• Hi Leute,

ich war so frei, mir das KD-85 für zu Hause zum üben zu holen und hätte da mal ne Frage zum Beater. Da es noch keinen Thread zu diesem relativ neuen Pad gibt, begrenz ich das Topic mal nicht speziell auf meine Frage.

Dem Teil lag so ein schwarzer Beater bei, relativ schwer und aus Plastik (?), wie man hier auf dem Bild sieht. Ich bin aber eigentlich eher ein "Filzschläger", ne reine Gewohnheit. Ich mein, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Meshheadfelle ausfransen, wenn man Filz benutzt? Stimmt das oder kann ich hier doch bedenkenlos meinen alten Schlegel benutzen?

Gruss
    Psycho

• Ich habe auch immer meinen DW Beater mit der Filzseite für die KD 80 benutzt.Der Roland Plastik Beater ist furchtbar.
    An dem Mesh Head ist nichts passiert.(kein ausfransen oder sonstiges)
    Und wenn du trotzdem doch bedenken hast,dann klebe einen Protection Dot auf.

Sonörchen

• Bei meinem KD 120 war auch so ein Beater dabei, ist nicht so der Hit. Wenn ich mit Filzschlägeln das Teil bearbeite dann frisst das Meshhead meinen Schlegel in null komma nix auf, nutzt also sehr schnell ab. Am Fell passiert bei mir gar nix.

• Danke, da bin ich ja beruhigt. hab den alten Schlegel schon wieder dran. Der Plastikbeater ist wirklich nicht der Hit, vllt schenk ich den unserem Bassisten ;)
    Um den Filzschlegel ist es mir auch nicht so wichtig, soll er sich ruhig abnutzen, ich hab noch ein paar. Aussderdem werde ich mal Sonörchens Tipp testen. Ich hab noch nen Falam Slam im Proberaum rum liegen, mal schauen obs dann noch vernünftig triggert. Ansonsten ohne.

Gruss
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Hallo Psycho,

das mit dem Falam Slam habe ich auch probiert aber er klebte bei mir nicht richtig auf dem Fell. Nach dem ich letzte Woche auf doppellagige Felle um gerüstet habe, habe ich mir das Fell vom Kickpad mal genau angesehen und keine nennenswerte Abnutzung oder Beschädigung an Fell oder Filzbeater(DW) festgestellt. Ich glaube das Problem mit der Abnutzung/Beschädigung ist vorangig bei TDrum zu finden.

• waren die falam slam nicht auch mal für Gewebe gedacht? Denn als die meshheads auf den Markt kamen, da wurden zu den Bassdrum Fellen immer falams empfohlen. Aber es stimmt schon. Auf dem Gewebe halt die nicht besonders. Obwohl der auf meiner Bassdrum in 5 Jahren nicht abgefallen ist: ich drücke das Teil eigentlich jede Probe ein-, zweimal wieder richtig ans Fell, weil es sich am Rand immer nen bisschen löst

Psycho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!