Fanta4 hatten während der live&direkt-Tour ebenfalls 2 Drummer am Start,
wenn ich mich nicht irre?
Zwei Schlagzeuger
-
-
-
Die Söhne Mannheims spielen auch mit zwei Drummern. Am "Maindrum" sitzt der Mythos Ralf Gustke und sozusagen am Percussiondrum spielt Bernd Herrmann.
hab mir zu Weihnachten die DVD "Power of the sound" zugelegt. Hammer geil sag ich dir (euch) ^^. Ralf Gustke mit nem Drumsolo. Einfach himmlischMfG. CrUsh
-
Zitat
Original von bumbklaatt
IMHO ist beim Southside Festival eine Band mit 2 Drummern vertreten gewesen.Edith meldet dass die Band "Trail Of Dead" heisst.
kann mir jemand den sinn erklären, wenn 2 schlagzeug auftreten und exakt das gleiche spielen? da tuts doch auch einer, oder seh ich da was falsch?
greets -
Hi Gäbsn,
selbst wenn zwei Schlagzeuger versuchen, exakt das Gleiche zu spielen, werden sie's nie exakt schaffen. Hierdurch entstehen, nennen's wir mal "Schwebungen". Das ist in bestimmten musikalischen Situationen ein schöner Effekt, insbesondere beim Beckenspiel. Das haben z. B. die Allman Brothers und die Doobie Brothers gemacht - aber die haben sogar noch etwas mehr mit zwei Drumsets gemacht, und damit meine ich nicht Soli. Die Allmans haben "zu allem Überfluß" auch noch einen Percussionisten.
Keep On Groovin'
fwdrums -
was mir gerade noch einfällt, ist, dass bei viele freejazz geschichten natürlich 2 drummer dabei waren..
allen voran natürlich im double quartet von ornette coleman..
-
Befour - Brian Auger and the Trinity
Auf besagter LP spielen 6 Schlagzeuger bei dem Stück "Listen Here" mit. Jeder jedoch mit anderen Aufgaben. Einer SD, einer BD, einer Cymbals und einer die Toms usw.
Neben Clive Thacker den Trinity-Drummer spielen Mickey Waller, Barry Reeves, Colin Allen, David Ambrose, Roger Sutton die anderen Drumspuren. Das Ergebnis finde ich persönlich nicht besonders berauschend. -
also bei der Blue Man Group warn es meiner Meinung bis zu 4 Schlagzeuger :> plus zusätzlich Percussion, deswegen fand ichs auch genial ^^!
-
hallo!
hab ein video von chad wackerman und terry bozzio, ist ziemlich cool, einer spielt immer den grundrhythmus (in 234/432 takt) und der andere rödelt irgendwas.
Außerdem kenn ich noch die drumbassadors, und ich hatte das vergnügen, auf der musikmesse (vor 3 jahren, wenn ich mich recht erinnere), thomas lang, johnny rabb und marco minnemann zusammen zu sehen, einer krasser als der andere, wobei mich johnny rabb fast am meisten begeistert hat, da er ne unglaubliche technik hat und ich die anderen 2 vielleicht schon zu oft gehört hab und ihn nicht. -
Ja klar, da gibt's natürlich Unmengen von Zeug: Repercussion Unit, Elbtonal Orchester, Ian Paice & Chad Smith, die CD von Jim Keltner & Charlie Watts (kein Witz), x Duette, Trios, Quartette und noch viel mehr auf den inflationären Drum-Events undundund
Am interessantesten ist für mich, wenn mit zwei oder mehr Schlagzeugern "richtige Musik" gemacht wird (jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt). Diese Inszestveranstaltungen sind meist sehr unterhaltsam, für mich aber oft musikalisch von zweifelhaftem Wert.
Geiler finde ich z. B... uuups... hab ich schon gesagt, oder?Keep On Groovin'
fwdrums -
Das hab ich zwar an anderer Stelle schon erwähnt, aber hier passt es auch hin: Chicago + Earth, Wind & Fire live at the Greek Theatre. Ebenfalls mit 2 Drummern und unglaublich geil.
Nils
-
Zitat
Original von fwdrums
Hi Gäbsn,selbst wenn zwei Schlagzeuger versuchen, exakt das Gleiche zu spielen, werden sie's nie exakt schaffen. Hierdurch entstehen, nennen's wir mal "Schwebungen". Das ist in bestimmten musikalischen Situationen ein schöner Effekt, insbesondere beim Beckenspiel. Das haben z. B. die Allman Brothers und die Doobie Brothers gemacht - aber die haben sogar noch etwas mehr mit zwei Drumsets gemacht, und damit meine ich nicht Soli. Die Allmans haben "zu allem Überfluß" auch noch einen Percussionisten.
Keep On Groovin'
fwdrumsaja, na ja wems gefällt ich halte das nur für sinnvoll wenn die zwei schlagzeuger sich ergänzen, wie beispielsweise bei nem percussion ensemble, zb bei jugend musiziert, aber jedem das seine
greets -
vielleicht sollt eman dann aber doch noch die Pioniere des Double-Drummen nennen:
Grateful Dead
und
Allman Brothersdas dürften die ersten und wohl auch einzigen sein, die dauerhaft als Band zwei Drummer gehabt haben.
See
EDIT sagt, Allman seien schon gepostet und sie hat recht, wie immer, sorry.
-
hi,
geh mal zu http://www.drummerworld.comund schau bei dave weckl, vinnie colaiuta, oder steve gadd. bei jedem der drei findest du drei videos auf denen sie zusammen spielen.
-quicktime required-schönen gruß vincent
-
Zitat
Original von Double Bass
Godsmack machen sowas auch! Ich hab die DVD von denen und da macht der Sänger (Sully Erna) und der Drummer (Shannon Larkin) eine Art Battle mit Percussions und Drums. Dazu spielen die Gitarristen ein paar Riffs zur Untermalung. Ich finds sehr interessant, vor allem da ich das schonmal live von denen gesehn hab
Hier gibt es das zu sehen:http://www.youtube.com/watch?v=gtmMgYQ7Ngs
Sehr nett sind die kurz angespielten Welthits am Ende!
-
Hi zusammen,
ich hatte den Tread noch im Hinterkopf, als ich über folgende Band gestolpert bin, die das aktuell immer noch so machen - und hier wirklich als fixe Bandbesetzung und nicht wie viele andere Beispiele, die genannt wurden, als Projekt/Gastmusiker/Battle-Aktion:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Ferdl
-
Da Tedeschi Trucks quasi die Erben der Allmann Brothers Band sind, liegt das ja nahe. Geile Band.
-
Klaus Doldingers Passport haben in den 70ern auch mit zwei Schlagzeugern auf der Bühne gestanden, nämlich mit Curt Cress und Pete York.
.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!