Stefan Raabs große Nacht der Stars

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Thumbs Up!
    Genau so ist es. Diese ekelhafte Überpräsenz von dem Typen nervt dermaßen. Aber es gibt halt genug Idioten die sich WOK-WM, Turmspringen usw. reinziehen müssen.


    Das einzige was er verstanden hat ist wirklich wie man jeden DÜnnschiß vergoldet...


    Pfff, entschuldigung dass ich das jetzt schreibe, aber: LÄCHERLICH! Wenn´s dir nicht gefällt bzw. du für sowas nicht´s übrig hast: schau´s dir nicht an. Qualitativ liegt das außerdem immer noch Kilometerweit über so ziemlich allem was das gesamte Deutsche Privatfernsehen sonst so zu bieten hat. Keine schlechte Leistung, wie ich finde.
    Achja, und danke für den "Idioten", du P*#§&r...
    Zum Abschluss noch ein Zitat eines gar lustigen Spaßvogels: "Ein bisschen Spaß muss sein..." Wenn du das anders siehst oder eine andere Art von Spaß bevorzugst, dein Bier (gerne auch Saft)!

  • Zitat

    Original von noname
    [quote]Original von scarlet_fade
    Wozu gibts die anderen Knöpfe auf der Fernbedienung....


    eben! ich nutze die anderen knöppe sehr oft :)


    raab war mal echt geil. er ist noch immer ok aber eben nicht mehr "geil"


    the king of latenight ist und bleibt bei mir harald schmidt! der typ muss nicht von schildern ablesen (das ist übrigens das was mich an raab am brutalsten nervt!!!)


    wie auch immer .. wem`s nicht gefällt: drückst du andere taste!


    in diesem sinne, frohe weihnachten!


    patrick

  • Ach Leute, das bringt doch nix... Morgen ist Weihnachten, also vertragt euch!


    Raab war echt mal geil, nämlich als er noch nur einmal in der Woche war und den „Raab der Woche“ verlieh. Man, was hab ich da teilweise Tränen gelacht! Und was ist daraus geworden? Eine tägliche Dauerwerbesendung für irgendwelche Semiprominente, B-Stars und C-Sternchen für deren aktuellen Veröffentlichungen. Dazwischen werden ein wenig Leute auf der Straße verarscht und halblustige Hoppalas aus Funk und Fernsehen gezeigt, welche bei weitem nicht mehr an die Qualität von früher herankommen. Entweder passiert im TV nix mehr, oder die Sender stellen ihr Material nicht mehr zur Verfügung.


    Das einzige Pluspunkt diese Sendung sind die Auftritte der Künstler, wenigstens hier wird tatsächlich noch live gesungen und musiziert. Doch die ganze Sendung wird durch die miserable Moderation versaut. Es ist unglaublich, dass ein Moderator allein so viele „Ähhs“ und „Ähhmms“ fabriziert kann und seinen Job trotzdem länger als 2 Tage machen darf. Und durch das ständige Schielen auf die Texte wird der Blick in die Kamera ein gar seltenes Ereignis.


    Nein, die Zeit von „TV Total“ ist vorbei, und ich nutze besagten Knopf und schau mir einen anderen Schmarren an.

  • Im Vergleich zur "TV Total Jazz Night" war ich von der "Großen Nacht der Stars" doch enttäuscht. Hier war es atmosphärisch düsterer und dunkler; auch die Big Band hat meiner Meinung nach nicht so geknallt wie beim letzten Mal (oder lag es an der Abmischung?). Ich stelle fest: "Rock DJ", "Fly Me to the Moon", "I Left My Heart in San Francisco", "Above the Clouds (inklusive den einleitenden Gags "Wenn Udo Jürgens heute hier wäre...")" wurden bei der Jazz Night quasi identisch vorgetragen. Die meisten Werbe-Einleit-Jingles ebenso.


    Sehr gelungen fand ich die Tanzeinlagen und wie sich Stefan Raab hinter dem Schlagzeug gemacht hat.

  • Ich habs geguckt, mir hast gefallen, vor allem weil mal das Drumm im Vordergund stand und nicht wie sonst die Liedgitarre. Am Schluss noch 3 Drumms nebeneinander auf der Bühne! Geile Sache. Im übrigen ziehe ich vor Raab den Hut, er kann was und dies ist bei den meisten im TV nicht so! :P

    MfG.


    Roland

  • Zitat

    Original von ecki
    Im übrigen ziehe ich vor Raab den Hut, er kann was und dies ist bei den meisten im TV nicht so! :P


    Ich habe die Show leider nicht gesehen.
    Ich will hier auch nicht zu weit OFF-Topic gehen: Aber was genau kann denn der Raab so gut? Ein guter Musiker ist er auf jeden Fall - das streite ich keinesfalls ab. Aber was kann der Gute denn noch?


    Aus scheiße Gold machen - das kann er auch sehr gut! Dann gibts dann tausende die "Maschendrahtzaun" kaufen... Sehr schön :)


    Ablesen von einer riesen Pappvorlage kann jeder Depp - mehr macht er leider nicht (mehr)!


