Hallo erstmal,
ich bin ein normal drummer der sich vor einem jahr ein billig schlagzeug von chester gekauft hat ! habe derzeit schon mir eine neue snare (signature chad smith :-)), das profi-zbt-set von zildjian und remo-felle für die tom-toms (auch stand-tom) (Emperor) zugelegt. bin auch ziemlich zufrieden, aber meine bass... ! habe decken reingelegt und dadurch kann man mit ihr gut spielen (ohne decken klingt die zu lange und zu hell- jedenfalls scheiße). ! jetzt dachte ich mir ... is doch weihnachten ... wünscht dir einfach ne neue bass...ich nachgeguckt ... man sind die teuer-ich mein die guten... ich dachte an sowas mit viel druck und bass halt (kann auch etwas lauter sein) (meine hat zwar druck is aber durch die decken sehr leise)(hoffe ihr wisst was ich meine :-))...und die kosten !!! jedenfalls habe ich dann nach billigeren geguckt so wat wie pearl export (mein altest chester-schlagzeug hat genau solche tomhalterungen wie pearl ... dh ich kann mir erstmal nur pearl kaufen (wegen tom-toms)...aber habe zb hier gelesen das pearl export ganz schön scheiße sein soll (also nicht scheiße aber anfänger halt und ich will ja wat geiles !!! nicht sowas was ich jetzt habe!!) jedenfalls dachte ich mir ob ich die dämmung ( decken ) rausnehme und mir einach neue felle kaufe !
jetzt die frage: bekomme ich mit neuen guten fellen einen fetten,druckvollen sound hin ... oder soll ich mir doch eine neue bassdrum kaufen ?
wenn felle besser sind-welche sind am besten (eurer meinung) ???
oder bassdrum dann: welche bassdrum ist vom preisleistungsverhältnis am besten ?
bedanke mich schon mal im vorraus für jede antwort !
BeAcH_DrummeR