AluSnare Eigenbau (jetzt auch pics dabei)

• Ich dachte das es die auch mit mehr löchern gibt....

ich denke ocdp hat auch 20 ply warum dann nicht 13" 10loch?

aber wenn 13" 8loch reicht...

hab zuhause (wie mann auf den bildern sieht) nur 6loch....

und die werden es wohl nicht bringen....

• hehe ein lustiger Trad hier :],.. wie hier die Meinungen aneinander vorbei gehen...

wegen deiner Gratung: hast du schon mal sowas wie nen Fasenhobel gesehen oder diewerse andere Sachen zum anfasen? Schau mal was de da so auf Arbeit findest. Ach und irgendwelche Ringe oder der gleichen brauchst du nie und nimmer anschweißen, denn: durch das Schweißen wird sich dann alles sowas von verziehen das du das ding in die Tonne hauen kannst....

ach eins habe ich noch....hehe ich habe ja shcon mal gefragt welche Farbe, Form etc. ne Snareabhebung haben könnte... soweit so gut... bzw das soll jetzt heißen das ich hier bald folgen werde mit einer Eigenbausnare... . Den Bau werde ich ausführlich dokomentieren.. in Form von Schriften und Bildern und dann hier nen großen tread dazu rein setzten.

also bald mehr begin ist diese Woche auf Arbeit.. aber mehr später.

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

• Naja, genau das hatte er doch verkehrt gemacht, obwohl du ihn extra darauf hingewiesen hattest. Bescheuerter kann man sich nicht anstellen. :rolleyes:

...und keine Eier!

• Zitat

Original von Dr.GRO
    wunderbar!

also trotz 1mm kesseldicke eine 45° Gratung!

danke sehr der herr hoffe auf weitere konstruktive antworten

Muß aber nicht - die Firma Dunett führt es gerade vor, hochgehypte Snares ohne umgebördelte Gratung. Ein bisschen wacklig, aber es scheint zu funktionieren.

• ich habe auch mal eine Eigenbausnare gedacht:

Bei uns in der Hütte aus Messing gießen lassen und einfach einen dünneren Holzkessel für die Form nehmen... doch als ich den Preis für die aktion gesehen habe, bin ich fast hintenüber gekippt

80 Euro nur fürs Gießen + 25 Euro Material...

Seitdem habe ich überlegt mir aus Alu eine Snare für nen Freundschaftspreis drehen zu lassen... Alu kann ich leider nicht schweißen.
    Gibt aber wieder ein Problem:
    Wie hoch darf die Materialstärke bei Alu sein?
    Was passiert mit dem Klang bei höherer Materialstärke?
    Wo liegen bekannte Maxima?

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Folgendes:

Die Snare wurde bis jetzt nicht kompletiert, da ich nicht die Zeit/Lust gefunden hatte...

Ich werde aber in geraumer Zeit daran weiter arbeiten...

Nächstes Projekt:

Snare aus dem vollem.
    Nen Freund von mir hat Bekannte in einer Edelholz Sägerei,
    diese werde ich nach der beendigung des Alu-Projekts anhauen ob er mir nicht ein Stück Stamm ohne Äste geben kann, vlt. Kirsche.

Dieser wird dann entweder CNC gefräst oder nach möglichkeit gedreht....

Andere Holz/bearbeitungs ideen???

Mfg Gro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!