Hallo,
ich stehe kurz davor mir bzw. meiner Band ein gebrauchtes Schlagzeug zu kaufen. "Was nettes soll es sein" und "ordentliche Qualität haben" und außerdem "eine Ivestition in die Zukunft"...das sind unsere Ansprüche....und so habe ich mich auf den Weg begeben.
Ich bin dann auf ein Angebot für ein Tama Rockstar gestoßen. 6 Jahre alt, genaue Serie unbekannt, ohne Hardware 550 EUR...ach so, Felle sind auch runter....aber da es gebraucht ist, ist das denke ich normal.
Das Set besteht aus 22" BD 8"/10"/12"/14" Toms und 14"x6,5" Snare. Das ganze ist mit Accu Tune Hoops ausgestattet und Koffer für alle Trommeln sind auch dabei.
Ich muß gestehen, dass ich nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet des Schlagzeug-Gebraucht-Kaufes bin, weswegen ich mich hier angemeldet habe :).
Ist der Preis in Ordnung oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Dazu würden dann ja noch grob übern den Daumen noch 200 EUR für preiswerte Hardware (Edit: Hi-Hat-, Snare - und 3x Beckenständer) und 100 EUR für preiswerte (billige) Becken (Ride, Hi-Hat, 18" + 16" Crash) kommen...wenn man von Neuware ausgeht.
Danke & Grüße
Mo