Quadrophonic Sound Experience - "No Time For Excuses" [Brocken Stix]

• Hallo Drummer-Community.

Dies ist die Band in der der Brocken trommelt. Das Hörbeispiel ist eines unserer neueren Stücke und ich wollte von euch hören, was ihr davon haltet und was man aus trommlerischer Sicht daran ändern/verbessern kann.

Das Schlagzeug wurde mit einem Rode NT-100Mikro aufgenommen, da bei uns nicht mehr zur verfügung steht im Moment. Zum Glück haben wir einen erfahrenen Mischer, der da noch einiges rausholen konnte. Deshalb geht es mir hier weniger um den Sound, sondern mehr um das spielerische, was es zu untersuchen/kritisieren/verbessern gilt.

Direktlink: Quadrophonic Sound Experience - No Time For Excuses

Falls die Direktverlinkung nicht geht, dann dieser LINK: Bandseite und etwas nach unten scrollen.

Danke schonmal für eure Zeit :)

Brocken

Edit: Der Direktlink wird nach einiger Zeit zurückgesetzt. Schade. Jetzt habe ich unter "Direktlink" den Link gepackt, der am nähesten zum Lied führt. Ihr müsst dann nur noch rechts auf die kleine Diskette klicken und der Download startet.

• Hi

Erstmal: Der Direktlink geht nicht :]
    Aber ich hab mich durchgewühlt und muss sagen: Gefällt mir super, klasse Musik, sehr grovig und echt tight gespielt.

Ein Micro?? Der Sound ist echt hammer für ein Micro 8o

Ruben

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• Guten Abend alle zusammen.

Freut mich, dass das Lied euch gefällt (so etwas freut einen Musiker ja immer, wenn die Arbeit, die man in ein Lied steckt von Anderen anerkannt und egal in welcher Form beachtet wird).

Zum Klang: Wir stellen das Mikro so auf, das es vor der Bassdrum steht und schräg nach unten/richtung snare zeigt, sodass Bassdrum und Snare am meisten drauf sind, und alle Becken mehr im Hintergrund. so bleibt der Sound auch bei einem Mikro und Mono immer noch "druckvoll". Die Hi Hat-Becken sind aus der 302 Serie von Paiste und klingen sehr spitz, gerade auf solchen Aufnahmen, weswegen ich sie dann immer sehr zart spiele, damit Snare und Bassdrum klar hervortreten und noch Substanz da ist. Im Refrain kann man hören wie der Drumsound verwaschen wirkt, wenn Becken (besonders Ride) dazu kommen. Nach dem Einspielen kommen De-Esser und Compressor drauf und die richtigen Equalizer-Einstellungen und noch ein paar Einstellungen von denen ich keine Ahnung habe. Aber am Ende ist es ein guter Drumsound für ein Mikro.

Gruß, Brocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!