Vinnie Paul Signature Snare

• Rocker vieleicht nicht, aber im Metalbereich ist das keine Seltenheit.
    Ich überlege auch schon ne ganze Weile meine Pearl FF rauszuhaun da sie mir mit 6.5" Tiefe zu träge is.

MfG Nico

Selbes plagt mich auch zur Zeit. :)
    Wären 5" in der Tiefe angebrachter für knackig präzises Snare-Gedonner?

Gruß

• Von 6,5 auf 5 macht schon nen ganz schönen Unterschied, was ich nie gedacht hätte.
    Besonders im Snareschnellbearbeitungsbereich.
    Aber ich kenn auch genügend (auch Drummer von größeren Bands) die auf 3,5" schwören.

MfG Nico

• Tja, Freunde. So wie's aussieht, ist die Superschnäppchen-Auslaufaktion bei Thomann durch: VP Snare ausverkauft. Bin gespannt, ob die restlichen Händler weiterhin auf ihre 299€ aufwärts bestehen, oder irgendwann auch runter gehen.
    Ich bin aber irgendwie auch froh, dass sie bei Thomann weg ist. Ich hatte sie mir schon als bookmark abgespeichert und ewig hin- und her überlegt, ob ich zuschlagen oder lieber "venünftig" bleiben soll (hab eigtl. genug Snares).

Flo

• Das hab ich auch gesehen. Solche Händler sind entweder blöd oder dreist.
    Flo

Das ist eine gewagte Aussage. Ist die Snare jetzt schlechter, nur weil Vinnie jetzt was anderes schlägt? Muß deswegen jeder Händler den Thomann-Preis mitgehen?
    Stellen wir uns doch mal folgendes vor, rein hypothtetisch:
    Der Pörl sagt zum Thomann: "Dä Winni is wech! Wir ham noch 50 Sigs.
    Die bekommst Du für 100 € das Stück, wenn Du bei Deiner MRP-MCX-Bestellung noch 30 Sets mehr nimmst."
    Da sagt der Thomann: "Jou!"
    Und schon verkafut der Thomann die Schnarren zu einem Preis, zu dem Otto Normaldealer vielleicht die Dinger mal einkauft hat.
    Und der soll oder muß die jetzt verschenken? Schön für uns, wenn er's macht. Plöt, wenn ich der Otto wär'.

Alles völlig haltlos und unvorstellbar
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Das Verhalten von Thomann war hier ohnehin unseriös. Ich habe auch auf die Snare geschielt. Bis zum letzten Tag
    zeigte die Lagerstandsanzeige 3 grüne Balken (bedeutet maximale Stufe, also sofort ab Lager lieferbar und völlig ausreichender Bestand).
    Dass die Snare von heute auf morgen aus dem Sortiment genommen wird (normalerweise steht ja dann da nicht lieferbar), ist
    inakzeptabel.

Liebe Grüße
    muly

• Hallo,

ausreichender Bestand bedeutet: eine oder mehr. Weniger Balken, bedeutet, nichts da, muss bestellt werden, kommt aber schnell, weil es der Großhändler auf Lager hat. Noch weniger Balken heißt: bestellt der Großhändler dann auch und dann warten wir mal schön (bis Weihnachten oder so).
    So lange also ein Eimer im Lager steht, ist die Ampel grün. Wenn diese dann nicht direkt ans Warenwirtschaftssystem angeschlossen ist, könnte es theoretisch auch noch ein bisschen dauern, bis sie per Hand umgeschaltet wird, das glaube ich jedoch nicht.

Grüße
    Jürgen

• Nichts gegen Thomann... ich bestelle da auch immer wieder mal.
    Prinzipiell interstütze ich aber auch sehr gerne kleine, insbesondere regionale Händler.

Unabhängig von der Diskussion "was darf es sein? Karpfen oder Hai?" - muß ich aber feststellen, dass bei Thomann nachweislich Angaben oft falsch sind.

Darum wird sich zukünftig ganz sicher Andi666 verteufelt gut darum kümmern, dass dies bald nicht mehr passiert.

Jahrelang wurden nachweislich Pearl EX und ELX Pappel Sets als Phillipine Mahagony angeboten - obwohl sie REAL längst die Pappel-Kits verkauften. Nachweislich wurden Sets Tama Starclassic B/B in Farben auf der Website beworben und als sofort lieferbar ausgewiesen, die sie garnicht da hatten... diese Mängel und Fehlinformationen auf der Website lassen sich um zig Beispiele erweitern. Da ich für Thomann weder als Unternehmensberater noch als Organisationsentwickler tätig bin, erspare ich mir weitere kostenfreie Hinweise auf Mängel im System :)

Nochmals: ich schätze bei Thomann einiges! Aber den Eintragungen auf der Website vertraue und vertraute ich nie, "da man von Drums kein Knowhow für 5 Cent benötigt", um immer wieder über eklatante Fehler zu stolpern. Und welchen Lagerbestand sie wirklich haben... das sollte Thomann wissen und dementsprechend den REALEN STATUS auch auf der Website angeben. Dafür sind moderne Softwarelösungen da. U.a. dafür, dass der aktuelle Lagerstand automatisch als Status im Onlineshop repräsentiert ist.

