iron cobra fragen

• hoi hoi
    also erstmal ich hab die suche schon verwendet aber ich hab kein passenden thread zu dem thema gefunden.

aber hier meine frage:wie stellt man bei der iron cobra den beaterwinkel ein?und hat das was mit der federung zu tuen?und wie stellt man die federung eigentlich ein ohne dabei die feder runter zu machen?

ich weiß sind eigntlich newbie fragen aber ich hab zu weihnachten ne ic bekommen und ich will halt nix falsch machen...

thx für jede antwort

mfg mickey_mike

p.s. an dem verbindungsstab zu dem anderen pedal sind schon so schraubenlöcher eingestänst.ist das normal?

• vermutlich meint er wirklich den beater-winkel, und nicht den beaterkopf-winkel...

dazu musst du die imbus-schraube, die an dem teil ist, an dem die feder angesteckt ist, lockern und kannst dann den beater-winkel ändern. schraube festziehen, fertig. es ist sogar eine skalierung auf dem kettenblatt, dadurch kannst du experimentieren, findest aber zur not immer wieder die alte einstellung.

und warum machst du die feder zum ändern der spannung von der halterung? einfach den schwarzen plastikklotz, der ganz unten ist, ein stück nach unten ziehen und drehen - fertig. bedarf unter umständen ein bisschen übung.

aber nimm doch einfach mal die anleitung zur hand und spiel eine stunde mit der fuma herum. dann dürftest du alle möglichen einstellungen ausreichend kennen gelernt haben.

und die einkerbungen werden dazu da sein, damit die schrauben besser halten und sich nicht locker wackeln.

DIR verkauf' ich nichts!

• Ich habe auch noch eine Frage:Ich steig da nicht so durch denn ich versuche(ich bin linksfüßler) den rechten beater mit dem selben grad an rebound zu versehn wie den linken,jedoch soll es nicht klappen.

Ich wollte dabei versuchen das rechte pedal mit dem gleichen winkel wie der des linken pedals einzustellen.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Danke

• Zu wenig Druck im Fuß ;). Wenn wirklich alles gleich eingestellt ist dann sollten die Pedale (so ist das zumindest bei mir) nahezu identisch laufen. Dass du mit dem linken, bzw bei dir rechten Pedal leiser Spielst oder weniger oder mehr Rebound hast liegt also wohl noch an der Technik. Man ma ein wenig dann sollte sich das auch erübrigen.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• bah....hab leider wieder ein problem und zwar lässt sich der rebound irgendwie noch härter einstellen?ich hab die feder schon auf maximum der härte aber hab immer noch kein rebound wie ichs gewohnt bin von meiner dw 4000.vielleicht isses auch einfach gewöhnungssache

• Huhu!

Ich hab ne DW 4000 und möchte gerne den Beaterwinkel verändern. Das das nicht stufenlos geht hab, ich schon herausgefunden ;)

Ich hab folgende Idee: Ich nehme nen Beater Holder von ner Tama Iron Cobra (http://www.soundland.de/catalo…id/252284/name/tama+hp9-4) und bau den ein.

Wie dick ist denn denn diese 6eckige Achse von ner Iron Cobra? Bei meiner DW4000 und Tama TW200 sind dies beides Mal zienlich genau 1 cm. Wird bei der Iron Cobra nicht anders sein, oder?
    Kann da mal einer nach messen bei seiner FuMa? Oder hat das schon mal wer so gemacht?

Gruß
    Joe

• Zitat

Original von Paralyzed
    vermutlich meint er wirklich den beater-winkel, und nicht den beaterkopf-winkel...

dazu musst du die imbus-schraube, die an dem teil ist, an dem die feder angesteckt ist, lockern und kannst dann den beater-winkel ändern. schraube festziehen, fertig. es ist sogar eine skalierung auf dem kettenblatt, dadurch kannst du experimentieren, findest aber zur not immer wieder die alte einstellung.

Das stimmt so nicht, damit verstellst du nämlich auch den winkel der Trittplatte. Bei den neuen Iron Cobras (hab das 07er Modell) kannst du den Beaterwinkel verstellen, in dem du an dem Teil, in dass du den Beater reinstecst, hinten ne schraube lockerst. Dann kannst du das ganze Teil drehen. Aber vorsicht beim Festschrauben, man knallt die gerne mal zu fest an, dann brechen die alu-gus-teile. ISt mir passiert, hab dann neue bekommen (Zum glück auf garantie).

Es ist normal, das das Slave Pedal in seiner bewegung träger ist das das normale. Schließlich geht über die Welle (ein bisschen spiel ist immer) einiges an Kraft verloren. Spiel mal mit deinem linken Fuß auf dem rechten Pedal, du wirst merken, es geht nicht ganz so gut wie auf dem linken. Je särker das Slave Pedal angewinkelt ist, desto schwieriger wirds.

Gruß,Humpf

Meine Schießbude

Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

2 Mal editiert, zuletzt von Humpf ()

• Sorry Humpf, daß ich Dich in die Irre geführt hab, aber der Thread ist vor meiner Frage schon über 2 Jahre alt. :P

Es halt halt gut gepaßt, deshalb hab ich in nochmal aktiviert. Und dann spar ich mir auch die üblichen Kommentare, ich sollte die SuMa benutzen. 8)

Vielleicht kann mir aber noch wer helfen, sonst aktivier ich nen neuen Thread!?

Gruß
    Joe

• ich hab n iron cobra beater, allerdings wirklich nur den beater, deshalb kann cih dir nicht helfen, aber hast du mal in irgendnem shop gefragt, ob die nciht schnell nachmessen können?

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Der nächste Laden ist leider ewig weit weg. Aber Du könntest mir sagen, wie dick der Stengel von Deinem IC-Beater ist. Das würde riesig helfen, dann bestell ich einfach so ein Ding. Mein Beater hat knapp über 6 mm Durchmesser. Die Beater von meiner TW200 auch. Dürfte alles passen.

Am einfachsten wär ja son ein variabler Halter von DW. Nur find ich da nix in den Interent-Shops... :(

Ich schau mir grad die Explosionspläne von DW an. Da scheint das mit der Winkeleinstellung anders zu funktionieren. Wird das da über die Federhalterun gemacht? Dann bau ich einfach zu ein Teil ein...

Gruß
    Joe

:)

Einmal editiert, zuletzt von Hey-Joe ()

• Oh ne, da brauch ich ein Haufen Teile. Ich riskiers und bestell die Tama Halterung. Zur Not kann ich die als Ersatzteil für meine andere FuMa benutzen.

Die DW4000 benutz ich glücklicherweise nur als FX-Pedal und es war ein eBay-Schnäppchen, sonst würd ich die allein wegen dieser Geschichte nimmer kaufen.

Gruß
    Joe

• Die Tama Schlegel-Halterung paßt perfekt in die DW 4000. Auch der DW-Schlegel paßt da rein. Ich hab sie bei "soundland.de" (versandkostenfrei!) bestellt: http://www.soundland.de/catalo…id/254868/name/tama+hp94n

Den "hp94" hatten sie nicht vorrätig und es gab Lieferschwierigkeiten, da hab ich den "hp94n" zum gleichen Preis (10,80 €) gekriegt. Jetzt scheint es ihn aber wieder zu geben: http://www.soundland.de/catalo…id/252284/name/tama+hp9-4

Der Umbau lohnt sich!!! Ansonsten hätte ich die DW 4000 nicht gebrauchen können.

Gruß
    Joe

PS: Willkommen im Forum! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!