• Das ist wirklich mal wieder einer der wenigen Threads (in letzter Zeit) der deutlich zeigt, dass dieses Forum mehr ist als nur der Trend der neusten Metal-Snares, Doppelfußpedalen und Materialschlachten von Vati finanziert!

Wäre doch schön, wenn jemand mal ein paar schöne Videos zu Dingen wie Doublestrokes, Rolls, Freestrokes und das ganze tralalala machen könnte :)

Leider halte ich meine Doublestrokes für nicht gut genug um die hier zur Schau zu stellen :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo Lieber Matz!

Auch wenn jetzt die Sonne wieder scheint und der Mensch im allgemeinen wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und Tiere in der freien Natur über offener Flamme gart ("Grillen") und sich schwer mit Med bekippt... könntest du vielleicht trotzdem mal Wieder ein nettes Filmsequenzchen beisteuern?

Am besten zum Thema (sinnvoller) Einsatz von Ghostnotes XOR Paradiddles

Büttä!

Gruß
    Buddler :)

edit: da steht sogar XOR und nicht OR

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• 1. du könntest stromberg doublen.

2. haste da n Tittenheftchen liegen oder wo guckst du dauernd hin? Teleprompter? :D

3. Schönes Video, allerdings könnteste ein wenig mehr erklären - z.b. was ein Tap-Stroke ist. Muss ja nicht, könnte aber.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Zitat

Original von matzdrums
    3. klar. könnt ich. kannich aber auch lassen. soll leute geben die damit ihre miete verdienen ;)

Ich sag ja: muss nicht ;)
    Vielleicht sollte ich dochmal ein Doppelschlag-Video zusammenmurksen

• Zitat

Original von Anthrax
    3. Schönes Video, allerdings könnteste ein wenig mehr erklären - z.b. was ein Tap-Stroke ist. Muss ja nicht, könnte aber.

Äh... zeigt er doch?! ?(

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Schön gemacht Matzdrums!

Dieser... äh... Roll bei 1:50 ist auch mit Ghoststrokes, oder?
    Ich bin jedenfalls schon fleißig am Üben.

Zitat

hat übrigens wer einen tipp bzgl. bildgrösse und videocodec ?

*klugscheiß* stilistisch schöner: hat übrigens jemand [...] *klugscheiß off*

Ja, ich habe einen:

Nutze doch am besten den DivX Codec, der bringt bei gleicher Datenrate ein besseres Bild als Windows Media 9.
    Zur Bildgröße:
    bei 720 bis 1000 kB/s sollten noch 480x360 drin sein.
    Wichtig:
    Schalte mal bitte unbedingt irgendwo einen Deinterlacefilter an.
    Dann bestehen Bewegungen auch nicht aus hässlichen Streifen, wenn gecroppt wird.

DivX hat sowas schon integriert. Kann man beim Codieren aktivieren.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• sehr schöne sache..

aber eine frage:

ist deine bassdrum eher hoch gestimmt und gedämpft oder total lasch??

erzähl bitte mal, da ich diesen bd-sound sehr sehr geil finde.

*thumbs up*

lg
    jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• Danke für die Mühe, die Du dir hier machst. Das ist einer der besten Threads im Forum.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Matz... Ich mag dich net...
    Und jetzt rat mal warum? ;)
    ... richtig, weil du Dinge kannst von denen ich nur träumen kann. :D
    Wieder einmal ein wunderbares (und depremierendes) Video :)

Grüße,
    Robert :)

Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

• Ghostnosten: Wollte ich in der Schule unbedingt runterladen, hab ich aber vergessen. Wird nachgeholt ;)

Paradiddle: Das trifft sich gut, erst vor zwei Wochen hat mir mein zukünftiger Schlagzeuglehrer Paradiddle-Grooves erklärt. Das Video finde ich sehr beeindruckend und inspirierend. Es hört sich für meinen Geschmack etwas unruhigan, das liegt bestimmt an den Paradiddles :D

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!