Hallo,
kennt wer Bands oder Viedos (Songs), wo zwei Schlagzeuger
miteinander spielen? Ich meine keine Battels,....
Mich würde die verschiedenen Techniken,Groves,.. interressieren.
grüße andi
Hallo,
kennt wer Bands oder Viedos (Songs), wo zwei Schlagzeuger
miteinander spielen? Ich meine keine Battels,....
Mich würde die verschiedenen Techniken,Groves,.. interressieren.
grüße andi
Ich glaub' die Söhne Mannheims spielen Live mit 2 Drummern, bin mir da aber nicht sicher. Evt. findest du da ja ein paar Videos im Netz.
Frohe Weinachten,
Max
IMHO ist beim Southside Festival eine Band mit 2 Drummern vertreten gewesen.
Edith meldet dass die Band "Trail Of Dead" heisst.
genau "trail of dead" haben da wirklich tolle sachen gemacht und auch tortoise
Die Klassiker des Double Drummings sind
Allman Brothers
Doobie Brothers
Davon gibt's zuhauf Videos/DVDs CDs
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith sacht: "Wie konntest Du nur King Crimson vergessen!"
Weder Battle, noch Song, aber geile Sache: Das Drum Duet von Phil Collins und Chester Thompson von der Genesis "the way we walk"-tour, vetreten auf der zweiten Live-CD: Volume two: The Longs.
Zumindest sehr cool um Technik und Groove für ein Duett abzugucken!
Spontan fallen mir diese ein:
38 Special
Adam & the Ants
Grateful Dead
Es gibt ein Show-Movie der Blue Men Group bei dem sofern ich mich erinnern kann auch zwei Schlagzeuger im Einsatz sind.
Genesis und King Krimson wurden ja schon genannt
Grüße
Mo
ZitatOriginal von mkdrumset90
Ich glaub' die Söhne Mannheims spielen Live mit 2 Drummern, bin mir da aber nicht sicher. Evt. findest du da ja ein paar Videos im Netz.
Frohe Weinachten,
Max
ja ralf gustke am set uns irgend ein anderer am e-drum für effekte
Zitatirgend ein anderer am e-drum für effekte
ja und dieser mann ist bernd herrmann.
ZitatOriginal von mkdrumset90
Frohe Weinachten,
Max
Ist so, ich habs gesehen!
ZitatOriginal von soulist
ja und dieser mann ist bernd hermann.
Aber bitte mit doppel r !
Ich war dieses Jahr auf dem "MELT!" Festival.
Dort haben Bright Eyes vs. The Faint gespielt.
Bright Eyes haben dann zusätzlich mit den Schlagzeuger von The Faint gespielt...klang richtig gut.
Ich glaube auf dem Album "Digital Ash in a Digital Urn" von Bright Eyes spielen teilweise 2 Drummer.
Vielleicht kennt das ja jemand?
Godsmack machen sowas auch! Ich hab die DVD von denen und da macht der Sänger (Sully Erna) und der Drummer (Shannon Larkin) eine Art Battle mit Percussions und Drums. Dazu spielen die Gitarristen ein paar Riffs zur Untermalung. Ich finds sehr interessant, vor allem da ich das schonmal live von denen gesehn hab
Ein sehr gutes Drum-Duo sind die Drumbassadors, die beiden Drummer René Creemers und Wim de Vries. Es gibt auch eine sehr gute DVD.
Für mich das Nonplusultra, was Drumduos angeht. Bei drummerworld gibt's kurze Videoschnipsel.
Auch zu erwähnen das MTV-Unplugged-Konzert von KISS. Bei den letzten Tracks spielen der damalige aktuelle Drummer Eric Singer und der ursprüngliche KISS-Drummer Peter Criss zusammen.
Bei Pete Yorck´s Superdrumming 1+2 wird getrommelt ohne Ende, Ian Paice, Simon Philips, Cosie Powell, usw. sind dabei.....genial........
Auf der akuellen Godsmack DVD sind bei einem Solo auch zwei Drummer wo der Sänger noch Geil mitspielt.
Und wenn Du auf Kleine Blaue Mänchen stehst..... dann kauf Dir noch die BLUE MAN GROUP - Complex DVD......ebenfalls genial wie ich finde wo die überall drauf rumhauen......
Das Orchester, in dem ich spiele!
Unser Register erarbeitet sich immer Drumsoli, die so richtig einheitzen, bei denen wir mit zwei Sets spielen und ständig umwechseln, sodass alle 5 Registerleute ein eigenes Solo vorführen können, während der Rest schön mit Percussion rumklimpert.
Das bringt echt Fun mit mehreren Sets zu drummen und beim Publikum kommt es immer gut an!
Schau mal hier:
Roy Hargrove's "RH Factor - Hard Groove" mit Willie Jones und Jason Thomas an den Drums... (Real Player Video - 16 Minuten)
http://cgi.omroep.nl/cgi-bin/s…s/nsjf2003/royhargrove.rm
Hat nicht Ill Nino nicht auch mit 2 Drummern gespielt? Der Percussionist hat da glaub ich auch so ein halb-Drums-halb-Percussion-Set gehabt.
Ansonsten, Molotov spielt mit 2 Bässen
powerdrumming.
war in den 80ern eine sendung, wo halt musiziert wurde.
eigentl. jedes mal mehr als ein drummer, dazu noch ein percussion-mann.
bei einer folge spielt nicko mcbrain (iron maiden mit) auch mit.
ist nett anzusehen.
ich glaube, das gibt es auch auf dvd.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!