Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: 4630 Bo HG

  • Hallo ipo,


    dein Bildbericht war ein Genuß. Vielen Dank!


    Gruß,
    BuddyRoach



    Das grüne Set gefällt mir übrigens sehr gut, "das Goldpapier-in-Aquarium"-Finish finde ich dagegen - zumindest aus der Nähe - nicht so toll.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Also, dass ist keine schnöde Alufolie, sondern wer sich mal Bilder der Apollo 11 sich ansieht, wird feststellen, dass die Folie in den Plastikkesseln schon mal auf dem Mond war. Deswegen heisst es ja auch in Fachkreisen "Mondset". Wer nun von den Herren Wahan, Rühl oder Dehling ein Vorleben als Astronaut hatte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Aus einer gewissen Entfernung (als normaler Konzertzuschauer) sah die Folie für mich sehr interessant aus und ich bin froh, dass ich meine Trommeln in durchsichtig bestellt habe. Bei mir würde allerdings wegen der Vorgeschichte simple Alufolie zum Einsatz kommen.
    Zum Thema Snareständer kann ich nun miteilen, dass der Jan einen solchen als Tomhalter verwendet, damit er das Ausschwingen des Toms (Sustain) beeinflussen kann. Nach dem Aufbauen des Sets geht Armins Techniker runter von der Bühne und stellt sich unten quasi als normaler Konzertbesucher vor die Bühne und lässt das Tom von einem Kollegen schlagen. Dann zieht er entweder die Arme des Snarekorbes für einen kürzres Sustain an oder lockert sie für einen längeres Sustain.
    Der Kompass ist wichtig, damit die Herren immer wissen, wo Norden ist und sie damit wissen, wo sie stehen. Das war 2007 schon so. Überlebt hat auch das Thermometer. Ist die Temparatur zu hoch, müssen Maßnahmen zur Verschattung des Sets eingeleitet werden. Schließlich ist da noch das Fernglas, dass am 2. Standtom hängt. Damit verschafft sich Armin Durchblick. Er guckt so auf alte Art und Weise, wer denn so im Publikum ihm bekannt sein könnte. Also nix mit Digicam oder so etwas. Der Hundenapf neben dem Sektkühler dient der Aufbewahrung der Handtücher und der Eiswürfel, die natürlich während unserer Begehung der Bühne am 11. Juni zwischen 16 und 17 Uhr noch nicht da waren.
    Mir ist klar, dass ich wohl nicht alle Fragen zu den Bildern beantwortet habe. Also, zögert nicht, sie zu stellen. ;)

  • Mir gerade nochmal alle Bilder durchgesehen. Ich beneide Dich um den Tag, den Du ganz nah dran verbringen durftest. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Tolle Bilder! Alles sehr interessant, auch die Setlist, die du da fotographiert hast. Auch schön zu sehen, dass Mark Assien so viel Roland-Kram benutzt :)
    Ich hatte auch Tickets für das Konzert, hatte aber dann doch meinen Abiball an dem Tag und war stattdessen (neben Schalke) in Hamburg... zwei sehr, sehr geile Konzerte - Grönemeyer ist live eigentlich nicht zu schlagen...

  • Vielen Dank!


    Der Tag war für mich auch insofern etwas Besonderes, da ipo und ich kaum eine Woche später im Krankenhaus operiert wurden. Jetzt haben wir ein Körperteil des Verdauungstraktes weniger, dafür aber auch keinen Krebs mehr.
    Auch wenn es Offtopic ist, ich empfehle ab einem gewissen Alter unbedingt die Krebs-Vorsorgeuntersuchungen!!!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Schöne Bilder. da bekommt man glatt Bock auf ein Grönemeyer Konzert.
    Sektkühler als Stöcketasche! Wenn das mal nicht dekadent ist! :)



    Das kann ich Dir nur allerwärmstens empfehlen. Hab den in München gesehen. Wow!!!! War nicht mein letztes HG-Konzert. Bion begeistert von dem. Jeden 3. Song braucht der nicht mitsingen, weil das ganze Stadion singt... Gänsehaut pur. Da scheiß ich jede Live-DVD an ;)


