Paiste Dimensions Serie?

  • Oh sorry, ich hab nmich verschaut, das Medium Heavy is in Medium, nicht Medium Heavy, so wird es jedenfalls von Paiste beschrieben ;) .


    Hab eben noch ma innem alten d&p-Testbericht nachgeschaut, da wird geschrieben, dass die Medium Thin Full Crashes recht dünn sind, jedoch universell einsetzbar, außer im Metalbereich. Daraus schließe ich, dass sie wohl entweder Medium Thin oder Medium sein müssten.
    Leider kann man die ganzen Gewichtsbezeichnungen ja auf der Paiste-Homepage nicht mehr nachschauen, schade eigentlich, denn bei eBay finden sich ja zur Zeit recht viele Dimensions Becken.

  • Im Prinzip sind die Bezeichnungen wie "Medium Heavy" zu schwammig, um eine genaue Beschreibung der Beckenstärke zu liefern. So eine Bezeichnung ist nur zur groben Orientierung.


    Meinl Byzance Medium Thin Crashes (und sogar Medium Crashes) sind beispielsweise wesentlich dünner als ein Paiste Dimensions Medium Thin Crash.
    Paiste Dimensions Reflector Medium Heavy Crashs sind vom Sound her dagegen wärmer, feiner und schneller ansprechend, als man es in Verbindung mit dem Begriff "Medium Heavy" wiederum vermuten könnte.


    alechuglio: Das Medium Raw Crash ist dicker und etwas lauter als das Medium Heavy Crash.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat

    Paiste Dimensions Reflector Medium Heavy Crashs sind vom Sound her dagegen wärmer, feiner und schneller ansprechend, als man es in Verbindung mit dem Begriff "Medium Heavy" wiederum vermuten könnte.


    Deshalb hab ich für dieses Becken ja auch "Medium" geschrieben...naja, die Reflectors sind vom Klang her ja aber auch nicht dieselben wie die "normalen" Dimensions.

  • Hey! Ich habe nach langem mal wieder ne Frage zu den Dimensions....
    Habe mir jetzt 3 wunderschön klingende Crashes zugelegt. :D 18" Medium raw + 19" medium Raw + 16" short Crash.... Meine Frage: Sind die Dimensions hand-gehämmert? Bei dem 18" und 19" Crash glänzen die stellen, wo gehämmert wurde. aber beim 16" short crash glänzt nichts. Könnte es sein, dass die schweizer nicht jedes Becken gleich ausschauen lassen können (da Handgehämmert)? ich kann leider keine fotos von den stellen machen, hoffe ihr versteht was ich meine.
    MfG Alechuglio

  • Ich möchte mir zwei Crashes kaufen und stehe nun vor der Qual der Wahl.


    Zur Auswahl stehen:


    Medium Raw Crash: 18 und 19


    Medium Heavy Crash: 17 und 18


    Ich suche schnell anprechende, nicht zu schwere Becken! Ich will nicht Unmengen an Kraft aufwenden wenn ich sie spiele. Das Problem hatte ich nämlich bei meinem Revolution Pro 19" Rock Crash, es ging bei mir nie richtig auf, weil ich beim Spielen kein Kraftsport betreiben will. Es wog ca 1100g!


    Dennoch sollten die Becken aber laut sein und Power haben. Ich vermute bis jetzt, dass ich da mit den Medium Heavys besser bedient bin. Würde aber gerne noch eure Meinungen hören. Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Bis jetzt hab ich Stagg Furia Crashes... Die passen aber nicht zu den Dimensions.


    Ich spiele dann ausschließlich die beiden neuen Dimensions Becken.




    Mein bisheriges Paiste Setup sieht übrigens so aus:


    20" Power Bell Ride
    15" Power Hi Hat


    Power Crashes sind in der Bucht nicht zu finden..

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Zitat

    Original von robiIch suche schnell anprechende, nicht zu schwere Becken! Ich will nicht Unmengen an Kraft aufwenden wenn ich sie spiele. Das Problem hatte ich nämlich bei meinem Revolution Pro 19" Rock Crash, es ging bei mir nie richtig auf, weil ich beim Spielen kein Kraftsport betreiben will. Es wog ca 1100g!


    1100g ist ziemlich sehr leicht für ein Neunzehner! Hatte letztens ein 1500g Zwanziger daheim, was sofort zurückging weil es viel zu leise und dünn war.


    Hast du ne Null vergessen?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Vielleicht war die Waage auch kaputt, k.A. Ich weiß nicht genau ob es am Gewicht lag, oder daran dass man richtig reinkloppen musste damit es aufging. Jedenfalls bin ich damit nicht so zurecht gekommen.


    Ich denke ich werd mir dann mal die medium heavys holen.

  • Also ich habe eben mal gewogen.
    Mein 19er Rude wiegt 2,1 kg.


    1.
    Nach meiner Erfahrung klingen große schwere Becken auch wenn man sie nicht vollkommen zum durchcrashen benutzt.


    2.
    Wenn ich schon die Kraft aufbringe(obwohl es mir nicht schwer vorkommt)die Dinger auch für Akzente zu crashen, dann bekommst du das auf jedenfall hin.



    3.
    Fazit:Also ich würde dir empfehlen die Crashes zu kaufen egal wieviel sie wiegen und einfach nach dem klang gehen(wenn du möglichkeiten hast sie zu hören).



    War aber nur ein Tipp,ansonsten überlasse ich dir deine Entscheidung natürlich.

  • Also ich denk mal wenn sie schnell ansprechen sollen würd ich eher nicht ganz so groß wählen. Ich hatte ein 19er Dimensions Medium Thin Crash, was mir aber seinerzeit in Verbindung mit den kleinen Kesseln meines damaligen Yamaha zu träge erschien. Ich hatte es dann dem Drummer in meiner Coverband verkauft, für ihn war´s perfekt (er langt aber auch richtig hin).


    Mein 18er 2002 Crash hingegen ist richtig schön spritzig und trotzdem fett laut, deshalb würd ich vielleicht mal das 17er und 18er Medium Heavy Crash probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!