    Sorry fürs Off-Topic!
    Grüße
    Patrick

  • So sehr ich sein ständiges Unterhalb-der-Gürtellinie-witzeln-auf-Kosten-anderer nicht abkann, er ist ein guter Entertainer der durchaus in der Lage ist, ein hochwertiges Programm auf die Bühne zu stellen. Das macht er leider nicht allzu häufig und irgendwann an seinem Lebensabend wird er sich fragen "warum hab ich eigentlich so viel Mist gemacht, eigentlich kann ich doch viel mehr".


    Und das Rumgemosere hier ist Kindergarten, das Umschalten wird man auch als Schlagzeuger wohl grad noch so beherrschen.

  • Zitat

    Ein guter Musiker ist er auf jeden Fall - das streite ich keinesfalls ab. Aber was kann der Gute denn noch?
    Aus scheiße Gold machen - das kann er auch sehr gut!


    Das muss erst mal einer nachmachen! :D Ausserdem ging es mir in erster Linie darum:


    Zitat

    Ich habs geguckt, mir hast gefallen, vor allem weil mal das Drumm im Vordergund stand und nicht wie sonst die Liedgitarre. Am Schluss noch 3 Drumms nebeneinander auf der Bühne! Geile Sache!

    MfG.


    Roland

  • Na denn will ich die alte Hackfresse auch mal zensieren.


    Für mich ist er ein Mitteklasse Gitarrist, ein schlechter Drummer, ein schlechter Sänger, ein schlechter Songwriter und ein Mittelklasse Moderator. Allerdings besitzt er ein sehr gutes Gespür für Trends.


    Die Qualität der Show war früher besser, als sie noch seltener lief. Gegen Harald S. ist er inzwischen chancenlos. Was ich am meisten am ihm bewundere, ist seine "Gelddruckmaschine" TV-Total (Raab TV)


    Wenn er jemanden zum Star machen will, dann macht er das einfach. Ausreichend Sendezeit um uns (größtenteils seinen eigenen) Mist um die Ohren zu hauen hat er ja. Ich schau die Sendung eigentlich nur noch wegen Herb und seinen Mannen...naja und manchmal isses ja auch ganz lustig.
    Jedenfalls hat er meinen absoluten Traumjob! Den ganzen Tag nur scheiße bauen und Dinge tun, die Spaß machen. Dazu noch der Kontakt zu den besten Musikern die es so gibt.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Er polarisiert halt. Aber das tun Tokio Hotel auch. ;)


    Ich mag seine Konzepte und auch seine Witze. Ich will auch keinen aalglatten Moderator, der fehlerfrei und souverän durch eine Sendung führt. Der soll mal schön so bleiben wie er ist.


    Abgesehen davon gibt es wohl kaum jemanden im deutschen Fernsehen, der sich in den letzten Jahren so um die Musik verdient gemacht hat. Nur Livemusik-Gäste in der Show, sein eigenes Casting mit sehr guten Kandidaten, seine eigene Grand Prix-Show um deutsche Bands und Acts zu supporten und eine Studioband, die mich jedesmal mit der Zunge schnalzen lässt. Wer Leuten wie Clueso ein Forum gibt, um vor etwa einer Million Leuten live zocken zu können, tut der deutschen Musiklandschaft wirklich einen Gefallen.

  • ...womit der Philippe natürlich Recht hat.


    Leider kaufe ich dem Raab nicht ab, es auch aus dieser Intention zu tun.
    Wenn man erstmal viel Geld hat ist es einfach, daraus noch mehr Geld zu machen.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Muss ich Recht geben, dass es mit 1 mal pro Woche deutlich besser war.
    Ich gucks eigentlich trotzdem noch regelmäßig, hauptsächlich aber nur weil ich nix zu tun hab sonst ;) naja und halt ziemlich interessante Gäste manchmal da sind...

  • Raab fand ich während der Anfänge von TV-Total und natürlich bei Vivasion sehr gut, heute geht er mir eher auf den Sack. Wirklich lustige Sachen muss man hier schon fast suchen.


    Die Sendungen seiner Gelddruckmaschiene Rabb TV schau mich mir entweder gar nicht an oder zappe nur selten mal rein, weil ich's einfach verpenne oder wichtigeres zu tun habe.


    Allerdings hat Phillipe recht, für die deutsche Musiklandschaft hat er einiges getan (egal ob einem die Mucke gefällt oder nicht).


    Ansonsten:

    Zitat

    the king of latenight ist und bleibt bei mir harald schmidt!


    Erinnert sich noch jemand an "Schmidteinander" zusammen mit Herbert Feuerstein? Dass ich dabei vom vielen Lachen keinen Herzinfarkt bekommen habe ist alles.

  • Raab ist kein Virtuose aber er kann tanzen, singen, entertainen und spielt sehr ordentlich mehrere Instrumente. Musikalisch jedenfalls eine Ausnahmebegabung. Das ist übrigens guter alter amerikanischer Standard und wars vor Jahrzehnten auch in Deutschland mal (Man erinnere sich an zB. Peter Alexander). Wer kann denn da mithalten? Etwa Bohlen?
    Bestimmt geht's noch besser, es ist aber momentan keiner da, es sei denn es macht einer von Euch Nörglern.

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!