Als ich etwa 14 war, hat mein gleichaltriger Nachbar eine Livesound-Gitarre nebst Verstärker vom Otto-Versand bekommen. Da sein Zimmer genau über meinem lag, hörte ich dauernd diese schrillen Töne, bis ich mal hochging und klingelte. Er zeigte mir das Teil und schraddelte rum, bis ich mir 2 Kochlöffel und die Plastik-Spülschüssel von Mutti aus der Küche holte (Mutti war grad nicht da). Nach etwa 2h waren wir Rock´n Roller und die Spülschüssel war kaputt. Meine erste Amtshandlung als frischgebackener Rock´n Roller war es also, am selben Tag eine neue Spülschüssel von meinem Taschengeld zu erwerben.
Dann kam die in Fachkreisen nicht unbekannte Waschmitteltrommel-Phase, deren Pappe ich damals schon einfallsreicht mit DeCeFix verstärkte. Davon stellte ich so 4-6 um mich herum, was meine bis heute anhaltende Affinität für große Drumsets erklären dürfte. Die Kochlöffel tauschte ich gegen "richtige" Sticks. Irgendwann kam ich durch Zufall in Kontakt mit einer Schulband und hing da so rum - manchmal, in der Pause, durfte ich mal ans Schlagzeug. Nach ca. einem Jahr musste der Schlagzeuger umsiedeln und ich bekam den freien Hocker angeboten - das Schlagzeug gehörte gottseidank der Schule. Ab da ging es immer weiter. Mein erstes Schlagzeug bekam ich mit 19 - obwohl mein Vater Berufsmusiker war. Er hätte wohl gern gesehen, dass der Bub ein richtiges Instrument lernt... viele Jahre später haben wir sogar mal ein paar Mucker-Gigs zusammengespielt.
Musikalisch war ich von den Beatles, Led Zeppelin, Deep Purple, ELP, Slade, Sweet, T-Rex und Alice Cooper beeinflusst.
Bilder von meinem ersten Set und viele andere Infos Hömpääätsch