Hi Leute!
Nachdem ich jetzt Tage in der Suche verbracht hab, und nun schon viel schlauer bin, stellen sich doch noch einige Fragen:
Kennt jemand von euch das Mischpult Phonic Helix Firewire 18? Die Suche spuckt dazu gar nix aus. Möchte es mit meiner Band kaufen. Ich kenne zwar kleinere Mischpulte von der Marke, hab aber keine Ahnung wie dieses Modell funktioniert. Das es relativ wenig (539 Euro) kostet ist es mir ins Auge gefallen.
Folgendes wird dabei abgenommen:
1x Gitarre (über Line In)
1x Bass (über Line In)
2x Gesang (XLR)
4x Drums (XLR)
Wir haben schon einen Laptop für unsere Aufnahmen, der aber eine Sch*** Soundkarte drin hat. Extreme hohe Latenz und sehr störendes Grundrauschen. Das Mischpult hat direktanbindung über Firewire und so praktisch 16 Eingänge, die als Spuren in Cubase genutzt werden können (wenn ich das richtig verstanden habe). Mit Cubase arbeiten wir sowieso schon, also wäre das schonmal gut.
Wir bräuchten sowieso ein neues Mischpult für Live und was für's Studio und das wäre ja für beides zu gebrauchen. Hier noch der Link
dazu.
Eure Meinung? Alternativen, oder klingt das für meinen Zweck gut?
Weiters möchte ich eure Meinung zu Meinen ausgesuchten Mikrophonen (nach langer Suchforschung und auch schon teilweise probehören hab ich mich für folgende "vor"entschieden):
2x Beyerdynamic Opus 53 (Overhead; Becken + Toms)
1x Beyerdynamic Opus 88 (Snare)
Bei Bass Drum bin ich noch unschlüssig zwischen Shure Beta 52 und Opus 99. Im Set würde ich ja mit dem Opus billiger (obwohl sonst teurer) durchkommen. Nur, hat das Opus Vorzüge vor dem Shure?
Später würden dann noch einzelne für die Toms dazukommen, aber für's erste müssten die für live und ne Demo CD reichen oder?
Naja, bin jedenfalls für Meinungen dankbar! Schneider müsste da sicher was dazu zu sagen haben oder
Grüße