Habe endlich ein Photo von Vinnie mit der Signature Snare gefunden...
Wenn die wirklich einen Sound hat wie man ihn von Pantera kennt ist das wohl fast en Pflichtkauf. HIer ein Link zu dem Photo:
http://www.rocknation.tv/dimebag2/dimebag2b.html
Das Ding soll 14*8 Zoll haben und aus einem 6 schichtigen Maple Kessel gebaut sein. Ich schau mal, ich hab ein koreanisches Video Bootleg, da hört sich seine Snare (Ich meine gleiche Größe aber Pearl Masters) an wie ein Kanonenschuss. Obwohl Gema says bestimmt Nö...
Was meint ihr?
Vinnie Paul Signature Snare
-
-
Joa du hast völlig recht wenn der Snaresound so is wie bei ihm "normalerweise" dann muss das Teil echt her hehe.
Ich glaube ich weiss welches bootleg du meinst und trotz der schlechten Qualität is die Snare dort einfach mega geil... übertönt alles hehe...
greetz
metal
EDIT: Hier das Teil nochma in bisschen größer:
Hübsch, wie ich finde *g* -
Mitlerweile sieht's auf jeden Fall so aus:
Der Klang würd mich bei 8" in der Tiefe auf jeden Fall mal interessieren ...
-
ist das eigentlich eine folie
sieht so aus oder? -
Wüsst ich auch gerne ... ich hoffe die irgendwann mal im Laden anspielen zu können.
-
-
... und weiter?
-
Zitat
Original von Jochenist.net
ist das eigentlich eine folie
sieht so aus oder?ne, also das ist schon echt, also echte Schlangenhaut meine ich. Nach Angaben von Pörl ist das die Haut der "Bitis gabonica rhinoceros" (=Gabunviper). Vinnie wollte eigentlich Crotalus willardi (=Kantenkopfklapperschlange), weils gefährlicher aussieht und die einfach noch ne Spur giftiger ist (Tod bereits nach hurtigen 4 statt nach doch recht schlappen 6 Stunden).
Letztere ist aber auch deutlich schwerer zu bekommen, Gabunviper gibts dagegen wirklich häufig, die werden ansonsten nach Herausbrechen der Giftzähne in ihren Heimaltländern von den örtlichen Arbeitsämtern umgeschult zu Schlangentänzern oder Stau-Warn-Verkehrsschildern.
See
-
See, du machst mich fertig...
-
Hallo Leute,
nur zur Info, bei dem Foto oben wo Vinnie Paul mit der Silbersnare ist, handelt es sich um einen Prototyp den er selber spielt. Die Snare die von Pearl verkauft wird ist also im Schlangendesign, keine Folie und keine Schlangenhaut!!! Die Snare ist nur in diesem Finish lackiert!!!! Übrigens: Fetter Sound, empfehlenswert -
also doch keine Schlangenhaut....
-
Zitat
Original von bartosch123
Hallo Leute,
nur zur Info, bei dem Foto oben wo Vinnie Paul mit der Silbersnare ist, handelt es sich um einen Prototyp den er selber spielt. Die Snare die von Pearl verkauft wird ist also im Schlangendesign, keine Folie und keine Schlangenhaut!!! Die Snare ist nur in diesem Finish lackiert!!!! Übrigens: Fetter Sound, empfehlenswertfalsch, ist Folie, ist aber auch egal... komisch, was?
-
Wie, das ist keine echte Schlangenhaut???
Vielleicht baut ja Dior eine mit echter Haut. Mal nachfragen. -
Zitat
Original von seelanne
Tod bereits nach hurtigen 4 statt nach doch recht schlappen 6 Stunden).Nene, schon nach 4 Takten!
-
Nachdem ich mich eigentlich schon länger von der Snare geanklich verabschieet hatte (brauche einfach keine "Metal" Snare mehr und nächste Wohe gibbet ja was von JB *freu*), habe ich die Snare heute zufällig im HoD, Bochum stehen sehen und ganz kurz mal getestet (2 min).
optik ist natürlich 1a
Sound.
Habe die Snare mal einfach mit ein paar Wibeleien mit Akzenten etc bespielt (Fell war Ambassador coated Top/ Werksefell unten, etwas höhere Stimmung).
Die Snare hat einen sehr präzisen Sound Rimshots knallen wie Sau, Grundlautstärke ist enorm. Ghosts, Presswirbel etc kommen auch sehr schön raus, die Teppichansprache ist auch bei sehr leisem Spiel in Ordnung .
Leider ist bei der Stimmung (hatte keinen Nerv und keine Zeit im Laden rumzustimmen) das Soundspektrum sehr gering, melodöse Töne oder sowas werdet ihr da net unbedingt finden. Leise gepielte Sachen unterscheiden sich da net vom ton her von den Knalligen Schlägen. Aber darauf soll die ja auch net ausgelegt sein!
Muss ehrlich sagen: mit meiner 6,5 Supra bin ich deutlich besser bedient!
Für andere Leute, besonders Pantera (Die Snare kommt dem Sound aus den Aufnahmen ziemlich nahe!) Fans, mit Sicherheit genau das Richtige!Wer mehr Zeit und Lust hat sich da hinzusetzen möge das Tun, war nur mal eben mein erster Eindruck!
-
huhu, für alle die es interessiert,ich hab die snare angespielt und ich kann sagen dass sie einen sehr trockenen klang hatte, viele höhen waren drin, auch genügend tiefen, aber mir einfach zu trocken !!
eine sehr hohe grundlautstärke hat sie auf jeden fall und die rimshots (auch leise gespielt) knallen einem völlig die ohren weg, also wer auf der suche nach einer trockenen knalligen und extrem lauten snare ist, wird hier glücklich
-
Hab hier einen Testbericht von dem Teil rumfliegen.
Wer will, schick mir ne pn, dann send ich den per Mail zu.Ups, mal kurz editiert: der Themenstart ist ja schon überaltert
-
-
Krasser Preisverfall!!!
Verkauft sich wohl nicht so gut ... -
Das liegt wohl auch daran das, der Vinnie nicht mehr mit Pearl verheiratet ist...
Als Peter Erskine zu DW wechselte gab es seine vormals Yamaha Signature Snare auch wesentlich billiger zu kaufen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!