• Ich habe bei Thomann auch eine VP bestellt (alle Balken da und grün!) ein Tag später kam dann ne mail, dass es die snare gerade nicht mehr gibt und später wieder für den alten Preis! :( ...jetzt wird immer bei dem eingekauft, der keine 20 km von mir weg ist

• Hi,
    naja teilweise hast Du recht:
    http://www.thomann.de/de/search_availabilityinfo.html

Dann ist aber schon die Anzeige von Thomann dämlich. Bei anderen mir bekannten Händlern
    gibt es eine Abstufung nach verfügbarer Menge, das heißt da gäbe es dann auch noch sowas
    wie gelb (was bei Thomann bereits heißt, dass nachbestellt werden musste), was aber bedeutet,
    dass immer noch etwas da ist, nur eben begrenzt verfügbar und es kann kurzfristig weg sein.
    Ob "Verfügbarkeit am Lager" bei den Handelsvolumina von Thomann gegeben ist, wenn nur noch 1
    Produkt da ist, sei mal dahingestellt; ich glaube das nicht, und auch nicht, dass die das bei der Legende so meinen.
    Aber rein vom Wortlaut her hast Du schon recht. ;)

Das erklärt aber nicht, warum der Artikel komplett vom Sortiment genommen wurde, anstatt -wie auch bei Thomann üblich-
    auf "Artikel ist ausverkauft" zu schalten.

LG
    muly

Edit: Also das war in Reaktion auf dat Jürgen.

Zu Thomann übrigens noch: Ich habe bisher am großen T nichts auszusetzen gehabt, nicht dass es hier wie Meckerei
    rüberkommt. Aber das mit der Snare ist nicht die feine englische Art.
    Übrigens hat das von Gerald erzählte mit mir schon mal einen Zeugen mehr, gerade in Bezug auf das Starclassic Performer B/B.
    Sehr schön auch meine Anfrage, bei der ich nach einer möglichen Rabattierung gefragt hatte; ich hatte Artikel für ca. 3000 Euro
    angehängt. Die Antwort bestand in einer Auflistung und Summierung der Artikel zum normalen Thomann Preis (ihr Rabatt: 0,0%! Schlagen Sie zu :) ).

LG im Edit
    muly

Einmal editiert, zuletzt von muly ()

• Nichts gegen Thomann... ich bestelle da auch immer wieder mal.
    Prinzipiell interstütze ich aber auch sehr gerne kleine, insbesondere regionale Händler.

Unabhängig von der Diskussion "was darf es sein? Karpfen oder Hai?" - muß ich aber feststellen, dass bei Thomann nachweislich Angaben oft falsch sind.
    ...

Jahrelang wurden nachweislich Pearl EX und ELX Pappel Sets als Phillipine Mahagony angeboten - obwohl sie REAL längst die Pappel-Kits verkauften.

Genau auf diesen Trick sind auch hier im DF ein paar leute drauf reingefallen, wenn man sich mal ein paar Galerien anschaut ;)

Jubal Snare 2012?

• Aber das ist bei Just Music auch nicht anders mit Dem Lagerstatus und der Lieferbarkeit. Um diesen Ärger zu umgehen, greift man zum Telefon. Man soll nicht alles glauben was im Netz steht.

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• Sehr schön auch meine Anfrage, bei der ich nach einer möglichen Rabattierung gefragt hatte; ich hatte Artikel für ca. 3000 Euro
    angehängt. Die Antwort bestand in einer Auflistung und Summierung der Artikel zum normalen Thomann Preis (ihr Rabatt: 0,0%! Schlagen Sie zu :) ).

Damit wirbt Thomann aber auch. Das jeder das günstigste Angebot bekommt, und es keine Rabatte gibt. Wie das im Laden selbst aussieht weiß ich leider nicht.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

• Damit wirbt Thomann aber auch. Das jeder das günstigste Angebot bekommt, und es keine Rabatte gibt. Wie das im Laden selbst aussieht weiß ich leider nicht.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Dass konsequent das günstigste Angeboten wird, und es dann insofern fair für jeden wird, finde ich an sich ein vernünftiges Konzept. Dass Thomann damit wirbt, wusste ich gar nicht.
    Falls dem so ist, wird es aber noch schlimmer: auf nochmalige Nachfrage wurde mir gleichwohl ein Rabatt eingeräumt (den ich aber nicht genutzt habe).
    Aber mal an alle: Dies soll kein Anti-Thomann-Thread werden. Selbst bei berechtigter Kritik bitte ich, auch auf das Thema zu achten und das ist nur die Snare. Ich habe auch mit
    geofftopiced, aber wie gesagt, versuchen wir mal das wieder thematisch etwas anzupassen.
    Die Snare hat es ja schließlich gar nicht nötig, über ihre unrühmliche letzte Vertriebsphase aufzufallen - sie hat ja noch ihr Schnäikfinish ;)

Alles Liebe
    muly

• Damit wirbt Thomann aber auch. Das jeder das günstigste Angebot bekommt, und es keine Rabatte gibt. Wie das im Laden selbst aussieht weiß ich leider nicht.

Als ich vor ein paar Jahren meinem damaligen Gitarristen Kohle ausgelegt habe, damit er sich seine neue Klampfe mitnehmen kann (wir waren bei Thomann und er hatte 2 ganze Taler für Plektren mit und dann verliebte er sich in eine Epiphone :rolleyes: ), hat uns der freundliche Mitarbeiter noch einen Satz Saiten zum Nulltarif obendrauf gelegt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er genau an diesem Tag Vater geworden ist oder sonstigen Sondergrund zum Jubilieren hatte. Ich fand das super.

• Wenn ich mir ein Set fürn 1000er hole und mir legt einer Drumsticks für 10€ dazu sag ich noch nichtmal danke ;) finds aber zumindest ne nette Geste und sag dann doch danke, weil mir die Geste mehr wert ist als ein % Rabatt. Rabatte sind immer Verhandlungssache. Niemand will dir etwas schenken, denn die verdienen damit ihre Brötchen, da hilft nur Nachboren und nachrechnen lassen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!