    GEH HIN!!!!!!!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Wer Peter Gabriel mag sollte unbedingt sich Secret World merken. Die Band aus dem Rhein-Main-Gebiet schafft es die nicht geraden einfach zu spielenden Songs nahezu perfekt auf die Bühne zu bringen. Außerdem sind sie in der Lage, die verschiensten Stimmungen, die der ehemalige Frontman von Genesis auf sein zahlreichen Alben erzeugt, angemessen rüber zu bringen. Ob nun die Stimmen, mit denen das Ganze ja steht und fällt oder die musikalischen Fähigleiten der insgesamt sechs Musiker, alles wußte zu überzeugen und die Messlatte war bei mir als alter Gabriel-Fan sehr hoch. Spaß hat es gemacht, den Kollegen Thomas beim Trommeln zu erleben. Vielen Dank für den tollen Abend und den netten Kontakt.
    Was wäre das Ganze ohne Bilder:
    klick

  • Wow, vielen lieben Dank - tolle Bilder! Und: ich hab dich nicht einmal fotografieren sehen - Respekt! Bis bald, Herr Nachbar... ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Gestern war ich mal wieder in Mainz-Kastel und habe für 100 € die Stunde schrauben dürfen. Jetzt weiss ich, aus wievielen Teilen ein Variolifter besteht und wie diese Abhebung zusamengebaut wird.
    Außerdem stand da eine 22er in Acryl rum. Endlich, es gibt sie! Und, ich will sie haben! Der direkte Vergleich mit der 20er zeigte, Hubraum und Durchmesser sind durch nichts zu ersetzen. Der Wahan ist froh, dass ich das Teil jedoch erst haben darf, wenn mein Becken mitspielt. Sonst müsste er mir ja Geld überweisen, damit ich sie spiele. Das wäre weit mehr als 100 € die Stunde, die ich gestern bezahlen musste.
    Blödes GMX, das z.Zt. nicht tut, sonst hätte ich jetzt Bilder von der Schrauberei.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Hallöle,


    22er in Acryl


    Na, also. Gab's auch das 8er? Und vielleicht ein 18er? Und die Stalinorgel (8 x 6)?


    Hubraum und Durchmesser sind durch nichts zu ersetzen.


    Ach, ja?
    Und warum dann nicht gleich 24" oder 26" ...?


    Egal, jedenfalls gibt es keine Ausrede mehr: Doublé-Bouillabaisse, ick hör dir blasten.


    Ansonsten: man kann die Eimer ja auch oben ans Gerüst hängen, hat mir mal einer gesagt, der mal auf Youtube so einen Glatzkopf bei Bisexuell gesehen hat.


    Worum ging's? Egal.


    Prosit
    Jürgen


  • Außerdem stand da eine 22er in Acryl rum. Endlich, es gibt sie! Und, ich will sie haben! Der direkte Vergleich mit der 20er zeigte, Hubraum und Durchmesser sind durch nichts zu ersetzen.


    DAS mein lieber Ipo, habe ich Dir gesagt, seit Du das Set hast. Aber spannenderweise hast du das selbst im direkten Vergleich bisher IMMER abgestritten 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Gruß nach Friedberg,
    natürlich habe ich das vorher immer so gesagt, weil ich ja keinen direkten Vergleich zu einer 22er in Plastik hatte. Die 24er und 26er sagten mir nicht so zu. Ich bin dann doch eher so ein Feierabendrocker, der nicht soviel Fell bewegen möchte wie z.B. Herr K. mit seinen 24er Wummen.
    OK, in Wirklichkeit hänge ich natürlich am Tropf des Meisters und wenn der nun mal bisher keine 22er hatte, dann musste ich das doch mit Haut und Haaren verteidigen. So ist das nun mal, wenn man wahansinnig ist. :D
    Spekaulationen über weitere Trommeln, die ich vielleicht mal haben möchte, werden nicht weiter kommentiert. Aber, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Wahan mir noch mehr Zeug hinstellt, wofür er bezahlen muss. Außer, ich schufte mal wieder bei ihm, dann werde ich aber wohl 120 € pro Stunde ihm zahlen müssen. Der ist doch Geschäftsmann, irgendwo.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!