Hallo,
Ich hab ein problem mit meinem 10 tom!
es klingt einfach nicht! es kommt nur ein sehr hoher schriller ton! wie bei einem fell das eigentlich schon kaput ist! als schlagfell hab ich genera ge und als reso ambrassador! kann mir jemand weiter helfen ich hätte gern einen tiefen(verhältnis mässig tief halt ein 10er) ton und einen der klingt!
kann mir jemand weiter helfen?
also felle, stimmung ich kriegs einfach net hin bitte helft mir!
vielen dank schon im vorraus!
Gruß,
Drummer89
10 tom will nicht klingen
-
-
Hi,
ich nehme mal an, es handelt sich um Dein Yamaha Tom!?!
Ich hab mein SCA so gestimmt:
Bei beiden Fellen die Schrauben mit den Fingern angezogen, dann 1/4 Umdrehung mit dem Stimmschlüssel nachgezogen und die Schrauben auf den gleichen Ton gebracht.
(Zuerst das Reso, dann das Schlagfell)
Das gibt einen schönen tiefen Ton.
Hab übrigens Yamaha Weksfell als Reso und Amba coated als Schlagfell.Gruß,
Dietmar
-
ja es handelt sich um mein yamaha tom! ich werds gleich mal aussprobieren und dir dann antworten!
vielen dank! -
Zitat
Original von Drummer89
weil bei einem fell das eigentlich schon kaput ist!falls ich den buchstabensalat, den du hier so absonderst, richtig deute, ist eins der felle hinüber..?
da würde ich an deiner stelle dann mal weiter drüber nachdenken.
viel glück. -
nein eben nicht die fell sind ganz neu als 2 monate um genau zu sein! und ich kriegs halt net hin
-
Zitat
Zitat:
Original von Drummer89
weil bei einem fell das eigentlich schon kaput ist!falls ich den buchstabensalat, den du hier so absonderst, richtig deute, ist eins der felle hinüber..?
da würde ich an deiner stelle dann mal weiter drüber nachdenken.
viel glück.@ mad-drive:
Hatte ich ganz überlesen....
das würd natürlich einiges erklären... -
des weil sollt ein wie werden! sorry
-
des weil soll WAS ???
-
Was? Wo? Wer?
-
ist egal ich habs geändert!
ich hab weil bei einem fell das kaput ist geschrieben!
und wollte schreiben:
wie bei einem fell das kaput ist -
Du solltest deine zitierten Wörter in " " stellen. Dann verstehen die alten Herren dich auch
-
deutsche sprach schwere sprach.
um allgemein etwas übers stimmen in erfahrung zu bringen, such in der suche nach der "Drum tuning bible". da steht auch was über felltypen drin die einen fetten sound machen. nen fetten sound kriegst du mit ambas wohl kaum hin. versuchs mit dicken doppellagigen fellen, emperor oder powerstroke...
-
was für wörter meinst du?
Ich bin heut schwer von begriff -
Zitat
tiefen(verhältnis mässig tief halt ein 10er) ton und einen der klingt!
@robi:
Einen Sound der klingt, bekommt man mit Ambas sehr wohl hin!!!
Gruß,
Dietmar
-
schraub das resonanzfell ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!