• Zitat

Original von trommelmatze
    Es läuft mit den Füssen zwar noch lange nicht so, wie es mal sein soll, aber jeder fängt ja mal klein an, nicht wahr... :)

:rolleyes:

:D ....

Geiler Scheiss, alles Videos genehmigt.... Wenn alle fein so weiter machen können wir bald den DF-Technique-Almanach auf DVD rausbringen..... :p

nosig

• Das Heeltoe Video hab ich bei mir auf Rechner.... kanns ja mal einem von euch mit Webspace mailen... dann könnt ihr das hier mit rein stellen...

Edith hat mir grad geflüstert, das man den Thread komplett lesen sollte und dann erst seine Geistigenergüsse hier rein Spamen sollte... 8)

Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?

Zeug
    Band

2 Mal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

• Hab mir jetzt nur die ersten beiden Videos von matzdrums angesehen, da ich zwar DSL aber nicht unendlich Trafficlimit habe ;)

Schaut das nur so aus oder verhaust du dich einmal bei 0:15? 8o

Besonders das Heel Up Video war hilfreich für mich, denn ich bin grad ein wenig beim Fuß Technik üben und habe seit einem halben Jahr keinen Unterricht mehr... will ich aber nächstes Jahr wieder anfangen.
    Offenbar habe ich das nicht ganz richtig gemacht, denn meine Technik war fast nur eine Sprung-Bewegung mit dem Fuß: Wegspringen, runterfallen. Was du hier zeigst ist eine Kombination aus Sprung-Bewegung und Fußbewegung, denn beim Herunterfallen bewegst du nochmal ein wenig das Gelenk.
    Sehr gute Idee, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? ;)

Danke!

• Zitat

Original von matzdrums
    cata wollte da was WISSEN

cata hat das erst jetzt entdeckt, weil er sich hier gar nicht mehr auskennt :D
    bin grad am laden, sehe mirs natürlich sofort an.
    dankesehr

edith sagt: cata hat das erst jetzt entdeckt, weil matz das gerade erst reingestellt hat... aber cata hat das eigentlich eher zufällig mit der suchfunktion gefunden...sachen gibt's 8o

edit2: jetzt kann ich mir's vorstellen :D... aber... wer ist hier dick? ;( ;)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• trommelmatze!!: Hallo. Bei den doubles auf der base bzw. der letzten Übung auf der Bassdrum hätt ich ne Frage zu!? Spielst du beide Anschläge aus der heel up Bewegung oder zuerst mit der Ferse und dann mit dem Ballen??! Ich bin grad dabei mit doubles auf der bass anzufangen; klappt schon ganz gut aber der zweite Schlag ist bei weitem nicht so laut wie deiner. Könntest du vielleicht ein Video reinstellen wo du die Technik genau erklärst :( :( =). Ich weiß, dass die Bitte etwas unverschämt is, aber ich glaub ich bin nich der Einzige der davon profitieren wird Denn man hört den zweiten Schlag so schön. WAHNSINN

lg wildchild

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• Das Ridevideo ist klasse.
    Am besten find ich das "mmh mhmh mmmh mh mh mh" gegen Ende während dem Ridespiel! :D

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• @ wildchild:

die Doubles spiele ich als "Heel-toe" Technik, also zuerst mit der Ferse, und dann mit dem Ballen, genau wie Du geschrieben hast.
    Da ich allerdings ohne Schuhe spiele, habe ich mir seit Jahren eine etwas eigenartige Abwandlung dieser Technik angewöhnt. Dabei macht der Fuss so eine Art Wellenbewegung, die mit einer dicken Schuhsohle nicht möglich wäre. Sieht man auf dem Quicktime Video vielleicht nicht ganz so gut, da die Komprimierung sehr stark ist.

Ich werde die nächsten Tage einfach noch mal einen kurzen Clip aufnehmen, bei dem man die Technik besser erkennen kann und dann das ganze in Zeitlupe ablaufen lassen...

Werde ich dann einfach hier reinstellen.

Gruss,
    Matze

• So, wie versprochen, gibt es hier ein neues BD-Video in Zeitlupe.

Ich habe auf meiner Festplatte noch ein paar alte Video-aufnahmen meiner Bassdrum-Technik gefunden, die ich heute ein bisschen zusammengeschnitten habe. In dem Video kann man die Doublestrokes (Heel-toe) ziemlich gut erkennen.

Quicktime, 47 sec, 4,45 MBs

BD-Slomo Video

Viel Spass damit,
    Matze

• Nettes Ding, nur bei mir sind Ton und Bild nicht synchron ?(
    Oder soll das so sein?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Erstmals danke für das Video. Es ist wirklich erstaunlich wie effizient diese Technik ist. Wie schlägst du vor sie zu üben. Da ich eigentlich fast immer mit Schuhen spiele werde ich wohl oder übel früher oder später eine Abwandlung der Technik überlege müssen? Mir kommt es so vor, als ob es schon eine "normale" heel toe Bewegung ist..nur viiiiiieeeel Flüssiger.

lg wildchild

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• @ wildchild:

diese Heel-toe Technik musst Du nicht zwingend ohne Schuhe spielen. Das kann man auch genauso gut mit Schuhen spielen.... Nur ICH kann das leider nicht... ;)

Letztendlich sollte jeder für sich die Technik finden, die für Ihn am besten funktioniert.

Zum Üben würde ich vorschlagen, erstmal langsam und vor allem immer mit Metronom zu üben. Anfangs nur mit rechts. Und wenn das klappt, dann normale "Standard-rhythmen" mit dem linken Fuss spielen, anstatt mit rechts.

Mir hat es auch viel geholfen, bei den Doppelschlägen immer den zweiten Schlag bewusst zu betonen. Damit später bei durchlaufenden 16teln alle Schläge möglichst gleichmässig laut klingen.

Viel Erfolg und Spass beim Üben,
    Matze

• Zitat

Original von trommelmatze
    So, wie versprochen, gibt es hier ein neues BD-Video in Zeitlupe.

Sehr, sehr feine Sache!!! Das ist wirklich sehr gut zu sehen... Ich werfe meine Schuhe in den Reisswolf und ziehe mir schicke Socken über, damit ich das irgendwann auch mal so locker hinkriege ;)

Vielen Dank für den schönen Beitrag, wie überhaupt allen, die hier so wunderbare Videos posten...
    Das sind doch mal echte Hilfen und beste Beispiele für die Qualität des DF.

zwaengo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!