Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: 4630 Bo HG

  • Gott was bin ich altmodisch - mir gefallen die Dreiecke gar nicht - trotz Vorteile, die sie wohl haben.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Gott was bin ich altmodisch - mir gefallen die Dreiecke gar nicht - trotz Vorteile, die sie wohl haben.


    zum glück ist der beater so ziemlich das letzte element eines schlagzeuges bei dem die optik irgend wie eine rolle spielt... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Wie Willy die Hardware alt aussehend gemacht hat, wollte er mir leider nicht verraten.


    Wahrscheinlich hat er nur mal das Fenster aufgemacht und alles kurz in den Amöneburger Chemie-Wind gehalten.
    :D


    Drehen sich die Schrauben noch geschmeidig im Gewinde? Sonst wäre mein 2. Tipp: er hat´s einfach angeschmirgelt und verrosten lassen. ;)

  • a) kann ich mir vorstellen das der Beater rein aerodynamisch nicht der Knaller ist (DAS WAR EIN JOKE!!!!!!)


    b) ich wette, dass ich die Plastik-Halterung mit maximal 10 Schlägen ins Jenseits schicke....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wenn die Plastikhalterung auch nur annähernd so stabil ist wie die des Löffels, kann ich behaupten, dass die Haltbarkeit kein Problem ist, denn den Löffel spiele ich seit über drei Jahren.
    In einem Sticks-Artikel ist übrigens zu erfahren, dass Herr Zöller von BAP damit gepielt hat. Er hat definitiv mehr als zehn Schläge ohne Probleme gedengelt.
    Anderseits möchte ich die Riesen(haha)-Kräfte des Diktators nicht unterschätzen. :P

  • Zitat

    Original von ipo
    Anderseits möchte ich die Riesen(haha)-Kräfte des Diktators nicht unterschätzen. :P


    Schonmal nen Beater so durchgenagelt das der Klöppel verbogen war? ;)
    Komischerweise ist mir aber noch nie ein BD-Fell gerissen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Außerdem kam mir ein Ausstellungsstück auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt vor die Linsen. Der Kessel ist ein Stück Röhre, das Seppel Wahan zur Weiterverarbeitung anvertraut hat. Wie Willy die Hardware alt aussehend gemacht hat, wollte er mir leider nicht verraten.


    Cool. Die Snare hab ich in FfM auch angespielt. Viel Vergnügen!


    Nils

  • Gerstern war ich mal wieder beim Wahan und durfte da u.a. dem Workshop von Marco Bussi erleben.

    Marco demonstrierte eindrucksvoll, dass auch Rudiments sinnvoll ins Spiel integriert werden können. So kann ein Paradiddle eine interessante Figur auf den Toms ergeben. Generell wendet Marco Rudiments wie Doppel- und Single-Strokes an, um sich aufzuwärmen. Sicher sind Rudiments oder Basics nicht sehr spannend zu spielen, aber, um Schnelligkeit zu trainieren, führt eben kein Weg an ihnen vorbei.

    Die über 30 Teilnehmer des Workshops in der Manufaktur von Wahan bekamen ein tollen Eindruck, was es heißt, auf hohen technischem Niveau zu trommeln. Außerdem konnte sie dem Klang des neuen Maple X-klusiv lauschen, auf dem Marco spielte. Das Teil sieht nicht nur gut aus, es klingt auch gut und der Preis kann kann sich sehen lassen.
    Leider konnte ich den zweiten Teil des Workshops nicht mehr mitverfolgen, da ich ein Teil aus den Händen von Wahan in den eigenen Proberaum fahren "musste" und anschließend meiner Band das Teil präsentieren durfte. Um was es sich handelt, wird Braindead erzählen, sobald die Fotos gemacht sind. ;)

  • Vorgestern war es mal wieder soweit: Ich durfte vor dem Konzert die Bühne von Herrn Grönmeyer betreten und reichlich Fotos machen.

    Ohne diese Herren wäre es nichts geworden (von links): Wahan, Armin und sein Drumtec, Jan Dehling
    Vielen Dank auch an den Tourmanager, der meine kurzfristige Anfrage so schnell bearbeitet hat.

  • Sorry, aber mit solchen Fragen konnte ich mich nicht auseinandersetzen. Ich weiss nur, dass Armin den roten Beater und nicht mehr den schwärzen "Löffel" benutzt. Würde aber mal vermuten, dass es eine 24er ist. Werde die Frage an Wahan weiterleiten. ;)

  • Schöne Bilder. da bekommt man glatt Bock auf ein Grönemeyer Konzert.
    Sektkühler als Stöcketasche! Wenn das mal nicht dekadent ist! :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Viel Bild - sehr schön! =)
    Wenig Text - schade :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!