Stickhalter für HiHat-Maschine selbst gemacht

  • Hi!


    Ich hab mir neulich einen Stickhalter für die HiHat gemacht. Das Ergebnis ist zwar nichts besonderes, jedoch möchte ich es hier natürlich keinem vorenthalten.
    Preis: ca 3€
    Das ganze ist sehr einfach und besteht aus einem kurzen Stück Abwasserrohr mit einem Deckel unten dran. Das Rohr gibts in verschiedenen Größen, meins hat einen Durchmesser von 35mm. Mit 2 Kabelbindern hab ich das Ding dann noch fixiert. Damits wenigstens einigermaßen gut aussieht, hab ich ein wenig schwarze Klebefolie rum und einen Aufkleber drauf.
    Diese gibts zB unter:
    http://www.vezziomusic.de/vezziodesign/index.php
    Das ist der alte Onlineshop, funktioniert aber noch.
    In ca. 2 Wochen geht dann angeblich der neue Shop ins Netz, den findet ihr dann unter:
    http://www.vezziodesign.de
    Das Fassungsvermögen beträgt 4 mal Vic Firth 5A Sticks ;)
    Hier noch schnell zwei Bilder:






    So, frohe Weihnachten und ein paar stressfreie und gemütliche Tage!!!


    Jakob

    2 Mal editiert, zuletzt von stickbag ()

  • Sieht doch ganz gut aus.... :)


    Aber wie hast du das Ding an der HiHat befestigt(für mich geht das aus Bidlern und Text nich ganz klar hervor..) oder ich bin zu dumm zum Lesen... 8)
    (denn mit den Kabelbindern kann man das doch nich so schräg festmachen oder?)


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Ich hab hinten ins Rohr 4 Löcher gebohrt und dann die Kabelbinder durch die Löcher überkreuzt.
    ........
    .O.O.
    ...X...
    .O.O.
    ........


    :D


    Somit kann man es dann leicht Schrägstellen, wenn man einen der beiden Kabelbinder fester anzieht.
    Habe oben noch 2 Bilder mit reingemacht, darauf kann mans etwas besser sehen!

  • Sieht prima aus, sauber gearbeitet, gute Idee! Das könnte man auch mit verschiedenen Klebefolien (Decefix o.ä.), Kunstfellen, etc. entsprechend customizen...


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Jupp, die Idee kam mir vorhin, als ich gemerkt hab, dass es tatsächlich einige gutfinden :)
    Andererseits kann man das halt so einfach und schnell selbst bauen (deswegen hab ichs ja auch gemacht) ;) ,dass ich mir nicht sicher bin, obs dann wirklich so viele Käufer geben könnte...

  • Du musst dann halt was ganz außergewöhnliches an die Stickhalter hinbauen.
    Ein Stück Käse oder sowas... :rolleyes:


    Ich würde es mir auch lieber selbst basten. Ganz ehrlich.
    Es ist aber eine sehr coole Idee!


    Gruß,
    John

  • Jo coole idee
    wenn du die dinger in ebay verkaufen willst kannste ja auch andere marken wie z.b. Paiste,Tama,peral,Mapex usw. draufkleben oder z.B. schwarze folie die nachts leuchtet


    also immer kreativ sein
    Drummer 91

  • Zitat

    Original von Drummer91
    .....
    wenn du die dinger in ebay verkaufen willst kannste ja auch andere marken wie z.b. Paiste,Tama,peral,Mapex usw. draufkleben
    .......
    also immer kreativ sein
    Drummer 91


    Und vorsorglich einen guten Anwalt beschäftigen :rolleyes:
    Obwohl gegen nen Peral-Aufkleber hat sicher niemand was :D

  • um matz ihm sein gedanken mal fortzuführen:
    das rangschiert mal mindestens im nützlichkeitsbereich von bunten beckenfilzen. wie oft rutscht man auf einem verlassenen festivalgelände rum und sucht diese kleinen schlingel....
    mit stickhaltern ist das ja nicht anders.
    drölf daumen hoch!

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!