demo-cd ist endlich fertig [elvis]

  • Heute mal etwas Musik mit mir. Der Track ist schon Anfang des Jahres aufgenommen worden. Aber es zieht sich alles immer so lange hin. Covergestaltung, Mixen, Mastern, Mix verbessern, Master verbessern, CD-Cover verbessern...
    Jetzt isse fertig! Ich hoffe euch gefällt's. Das Stück heißt "Saga Of Harrison Crabfeathers". Viel Spaß!
    saga

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • hi,


    eines vorweg: sehr geiles stück. klasse produziert und handwerklich sehr gut. die bridge (?) (die sängerin phrasiert 2 über 3) ist mir nach wie vor ein bisschen zu "laut". wenn der bäss mehr knurren würde, hätte der song evtl. noch ein bisschen mehr atmosphäre. alles in allem (nun nach dem 10. mal anhören) natürlich großes tennis.


    gruss
    tim


    EDIT: frisch ausgeruht nochmal angehört...;-)
    EDIT 2: die jungs haben recht - du hast leider keine info im profil. wäre schön, mehr über die band zu erfahren.

  • schönes stück musik.
    grad wie ich deinen thread aufgemacht habe, habe ich mir gewünscht mal wieder was gutes zu hören.
    volltreffer!
    wenn ich im laden die cd hören würde, würde ich sie sofort kaufen.
    fehlt mir was? hmm. ich warte dauernd drauf daß du irgendwann auf sticks rüberwechselst.


    ansonsten grüße an deine mitmusiker und gratulation.
    LgTrommelmann


    p.s.: gibts eine website von euch? gib mal ein paar infos über euch.

  • ...ich will / kann keinen Kommentar voller Fachsimpeleien posten.


    Nur so viel:


    Entspannter Song mit dezentem Drumming!
    Würde ich auch gerne so locker leicht klingend hinbekommen...


    Wirklich schön!


    Band? Website?



    Viele Grüsse,
    Joerg

  • gratulation! super stück.


    habe es mir jetzt um die 6 mal angehört und finde immer noch keine kritikpunkte. *hehe* ich meine auch, dass es überhaupt keine gibt.
    wenn man welche finden will, findet man bestimmt welche. aber die sind dann rein erfunden.


    also von mir keine kritik.


    super song, der sich toll hören lässt. gibts noch mehr davon?

  • Schön, dass euch die Aufnahme gefällt. Ist wirklich ein geiles Stück, aber leider keine Eigenkomposition. :( Das Stück ist von Steve Kuhn (steht im Realbook)
    Die Band heißt sophisticated. Es gibt eine Homepage, die bisher leider nur aus einem Foto und einigen Soundschnipseln besteht(Baustelle). Wir suchen im Moment jemanden, der ein gutes design dafür entwirft.
    Wir haben uns auf der Platte für einen sehr weichen, dezenten sound entschieden, da wir hoffen, lukrative gigs (z. B.) Messen, Empfänge...) zu spielen. Deshalb steht die Stimme auch im Vordergrund. Die Leute beurteilen die Musik ja meistens nach dem Gesang.
    @ Tim:
    Ich fand deinen ersten Post garnicht so schlimm. Ich habe die Nummer mittlerweile einige hundert Male gehört und mir fallen auch Dinge auf, die ich anders oder besser hätte machen können.
    Wir haben live (also alle gleichzeitig) im Studio ohne overdubs aufgenommen. Da wir in zwei Räumen aufgenommen haben, hatte ich nur Blickkontakt zum Pianisten(die anderen 3 waren durch riesige Stellwände versteckt).
    Wir mussten uns für einen Take entscheiden, und dieser ist es geworden, da er am rundesten klang (kann man rund eigentlich steigern?). Die Priorität lag bei der Take-Auswahl nicht beim Schlagzeug, sondern eher beim Gesang und den Soloinstrumenten.

  • Zitat

    Original von elvis
    Es gibt eine Homepage, die bisher leider nur aus einem Foto und einigen Soundschnipseln besteht(Baustelle). Wir suchen im Moment jemanden, der ein gutes design dafür entwirft.
    .


    Ich könnte Dir einen befreundeten Designer empfehlen, der auch unsere Website gemacht hat.
    Schau doch mal bei ihm rein: http://www.rent-a-designer.org/


    Bei Interesse frag doch mal unverbindlich bei ihm an und verweise auf meine Empfehlung.
    Er arbeitet natürlich nicht umsonst, aber ich denke, sein Preis-Leistungsverhältnis ist sehr attraktiv...


    Ende der Werbedurchsage! ;)


    Viele Gruesse,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!