Hi, ich hab leider nichts in der richtung durch die Suche gefunden, also hab ich nen neuen Tread aufgemacht. Mein Problem: Ich würde gerne die SChlagzeugnoten/ das Schlagzeug aus einem Lied rausfiltern, weiß zwar, dass es geht, aber nicht wie, es wäre nett, wenn ihr mir hierzu helfen könntet
SChlagzeug filtern
-
-
Wie kommst du darauf, daß es geht??
-
da wirst du pech haben.
1ste möglichkeit:
es gibt tools mit denen man die leadstimme aus einem song relativ gut (naja) rausfiltern kann. da wird viel mit phasendrehung gearbeitet (tontechniker, bitte nicht schlagen. wie es genau geht weiss ich jetzt auch nicht). die stimme ist aber meistens nur in der panoramamitte. das schlagzeug geht oft über die ganze breite.
fazit: geht nicht!2te möglichkeit:
die frequenzen des schlagzeugs rausdrehen. von bassdrum bis zu becken ist frequenzmäßig von tief bis hoch alles drin. das heisst wenn du alle frequenzen rausfilterst wo es bumpert bleibt von der musik nix übrig.
fazit: geht nicht!LgTrommelmann
-
Wenn du das Schlagzeug aus nem Mp3 haben willst -> unmöglich. Aus Midispuren -> Midi Spur nach Kanälen auftrennen, Schlagzeugspur ausnotiert anzeigen lassen, ausdrucken und glücklich sein^^.
-
thx, werds dann mal mit ner midi datei probiern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!