Erfahrungen mit Hartdynamics Tom-Pads / E-Cymbals

  • Moin allerseits!


    Hat irgendjemand schon mal auf Tom-Pads von Hartdynamics gespielt? Habe bereits eine MiGe-Snare im Einsatz (unübertrefflich!), bin aber kurz vor der Anschaffung von Tom-Pads. Da würde die Metall-Optik sehr gut passen (die Snare ist bereits als Hammered Steel ausgeführt). Die Roland-Pads gefallen mir persönlich nicht, habe sie lange genug getestet. Hartdynamics soll qualitativ ja auch sehr gut sein...


    Mir gefallen v.a. auch die Aufhängungen in 7/8-Ausführung sehr gut. Ich bin seit der Anschaffung meines ersten eigenen A-Kits (Pearl Export) ein Anhänger dieses System, L-Halterungen mag ich nicht so gern (v.a. wegen der Stabilität).
    Natürlich gibt es bei E-Drum Pads schon gewichtstechnisch nicht so große Belastungen, aber ich verwende für meinen Aufbau lieber "richtige" Hardware.


    Ich will jedenfalls meinen E-Drum-Eigenbau wieder etwas vorantreiben und brauche eure Meinung! Bilder von meinem neuen Werk gibt's sofort nach der Fertigstellung im Forum, versprochen.


    Nachtrag: Noch eine weitere Frage - mich würden auch Erfahrungen mit den Hartdynamics E-Cymbals interessieren, die klingen auf den verschiedenen Homepages sehr vielversprechend...

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquitokiller ()

  • Die Plastikbecken von Hart (Brilliant-finish) sind IMHO eher mäßig in der Triggerqualität und sehr laut im Anschlag, daher nur als crash Empfehlenswert. Dafür sehen sie gut aus und sind recht günstig.


    Die Metallbecken von Hart habe ich noch nicht getestet, nur eins von Smartrigger, und das war mir im Anschlaggeräusch auch zu laut (es ist ein "normales" Becken mit dicker, klarer Folie an der Unterseite gedämpft und mit einem Triggersystem versehen), so das ich die Triggereigenschaften nicht mehr getestet, sondern es direkt wieder zurück geschickt habe.
    Das war auch kein Problem, denn ich hatte es über den "Testkoffer" von drum-tec geordert, und für die zurückgesandte Ware umgehend meine Kaution zurücküberwiesen bekommen.


    Daher wäre das auch für Deinen Fall meine Empfehlung: Ordere das Zeug dort (drum-tec ist ja eh der exklusive Importeur von Hart) als Testkoffer, und bilde Dir Deine eigene Meinung. Was Dir nicht gefällt, schickst Du zurück.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Kann selbst dazu nichts sagen, aber die Suche spuckt einiges aus.
    Et Voilà:


    http://www.drummerforum.de/for…6038&hilight=Hartdynamics
    http://www.drummerforum.de/for…3765&hilight=Hartdynamics


    Sind noch ein paar andere dabei, aber keine Zeit die durchzusehen.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Danke schon mal für die Antworten, hat mir weitergeholfen. Smartrigger kommen für mich nicht in Frage, die sind zu laut. Ich hätte die Hartdynamics maximal als Crash, Splash und China verwendet. Das Ride wird auf jeden Fall ein Roland, das Hi-Hat ist es schon. Ich werde die Harts vielleicht mal testen (bei drum-tec, hatte ich eigentlich eh' vor) und dann mein Ergebnis hier posten.

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

  • Moin,


    ..habe Roland & Hart Sets gespielt, spiele seit 1 Jahr 2 Hart Pro sets mit Roland-Becken..


    ..die HART Pro Toms gefallen mir persönlich sehr gut, die Becken waren mir zu laut..


    ..bei Drum- Tec kannst Du HART, MIGE und ROLAND sets antesten - die Fahrt lohnt sich - die eigene Meinung zählt letztendlich :]


    ...viel Erfolg beim Testen


    P.

  • Hi,


    ich spiele die HDI Pro Snare mit dem TE3.2-Triggersystem. Ich kann nur sagen, unglaublich was das Spielgefühl und die Triggereigenschaften angeht.


    Das Teil kann sogar mein schäbiges Roland TD3 Modul aufwerten. Das ist echt kein Witz. Mit den Einstellungstips auf der HDI Site habe ich gute Ergebnisse erziehlt. Also ich bin echt begeistert und bereue die 300 Euros überhaupt nicht.


    Ich wünsche euch allen ein friedvolles, stressfreies und auch besinnliches Fest.


    Gruß
    roachford

  • Ich habe beim Ausprobieren auch eher an den Drum-tec Testkoffer gedacht, als wirklich dortin zu fahren. Danke auch für die letzten Beiträge! Gerade die Becken werde ich dann wohl selbst testen. Die Toms werde ich wahrscheinlich aber gleich endgültig von Hartdynamics (bei drum-tec) ordern. Ich denke qualitativ werden sich MiGe und Hartdynamics bei den Mesh-Pads nichts nehmen. Die Ausführung gefällt mir bei Hart jedenfalls auch optisch am besten.

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!