Fröhliche Weinachten an alle Mitglieder des Drummerforum.
Der Weinachtsmann hat euch nicht vergessen.
In seinem Auftrag soll ich euch folgendes VST-Plugin übersenden.
...nein mal im Ernst, habe mal etwas Klangforschung betrieben und dabei
ist das VSTi "SuperSnare" herausgekommen.
Mein Ziel war eine realistisch klingende Snare zu erzeugen. Vorallem bei Presswirbeln sollte sie nicht versagen.
Die SuperSnare ist (Freeware) und ich stelle sie für alle zum Download bereit.
Mich würde brennend eure Meinung dazu interessieren.
Habe ich mein Ziel erreicht ?
...hier der Link SuperSnare.zip bitte nach C:\ entpacken und die SuperSnare.dll in euren Standard VST-Ordner kopieren...
C:\SuperSnare ...enthält die Snaresamples (WAV).
kurz zur Klangerzeugung:
Die SuperSnare besteht aus 14 Samplelayern und 2 Teppichsamples.
Die Samples habe ich sebst gemacht und klingen leider noch nicht so toll.
Qualitativ gibts da weitaus besseres nur habe ich kein Recht diese mit auszuliefern.
Dem gesteckten Ziel sollte das aber kein Hinderniss sein.
Attack Mod regelt wie schnell die Snare einschwingt. Das geschieht abhängig von der Anschlagstärke.
Null bedeutet immer voller Attack und -6 bedeutet schwache Hits schwingen lang und Starke schwingen kurz ein -> je stärker destso kürzer.
Compander regelt das Lautstärkeverhältnis vom schwachen bis zum starken Hit.
Werte Eins arbeitet er als Expander.
Vorsicht
, bei Werten größer 1 kann es zu Übersteuerungen kommen.
RND Pitch Mod regelt die Stärke der zufällige Tonhöhenänderung.
Große Werte, z.B. 500, bedeuten schwache Änderung und niedrige Werte, z.B. 25,
bedeuten extrem starke Änderung.
Der Rest müsste eigentlich selbst erklärend sein. (für einen E-Drummer)
Edit: Achso... Snare DCA ist für die Snare Samples und Snare Wire DCA ist für den Teppichanteil zuständig.
mfg
Eisi