Moin Moin
Ich muss zu geben ich bin einer von der flinken Sorte wenn es um Rolls und ähnliches geht.
Nun meine Frage:Gibst es eine gewisse Tomstellung die das schnelle Spielen vereinfacht?
Was für Tomstellungen bevorzugt ihr?
Danke
Moin Moin
Ich muss zu geben ich bin einer von der flinken Sorte wenn es um Rolls und ähnliches geht.
Nun meine Frage:Gibst es eine gewisse Tomstellung die das schnelle Spielen vereinfacht?
Was für Tomstellungen bevorzugt ihr?
Danke
Dieser eBay verkäufer machts vor:
Quatsch. Jeder so, wie ers am besten kann und mag.
Natürlich ist es möglich schneller zu sein, wenn die toms so nah wie möglich aneinander hänegn.
Das wars dann aber auch.
hast du irgendwie nen drang dazu, sinnfreie und sich selbstbeantwortende fragen zu stellen, bzw. welche, die aus deiner stellung keiner beantwortung gedürfen?
@softmachine
denn schnellen roll moechte ich sehen ..:-)
gruß
killdrums
Also ich kann nur von mir selber sprechen:
Zu steil hab ich nicht genug raum zum ausholen-> Flüsterleiser Ton.
Zu waagerecht bin ich nicht schnell genug.
Hab momentan ein Mittelding aus beidem, musste halt viel rumprobieren.
Dave Lombardo z.B. ist ja sauschnell und fill-mässig hyperaktiv und hat seine toms recht senkrecht hängen, gut zu sehen hier.
Kann ich nur bestätigen, einfach ausprobieren, dann ergibt sich die beste Einstellung schon von selbst. Ich habe außerdem festgestellt, dass sich solche Einstellungen mit wachsendem Können verändern. Am Anfang meiner Übungen habe ich die Toms z.B. etwas flacher eingestellt, sie sind im Laufe der Zeit aber immer steiler ausgerichtet worden. Hat sich jetzt bei einem Winkel von ca. 45-50° eingependelt.
ZitatOriginal von Mosquitokiller
Hat sich jetzt bei einem Winkel von ca. 45-50° eingependelt.
Das will ich sehen!
Nachdem ich nicht gerade der Größte bin, aber eine 22" BD habe, sind die Toms für mich recht hoch angesiedelt. Deshalb sind sie etwas steiler eingestellt, so erreiche ich sie immer noch. Ich kann mich natürlich bei den Werten etwas verschätzt haben...
45 Grad sind wirklich ganz schön heftig. Es gab einen Drummer welcher beim spielen auf dem Fußboden saß. Die Einstellung von 50 Grad war da normal.
Hast Du die Toms recht hoch aufgehangen?
Bei mir hat sich die Tomneigung genau entgegengesetzt eingependelt. Schräg zu fast waagerecht. Die Tomgrößen sind da natürlich entscheidend.
Edith: zu langsam
Tiefstabler!
30 Grad? Schönes Set! Was schlummert unter der Plane? Ein 1956 Oldsmobil?
Unter der Plane war ein alter Renn-Renault (keine Ahnung welcher Typ, kenn mich mit Autos nicht aus). Gehörte zur Ausstattung einer kleinen Werkstatt, in der ich vor kurzem einen Gig gespielt habe...
Danke für das Kompliment! Das Set wird's in dieser Zusammenstellung wahrscheinlich nicht mehr lange geben, aber das tut hier nichts zur Sache (ebensowenig wie das Auto).
naja ich hab immernoch nich meine einstellung gefunden. hab auch das gleiche problem wie Mosquitokiller, aber nur ne 20er BD xD. und muss jetz eh nochmal umrichten wegen meiner neuen DB.... .die anleitung von sven ist natuerlich optimal um sich keine krummen ruecken anzugewöhnen aber ansonsten sollte das jeder fuer sich aneignen und die frage haettest du dir echt selbst beantworten koennen
ZitatOriginal von rockabilly1
Es gab einen Drummer welcher beim spielen auf dem Fußboden saß. Die Einstellung von 50 Grad war da normal.
Es gibt ihn noch. Inzwischen sitzt er etwas höher und die Toms stehen ziemlich flach ...
Ich find das immernoch ziemlich daneben. Wie kann man so tief sitzend spielen?
Klaus Selmke (City)
...sieht unbequem aus.
lackierte Zehennägel
Die sind abgestorben - daher die schwarze Farbe. :O
Vor 22 Jahren hab ich ihn mal live erlebt. Da saß er noch ohne Kissen da. Die Zehennägel waren damals auch schon lackiert.
Die Bassdrum dürfte doch eigentlich gar nicht mehr zu hören sein...
sieht unbequem aus, sieht anstrengend aus, sieht uncool aus, sieht aus, als wäre er mindestens einmal zuviel zum Yoga gegangen... und dann noch lila Zehnägel *schauder*
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!