Manni von Bohr vorerst bei Helge Schneider!

• Halllöle!

Für alle, die es interessiert: letzten Mittwoch hat sich Pete York in der Saarbrücker Saarlandhalle kurz vorm Auftritt den Oberschenkel gebrochen.
    Helge hat den Abend souverän ohne Drummer bestritten.
    Schade, ich hätte Pete zu gerne spielen sehen.
    Habe gelesen, daß Manni v. Bohr bis Pete`s Genesung mit Helge zu sehen sein wird... mal gespannt, wie das passt...

Grüße,

Piet

• Zitat

Original von Piet
    Habe gelesen, daß Manni v. Bohr bis Pete`s Genesung mit Helge zu sehen sein wird... mal gespannt, wie das passt...

ich hab ja nichts gegen manni, aber für pete ist er kein richtiger ersatz... aber für helge sollte das ja reichen :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• "Unfall von Pete York
    Am 14.12. kurz vor Showbeginn in der Saarlandhalle in Saarbrücken ist Pete am Bühnenaufgang in eine Spalte gerutscht und hat sich dabei den Oberschenkel gebrochen.
    Er wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und operiert. "Es geht mir den Umständen entsprechend gut." läßt er ausrichten und: "I´ll be back on the Tour in 2006!"
    Helge und seine ganze Mannschaft wünschen ihm natürlich eine schnelle Genesung!
    Helge hat das Konzert in der Saarlandhalle dann ohne Pete gespielt und bedankt sich hier nochmal bei seinem tollen Saarbrücker Publikum, das den abwesenden Pete mit viel Beifall bedachte.

Bei den verbleibenden Konzerten 2005 wird der Schlagzeuger Manni von Bohr dabei sein, und Helge freut sich, seinem Publikum einen virtuosen Musiker präsentiern zu können."

http://www.helgeschneider.de/index_content_detail.php?id=84

In Regensburg hat allerdings Peter Thoms gespielt, nicht Pete York. Ich glaube Pete spielt eigentlich gar nicht so oft auf Tour bei Helge.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Ich war am Freitag bei Helge, MvB hat gespielt. Naja, sicher ein guter Schlagzeuger, aber auch mit umstrittenem Ruf. Er hat seine Arbeit gut gemacht, allerdings den größten Teil des Programms hätte jeder Schlagzeuger gut hinter sich gebracht, der 3/4- und 4/4-Takt beherrscht. Ich persönlich hätte wesentlich lieber Pete York gesehen. Mannis Ballerburg war für diese Veranstaltung einfach oversized, ein 4-piece-Kit mit ein paar Effekten hätte es auch getan und wäre der Musik auch zuträglicher gewesen. Man hatte so ein wenig den Eindruck "Wenn ich hier schon spiele, dann aber mit meinem Setup". Zum Schluss hat er noch ein 10-minütiges Solo hingelegt, das generell mal vom Feinsten war, Technikfrickeleien bis zum Erbrechen, aber wenig groovy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!