Becken - wie befestigen?

  • Das Becken scheint massiv und deshalb sehr schwer zu sein. Ich schlage also vor, ein Beckenstativ ohne Galgen zu benutzen. Das Becken mittels Unterlegscheiben annähernd waagrecht auf dem Stativ befestigen, weil das Stativ sonst an Stabilität verlieren und umkippen könnte. Bei Bedarf muss das zentrale Loch mit einem Metallbohrer aufgebohrt werden; nicht zu groß, weil sonst zu viel Spiel entsteht und das Becken nicht mehr einwandfrei positioniert werden kann. Anzuspielen wäre es dann wie ein China-Becken. Desweiteren sollte es ziemlich tief positioniert werden, da es sonst nicht richtig angespielt werden kann (wenn meine Vorstellung von "richtig" zutrifft). Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und habe diesen Beitrag (entgegen allen Vermutungen) nicht umsonst verfasst.

  • Natürlich hätte der Beitrag ins Schlachzeuch gehört - aber wo bitteschön wäre dann der Witz? - Muß man Drummer auf einige Arten Witze hinweisen nach dem Motto "Achtung hier kommt einer!" ?
    Ich find's interessant, wie schnell (und einfach) man Menschen aus der Bahn werfen kann - die einen können sich nicht zwischen Spaß und Ernst entscheiden, die anderen könnten, wehren sich aber mit Händen und Füßen.


    Ich danke euch für die seriösen Antworten, aber auch für die Freude, die ihr mir am 2. Weihnachtsfeiertag gebracht habt! :D

  • Ich gehe davon aus, dass, wenn Mitglieder die länger als ein paar Tage dabei sind und daher wissen wie der Hase hier läuft, einen Thread mit einer normalen Frage eröffnen, diese auch ernst meinen, und selbige nicht zur eigenen Belustigung dient. Andernfalls gehört der Beitrag tatsächlich in Schlachzeug.


    Nun gut, vielleicht bin ich heute auch nur humorlos. Kann an der Arbeit liegen.

  • Ich, meines Zeichens seit vier Tagen dabei, werde mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich einen Post verfasse, oder es doch lieber bleiben lasse, wenn man sich dann über gutgemeinte Ratschläge lustig macht... Vielleicht bin ich auch einfach nur total übermüdet und dadurch etwas gereizt... sollte jetzt endlich schlafen gehen...

  • Ha ha ha


    Ihr Lappen...


    Hat euch der Weihnachtsfrass dermassen träge gemacht, dass ihr selbst zum lachen zu faul seit oder ist euch eure familie auf die Eier gegangen und seit einfach nur noch depressiv?
    Ihr wisst schon, das Depression eine Krankheit ist, die sich behandeln lässt.


    Vielleicht können ja auch nur wir Kellerkinder darüber lachen, da die sich keine Sorgen machen müssen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen darf.


    Ernst bei Seite, Spass komm her:


    Das Ding ist Glasklar kein Becken, das ist 100 Pro ein Resonanzverstärker.
    Die Dinger werden von "Bang und Olufsen" (die sonder Premuim Editon 2004 Art.Nr. 84456222004) aus einer 3 mal gefalteten Kupfer Zinn Legierung in Tibet von Kindern ohne Krankenversicherung hergestellt.


    Mein Dad hat auch so ein Ding. Kann man natürlich vor die Bassdrum spannen und damit einen monströsen Wumms erzeugen, gehört aber mit einer orthopädischen Vorrichtung an das Ohr genagelt. Dazu eignen sich wunderbar die Bolzenschussgeräte. Dafür auch die Löcher in der Mitte.


    Einige wenige skurrile Zeitgenossen benutzen das Ding wirklich als Becken.. Sound ist zwar auch nicht schlecht aber TOTAL zweckentfremdet.
    Wenn als Becken, dann ein Stahlseil in der Decke verankern, Resonanzverstärker ran hängen, sich auspendeln lassen (gibt auch gleich besseren Sound) und so 1 - 2 cm über der Birne hängen lassen damit du auch das volle Klangspektrum erleben kannst.
    Hoffe deine Frage ist beantwortet.


    In diesem Sinne gehe ich wieder in meinen Keller.


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

    Einmal editiert, zuletzt von Sophism ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!