgeschaut, wo die verschiedenen Claves ganz gut erklärt sind. Dort findet sich übrigens die Bezeichnung "Bossa Clave".
-
Super, jetzt ist es offiziell Vielen Dank!
Die Stanton Moore-DVD ist übrigens richtig gut. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Werde mir die andere auch noch bestellen.
-
Clave im zusammenhang mit brasilien habe ich noch nie gehört. Aber zum glück lernt man nie aus. Wie würden das einheimische betrachten ? da sind die grenzen in der tradition ja oft eng gesteckt. So wie hier walzer mit mit doublebass würde zu empörung führen. Wie sieht das der brasilianer ?
-
Wie im Wiki-Artikel zu lesen ist, gibt es in Brasilien nicht wirklich eine Clave. Was dem, im Sinne von Funktion, am nächsten kommt, ist der Partido Alto.
Die Verwandtschaft zwischen "Bossa Clave" und Rumba Clave ist aber nicht zu übersehen. -
Walzer mit DB? Werd mich gleich mal damit beschäftigen
Bin leider kein Afrika/Brasilien-Spezialist. Es kommt mir zurzeit allerdings auch sehr trendy vor, sich damit zu beschäftigen. Was nicht heissen soll, dass ich nicht den höchsten Respekt davor hätte. Ich denke jedoch, dass zu dieser Musik auch eine gewisse Lebensweise gehört, die den meisten Westeuropäern fremd ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!